Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



brauche hilfe bei der verkabelung meines pc´s

Discussion on brauche hilfe bei der verkabelung meines pc´s within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 48
Received Thanks: 1
brauche hilfe bei der verkabelung meines pc´s

ja guten tag ich benötiege hilfe bei der verkabelung meines PC´s

technische daten:
mainboard: asrock 970 Extreme
Prozessor: AMD FX(Am3+ Sockel)
Netzteil: LC Power(600 Watt)
Gehäuse: Cooler Master

Mfg
I L ii X is offline  
Old 01/26/2014, 13:49   #2
 
elite*gold: 46
Join Date: Aug 2010
Posts: 333
Received Thanks: 109
kannst du dein problem etwas genauer spezifizieren?
bei welchem kabel brauchst du hilfe?
evtl. bilder anhängen
johhnyxD is offline  
Old 01/26/2014, 14:00   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 48
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by johhnyxD View Post
kannst du dein problem etwas genauer spezifizieren?
bei welchem kabel brauchst du hilfe?
evtl. bilder anhängen
bilder sind zurzeit nicht möglich, eig bräuchte ich bei allen kabeln hilfe da ich nicht weiß wo genau sie hinmüssen .

mfg
I L ii X is offline  
Old 01/26/2014, 14:07   #4
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Du hast ja ein Netzteil mit folgendne Kabeln:



Diese einzelnen Anschlüsse sollten beschriftet sein. Mit "SATA" zB. Diese kommen dann jeweils in den Stromanschluss für deine Festplatten und dein Laufwerk.

Je nach Grafikkarte brauchste dann noch 1-2 Kabel für den Strom dafür. Sind meistens 6-Pin Anschlüsse, bei mir waren sie auch beschriftet mit VGA1 und VGA2.

Noch ein sehr großer Stecker mit ~24 Pins in etwa. Der kommt aufs Mainboard. Musst du halt dem Handbuch deines Mainboards entnehmen wo genau.
Ein Kabel sollte dann noch dabei sei für die Stromversorgung der CPU. Sollte ein 8Pin 12Volt Stecker sein. Bin mir nicht mehr ganz sicher.

Bei deinem Mainboard bzw Festplatten waren SATA-Kabel warsch. dabei, die in die SATA-Slots von deinem Mainboard kommen. Wo genau solltest du wieder im Handbuch vom Mainboard finden.

Genau wie die Anschlüsse für deine Lüfter, USB, Reset, Power... Eig. sollte das im Handbuch gut beschrieben sein, welcher Kabel wo ans Mainboard gehört.
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 01/26/2014, 14:38   #5

 
xEncounter's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,552
Received Thanks: 361
Es ist Schwer dir Verkabelungen zu erklären ohne wirkliche Bilder.

Vorallem bei den Hardcore Sachen bezüglich des Mainboards.

Grobe Umschreibung:

Alle Hardware Komponenten müssen über das Netzteil mit dem Board verbunden sein. Über so einem IDE Kabel(Breites Kabel) werden dann die Festplatten,Laufwerke,Graka(wenn nicht on Board), usw. mit dem Mainboard verkabelt.

Bei den kleinen Steckern und Kabeln auf dem Mainboard brauchst du dringend eine Anleitung, ein Fehler --> Tot.
xEncounter is offline  
Old 01/26/2014, 14:40   #6
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Wer benutzt denn heute noch IDE? Werden solche Laufwerke überhaupt noch hergestellt?

Fakt ist, für das Anschließen des Frontpanels brauchen wir entweder Bilder oder Anleitung von Mainboard und Gehäuße
Das Netzteil ist am Einfachsten angeschlossen und die Datenübertragungskabel (SATA) genauso.
Assassin' is offline  
Old 01/26/2014, 22:46   #7


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Nectix is offline  
Old 01/27/2014, 01:51   #8
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Quote:
Originally Posted by I L ii X View Post
ja guten tag ich benötiege hilfe bei der verkabelung meines PC´s

technische daten:
mainboard: asrock 970 Extreme
Prozessor: AMD FX(Am3+ Sockel)
Netzteil: LC Power(600 Watt)
Gehäuse: Cooler Master

Mfg
Geht man recht in der Annahme,das Du Lesen und Schreiben kannst?
Wenn ja,wäre das Mainbordhandbuch als Lektüre sehr anzuraten.Sollte es verschwunden sein,beim Mainbordhersteller gibt es selbiges zum herunterladen.ebenso wäre das Handbuch des Netzteils angeraten,auch sehr aufschlußreich zur beantwortung Deiner Fragen.
Sollten darüberhinaus noch Fragen sein,könnte man selbige hier gerne erörtern.


mfg
Verleihnix
Die PC Mechaniker
Verleihnix is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ich brauche Hilfe bei der Erstellung meines P-Servers
09/28/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo liebe Leute :) ich brauche Tipps für die Erstellung meines Servers. Ich habe schon mal einen Server erstellt allerdings bin ich nicht weit gekommen :P paar Jahre später und mit bisschen mehr Motivation möchte ich mit einigen Kumpels einen P-Server eröffnen. Was ich suche: - eine nette und hilfsbereite Person die mir über Skype,icq,... tipps geben kann und meine Fragen beantworten kann.
Brauche Hilfe beim Bau meines Servers
05/16/2011 - Minecraft Server Advertising - 2 Replies
Hi ich brauche hilfe beim bau meines servers !! bitte meldet euch in diesem Forum an um mit anderen über Probleme zu diskuteren/ hier könnt ihr euch auch anmelden um ein Operator oder Admin zu werden!!: http://minecraft-freebuild.***************/ oder kommt direkt auf meine server !!! Hamachi ip: Yannick´s Server Hamachi pw: Minecraft
Brauche Hilfe bei der gestaltung meines Privatservers
02/20/2011 - WoW Private Server - 1 Replies
Hallo Leute, Habe grade meinen Privatserver erstellt und so Sachen wie nen Playertreff und Levelarena gemacht. Mein Problem ist jetzt aber ich weiß nicht was ich noch alles in den PT und die LA machen kann und ob ich noch Irgenendetwas neues an Treffpunkten usw. machen könnte. :confused: Danke für eure Ideen im Vorraus :) LG RH123 ;)
Brauche Hilfe beim Modifizieren meines Leecherscripts
07/27/2010 - Diablo 2 Programming - 8 Replies
Hi, ich verwende D2NT 3.1 und hab ein Baal Leechscript. Es funktioniert alles so weit, nur hätte ich gerne 2 Veränderungen: 1) Mein Leecher soll außer dem Leader noch eine einzelne Person in die Party holen. Der Public Mode ist bewusst AUS. for(i = 0; i <= 200; i++) { if(NTC_InMyParty(_leader)) break; //Party Leader only! _player = GetPlayerUnit();



All times are GMT +2. The time now is 15:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.