Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



steam von alte auf neue festplatte

Discussion on steam von alte auf neue festplatte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Mr Adrenalin's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,225
Received Thanks: 144
steam von alte auf neue festplatte

kurz und knapp:
habe eine neue festplatte, die alte aber mit angeschlossen und bei der steam installation wurde der alte ordner erkannt und es wurde da installiert, alles läuft. jetzt will ich aber steam auf meine neue festplatte mitsammt allen meinen steam installationen (70gb). wie kriege ich das hin? Rüberkopieren fängt garnicht erst an und diese Steam sicherung stürzt immer ab...

mfg
Mr Adrenalin is offline  
Old 01/27/2014, 18:30   #2
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Ich hatte das gleiche Problem.

In deinem Steam Ordner gibts die Unterordner SteamApps->common. Dadrin sind die Spiele. Kopiere alle Spiele daraus.

Deinstallier Steam. Installiers neu auf der neuen Festplatte und kopier die Spiele wieder in den neuen common Ordner.
Wenn du dann in deiner Bibliothek auf "Installieren" drückst, überprüft der die vorhandenen Datein 1-2Minuten und danach kannste wieder normal spielen.
Belur is offline  
Old 01/27/2014, 21:11   #3
 
elite*gold: 46
Join Date: Aug 2010
Posts: 333
Received Thanks: 109
Quote:
Die folgende Anleitung beschreibt einen einfachen Weg Ihre Steam Installation zusammen mit Ihren Spielen zu verschieben:
Beenden Sie die Steam Client Anwendung.
Durchsuchen Sie das Steam Installationsverzeichnis nach der Steam Installation, die Sie verschieben möchten (standardmäßig C:\Program Files\Steam).
Löschen Sie alle Dateien und Ordner mit Ausnahme vom SteamApps Verzeichnis sowie die Steam.exe
Verschieben Sie den gesamten Steam Ordnern an den neuen Ort, beispielweise: D:\Spiele\Steam\
Starten Sie Steam und melden Sie sich mit ihrem Account an.
Steam wird sich nun aktualisieren und Sie danach anmelden. Für installierte Spiele sollten Sie die Game Cache Files (GCF) verifizieren und sind dann bereit zum Spielen. Jegliche Spieldateien werden von nun automatisch in das neue Verzeichnis (in diesem Beispiel D:\Spiele\Steam\SteamApps\) heruntergeladen.
()
johhnyxD is offline  
Old 01/27/2014, 21:16   #4

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
Steam Sicherungs-Daten....


Einfach und mehr oder weniger schnell
Nanoxx™ is offline  
Old 01/27/2014, 21:19   #5
 
elite*gold: 46
Join Date: Aug 2010
Posts: 333
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
Steam Sicherungs-Daten....


Einfach und mehr oder weniger schnell
Quote:
Originally Posted by Mr Adrenalin View Post
und diese Steam sicherung stürzt immer ab...
die steam sicherung funktioniert bei ihm anscheinend nicht
johhnyxD is offline  
Old 01/27/2014, 21:26   #6

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
hängt bei mir auch manchmal....

bei mir hilft warten
Nanoxx™ is offline  
Old 01/27/2014, 22:39   #7

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Zieh alle Spiele aus dem Common Ordner einfach woanders hin, deinstallier Steam, installier es wieder, wo du es hinhaben willst und erstellst dir eben selber einen Common Ordner und fügst die Spiele da wieder ein.

Sollte kein Problem darstellen. Habe ich auch so gemacht.

Und falls dir das nicht zusagt bzw. die Steamsicherung auch gerne mal sich aufhängt bleibt dir halt nur, das du die Spiele erneut herunterlädst.

Lg
Kyato is offline  
Old 01/28/2014, 01:52   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Wobei man sich fragen sollte,warum die sicherung abschmiert.Ein vermülltes system macht sowas recht gerne.Etwas aufräumen wäre angemessen.
Verleihnix is offline  
Old 01/28/2014, 17:59   #9

 
.QaDusch's Avatar
 
elite*gold: 206
The Black Market: 528/0/0
Join Date: Aug 2009
Posts: 9,154
Received Thanks: 1,156
Ich würde ja erstmal nur den SteamApps Ordner auf ne andere Platte kopieren, löscht die alte kopie und startest Steam. Nun müsstest du eigentlich alle Spiele neu laden, du gehst jedoch erstmal bei den Spielen auf Eigenschaften, suchst dir den Pfad vom Spiel (Ist im SteamApps Ordner) und lässt Steam überprüfen ob alles da ist.

So brauchst keine neuen Einträge in der Registry.

Edit; Wenn du Steam auch auf der neuen Platte willst, einfach SteamApps kopieren bzw absicher, Steam deinstallieren + den Ordner dann löschen. Dannach Steam auf der neuen Platte installieren und weiter fortfahren wie oben beschrieben.
.QaDusch is offline  
Old 01/28/2014, 18:03   #10
 
Warnuk3r's Avatar
 
elite*gold: 307
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,091
Received Thanks: 434
SteamApps auf neue Festplatte verschieben, Steam deinstallieren und dann neu installieren auf der neuen Festplatte.
Warnuk3r is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neues Mainboard + alte Festplatte
12/17/2013 - Technical Support - 4 Replies
hi, ich hab heute ein neues mainboard in mein alten pc reingebaut und jetzt fährt windows nicht mehr hoch (auch nicht mit starthilfe). muss ich jetzt windows neu installieren oder kann man das irgendwie lösen ? hoffe einer kennt sich damit aus.
Alte Festplatte auf Neue überspielen
12/24/2012 - Technical Support - 0 Replies
Ja mein PC ist kaputt gegangen. Ich habe ihn dann zur Firma gebracht, wo ich ihn gekauft habe, und die haben mir dann ne neue Festplatte & nen neuen Lüfter reingeklopft. Die alte Festplatte haben sie mir(bzw meiner Mutter) noch gegeben. Dann haben sie meiner Mutter noch ein Gehäuse für 2,5 Zoll SATA Festplatten verkauft und gesagt, damit könnte man die Daten der alten Festplatte auf die neue, welche im PC ist, überspielen. Wenn ich jetzt meine alte da reinschraube und das an den PC...
Alte Festplatte neuer Rechner!
11/25/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hallo, Mein Frage ich hab auf meinem jetzigen Pc Win7 und das wichtigste meinen Steam Ordnder. Da ich ne 6k Leitung hab will ich die Festplatte nicht formatieren und dann wieder alles runterladen, da mir das zu aufwendig wäre. Nun meine Frage: Kann ich die Festplatte aus meinem alten Rechner (ohne formatierung) in meinen neuen Pc einbauen? Danke schon mal im Vorraus!
alte Festplatte in neuen Rechner - und die Daten?
11/05/2012 - Technical Support - 9 Replies
Gute Abend. Nachdem mein alter Rechner den Geist aufgegeben hat und es sich einfach nicht mehr gelohnt hat einzelne Komponenten zu ersetzen, habe ich mit den Jungs aus der Hardware-Section einen komplett neuen Rechner zusammengebastelt. Als Festplatte wird allerdings die HDD aus dem alten Rechner benutzt. So. Zum einen frage ich mich ob ich ohne einen großen Aufwand an die darauf befindlichen Daten komme. Auf der Festplatte ist Vista installiert, für den neuen Rechner habe ich Win7 Pro...
Neue Festplatte, alte Datein?
07/24/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hi E*PvPers Vor einigen Tagen ist mir mein alter PC leider mehr oder midner in die Luft geflogen und daraufhin hab ich jz einen neuen alten Rechner bekommen und würde gerne die Datein von der altenFestplatte auf die neue Festplatte bekommen. Meine Frage wäre nun wie das am besten ohne Externe Festplatte funktioniert? Danke im Vorraus :)



All times are GMT +2. The time now is 16:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.