Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



iPhone Problem

Discussion on iPhone Problem within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
crazyb00m's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 432
Received Thanks: 290
iPhone Problem

Hey,
ich habe folgendes Problem:
normalerweise höre ich immer mit meinem IPod 2.Gen Musik, welchen ich in den eingebauten 30 Pin Steckplatz meiner Anlage stecke.

Nun habe ich mir jedoch ein Spotify Abo geholt und würde jetzt gerne mein iPhone 5 an die Anlage anschließen, weiß jedoch noch nicht so genau wie...

Ich habe mir nun als Übergangslösung ein 3,5mm Klinke auf Chinch Kabel geholt, da Chinch der einzig andere mögliche Eingang der Anlage ist, Digital Audio kann das iPhone ja nicht :/

Jedoch muss ich nun feststellen, dass wenn ich über den Kopfhörerausgang des Handys Musik hören will, diese im Vergleich zum iPod wenn ich diesen über den eingebauten Steckplatz anstecke viel leiser ist.

Meine Vermutung ist dass die Spannung des Kopfhörerausgangs am Handy einfach viel zu schwach ist.

Nun war ich letzten Freitag bei einem Elektronikfachmarkt und fragte dort einen Mitarbeiter, was er mir denn empfehlen würde.

Es gibt da eine Dockingstation von Apple für das 5S, welche einen Line-Out Ausgang hat, dass heißt ich würde den Kopfhörerausgang überspringen und übert den Lightning Ausgang die Musik an die Anlage übertragen.

Der Mitarbeiter im Geschäft meinte aber, es würde nicht am Ausgang des Handys sondern am Chinch Eingang des Handys liegen warum der Ton so leise ist und empfahl mir daher einen Adapter, welcher Lightning samt 3,5 Klinke zu 30 Pin umwandelt, welchen ich dann in die Anlage stecken könnte.

Zusammenfassung:

Was ist denn realistischer, ist der schwache Kopfhörerausgang des Handys für den leisen Ton verantwortlich oder der Chinch Eingang der Musikanlage, welche beide miteinander über ein hochwertiges 3,5mm zu Chinch Kabel verbunden sind ?
crazyb00m is offline  
Old 02/16/2014, 15:25   #2
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37


Reicht völlig, war ja beim iPod nicht anders, nicht wahr? Wenn das beim alten iPod ging sollte sich da nicht viel ändern. Mir ist der Widerstand nicht bekannt, aber er sollte nicht groß vom iPod abweichen, nur das er vielleicht "neuer" ist.
Playsier is offline  
Old 02/16/2014, 21:07   #3
 
crazyb00m's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 432
Received Thanks: 290
an den Adapter habe ich auch gedacht, jedoch meinter der Mitarbeiter, der Adapter könne nur Laden und Synchronisieren, nicht jedoch Audio oder Video übertragen, ist da was dran?
crazyb00m is offline  
Old 02/17/2014, 18:41   #4
 
Playsier's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 236
Received Thanks: 37


Laut diesem Bild scheint es aber zu funktionieren was das angeht, siehe auch das Bild.
Du musst es probieren und wenn nicht kannst du es ja immernoch zurück schicken.
Playsier is offline  
Old 02/17/2014, 18:47   #5
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Musik und Video sind auch nichts anderes, als Daten
Lass dich nicht von den Verkäufern beirren und lass dich da ruhig drauf ein ^^
Jonny_lev is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 02:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.