Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Festplatte schon defekt?

Discussion on Neue Festplatte schon defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Neue Festplatte schon defekt?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Festplatte gekauft und sie auch gleich eingebaut. (Es ist nicht die System Fesplatte)
Am Anfang ging alles noch ganz gut aber dann gab es auf einmal Probleme bei den verschiedensten Anwendungen:

Auf einmal lies sich mein JDownloader nicht mehr starten und das einzige was geholfen hat war, dass ich ihn auf einer anderen Platte neuinstalliert habe.
In Steam haben alle möglichen Spiele Probleme gemacht. Sachen wie: Update fehlgeschlagen wegen Festplattenschreibfehler.
Dann wurde die Festplatte beim Hochfahren des PCs überprüft und repariert und dadurch wurden 2 neu installierte Spiele aus meinem Steam Ordner gelöscht.
Und dann konnte ich die RAR-Archive die sich auf der neuen Platte befanden nicht mehr entpacken UND das eine Video, dass sich darauf befand konnte ich nicht mehr abspielen, weil der VLC Media Player einen Fehler angezeigt hat. Als ich die Archive dann auf eine andere Platte verschoben hatte, konnte ich sie entpacken und auch die Videos ansehen.

Was hat das jetzt zur Folge? Reicht es, wenn ich die Platte formatiere und einfach noch mal neu anfange oder denkt ihr, dass die Platte einen Fehler hat, den man dadurch nicht beheben kann?
CrystalDiskInfo zeigt zumindest keine Fehler an.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Schöne Grüße

Sollten noch irgendwelche Informationen fehlen, schreibt einfach hier rein!

OS: Windows 8.1
Festplatte:
DeadRising747 is offline  
Old 12/30/2013, 21:33   #2
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Quote:
Was hat das jetzt zur Folge? Reicht es, wenn ich die Platte formatiere und einfach noch mal neu anfange oder denkt ihr, dass die Platte einen Fehler hat, den man dadurch nicht beheben kann?
CrystalDiskInfo zeigt zumindest keine Fehler an.
Probieren geht über studieren. Formatiere sie und du wirst es erfahren. Wenns dann immernoch nicht funktioniert gibts du sie zurück (Garantiefall).
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 12/30/2013, 21:56   #3
 
DeadRising747's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 867
Received Thanks: 138
Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Probieren geht über studieren. Formatiere sie und du wirst es erfahren. Wenns dann immernoch nicht funktioniert gibts du sie zurück (Garantiefall).
Wird wahrscheinlich nötig sein, hm? Jetzt muss ich wieder 600GB zurücksichern...^^ Naja ich warte noch bis morgen und wenn bis dahin niemand mehr einen Geistesblitz hat, werde ich zur Tat schreiten.

MfG
DeadRising747 is offline  
Old 12/30/2013, 22:11   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Daten sichern,dann platte mit tool vom plattenhersteller gründlich auf fehler prüfen.Wenn fehler da,Händler platte um die ohren hauen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Festplatte defekt?
07/28/2013 - Technical Support - 22 Replies
zeitweise hängt sich jedesmal mein pc auf, und ich vvermute das es an der festplatte liegt? da meine Led lampe nicht mehr leuchtet wenn der pc sich komplett aufhängt. woran könnte das denn liegen? das ist echt nervig:(
[B] Fat PS3 3.55 CFW mit 400GB Festplatte DEFEKT! [S] Geld!
03/11/2012 - Consoles Trading - 6 Replies
Hiho, Verkaufe hier meine PS3, dabei handelt es sich um die erste Generation (also 60GB Version, mit PS2 Kompatibilität). Ich hatte vor einigen Monaten mal ein YLOD gekriegt, diesen hatte ich aber selber gefixt und sie ging auch bis vor 2 Tagen. Ich habe natürlich versucht den YLOD wieder wegzukriegen, diesmal klappte es aber nicht - nun leuchtet die rote LED nichtmal wenn die PS3 am Netz hängt! Auf der PS3 selbst ist die 3.55 CFW drauf und die Festplatte ist fast randvoll (Leute die...
Festplatte Defekt / 4% Damaged Blocks / WD Caviar WD2500AAJS
01/21/2008 - Technical Support - 3 Replies
Huhu, ich habn Problem mit meiner WD Caviar WD2500AAJS 250GB Sata II Festplatte. Und zwar ertönt bei ihr irgendwie immer so ein klackendes Geräusch und sie lässt sich nun auch nichtmehr Formatieren. Ich bin mit dem Tool HD Tune mal drüber gegangen mit dem Error Scan und er hat dabei beim Deep Scan über 4% Damaged Blocks gefunden Ist die Festplatte noch irgendwie zu reten? Habe die erst Gekauft bei hardwareversand.de und also noch volle Garantie.
Festplatte defekt ? Guckst du hier....
12/01/2004 - Technical Support - 2 Replies
Moin Leutz... anbei wollt ich mal vielen leuten sagen das, z.b. viele platten hersteller "lebenslange" garantie auf ihr platten geben... falls ihr das noch nicht wusstest.. hersteller wie ibm/maxtor oder wd (western digital).....schreibt euch einfach mal die serial nummer / part number / product number von eurer defekten platte ab, und geht auf die hersteller "site"....dort könnt ihr meistens die nummern eingeben und sehen, ob ihr noch garantie drauf habt. Wenn dem so ist, schreibt /...



All times are GMT +2. The time now is 03:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.