Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 23:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop Wlan defekt?

Discussion on Laptop Wlan defekt? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Laptop Wlan defekt?

Hey,
Habe mir vor einiger Zeit einen EasyNote LV11HC-53214G50Mnks bei Amazon gekauft. Der war auch wirklich genial, doch seitdem ich gestern einen Potenziellen Virus debuggen und wollte und ausversehn gestartet habe geht mein Wlan nicht mehr. Es heißt immer mein Wlan wäre deaktiviert, was jedoch nicht stimmt - es ist aktiviert. Nun dachte ich mir "gut, installierst du Windows neu - danach sollte es wieder gehen - wirst Software Seitig halt Probleme haben". Nun habe ich vorhin also mein Laptop wiederhergestellt, und es geht immer noch nicht. Gleiches Problem wie zuvor - er sagt mir "Keine Drahtlosnetzwerke gefunden". Nun frage ich mich langsam was ich tun kann, das kam urplötzlich. Der Laptop ist auch nie irgendwo runtergefallen oder sonstwie Blöd behandelt worden von mir.. Fühle mich nun ziemlich aufgeschmissen und weiß nicht was ich tun kann.
Hat da jemand Tipps für mich? zum Beispiel irgendwelche Ideen worum es sich handeln könnte?
Cambios is offline  
Old 12/03/2013, 21:35   #2
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
"seitdem ich gestern einen Potenziellen Virus debuggen und wollte und ausversehn gestartet habe"
Bitte was?
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2013, 21:39   #3
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, was mir dann geholfen hat, war den Treiber und das Gerät ansich "deinstallieren" (Gerätemanger).
Das Wlan dann deaktivieren, und dann den Treiber für die Netzwerkkarte/Adapter neu installieren und das Wlan wieder aktivieren.
Dann sollte Windows das Gerät neu erkennen und du solltest das Wlan eig. wieder benutzen können.

MfG.

Blackshoa
Blackshoa is offline  
Old 12/03/2013, 21:41   #4
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal, was mir dann geholfen hat, war den Treiber und das Gerät ansich "deinstallieren" (Gerätemanger).
Das Wlan dann deaktivieren, und dann den Treiber für die Netzwerkkarte/Adapter neu installieren und das Wlan wieder aktivieren.
Dann sollte Windows das Gerät neu erkennen und du solltest das Wlan eig. wieder benutzen können.

MfG.

Blackshoa
Das doofe ist ja, die Wlan Karte ist ja erkannt und läuft auch laut Gerätemanager ohne Probleme. Windows sagt mir aber ich solle Wlan aktivieren.. selbst nach einer neuinstallation (Geräte Auslieferungsstandart, so alle Treiber korrekt sind und es laufen sollte).

@XYZ-Cannon
Irgendeiner hat hier nen Bot reingestellt in Autoit den ich decompilen wollte, der Autoit Decompiler hatte den "Bot" aber automatisch gestartet, und danach ging halt dann plötzlich garnichts mehr.
Auch Systemwiederherstellung sowie Chkdsk eben nicht mehr. Nach Wiederherstellen des Auslieferungszustandes klappts aber immer noch nicht mit dem wlan.. :/

grüße
Cambios is offline  
Old 12/03/2013, 21:48   #5
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487


Den LaunchManager mal installieren, u.U. wird noch ein Treiber dafür benötigt (erstmal ohne probieren).



Damit sollte WLAN sich mithilfe der WLAN-Taste des Notebooks aktivieren lassen.
Lasch24 is offline  
Old 12/03/2013, 21:50   #6
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post


Den LaunchManager mal installieren, u.U. wird noch ein Treiber dafür benötigt (erstmal ohne probieren).



Damit sollte WLAN sich mithilfe der WLAN-Taste des Notebooks aktivieren lassen.
Der Laptop besitzt leider nur ein Flugmodus knopf, aber kein Wlan Knopf.. deshalb bin ich ja verzweifelt^^ Hab auch schon versucht es zu deaktiviern und zu starten über windows selbst, aber das klappt leider auch ncht.
Den Launchmanager hab ich standart mäßig drauf^^ Da steht das alles vorhanden ist

Die Problembehandlung von Windows sagt nun noch zusätzlich das angeblich das Netzwerkkabel nicht richtig eingesteckt wäre oder defekt.. Ergo Wlan Karte im Ars*h? Oder wie hab ich das zu deuten..
Kann man nen Laptop aufschrauben und kommt ohne weiteres an den Stecker ran? Weiß nicht.. kann sowas locker werden und rausrutschen? Also der Wlan Stecker mit der Atenne im Bildschirmrand.
Cambios is offline  
Old 12/04/2013, 07:03   #7
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Platte komplett platt machen und Windows "sauber" neu installieren, keine Systemwiederherstellung.
lun4 is offline  
Old 12/04/2013, 18:22   #8
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Platte komplett platt machen und Windows "sauber" neu installieren, keine Systemwiederherstellung.
Hab ich doch gemacht.
Systemwiederherstellung war nicht mehr funktionsfähig, warum auch immer.
Der Hersteller des Laptops hatte auf der Festplatte ne Wiederherstellungspartition drauf gepackt, wo man Auslieferungszustand wiederherstellen kann. Da wurde die ganze Festplatte gelöscht und neubeschrieben, so als würde man mit ner Windows CD neuinstallieren nachdem man die Platte Formatiert hatte.
Cambios is offline  
Old 12/04/2013, 19:06   #9
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Und woher weißt du, das der Virus sich nicht direkt mit installiert, wenn du Windows von der infizierten Platte installierst?

Die Platte GANZ platt machen und von CD installieren.
.StarSplash is offline  
Old 12/04/2013, 21:16   #10
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Und woher weißt du, das der Virus sich nicht direkt mit installiert, wenn du Windows von der infizierten Platte installierst?

Die Platte GANZ platt machen und von CD installieren.
Das ist eine vom hersteller bereits auf der platte installiertes Iso Image, da kann sich kein Virus der in autoit gescripted ist mal eben so einnisten. Da hat man vom Windows aus kein Zugriff auf die Partiton, da sie extern / unzugänglich ist.
Ergo kann sich da normal auch kein Virus draufinstallieren mit.
Zudem gibt es bei diesem Laptop keine CD wo ich von installieren könnte, sondern nur dieses Iso Image was unzugänglich auf der Platte liegt, wo man das ganze Betriebsystem + Rest auf der platte plätten kann, und anschließend neuinstallieren. Das formatiert ja die gesamte Platte (bis auf das image was vom hersteller is). Zudem war die Malware die ich debuggen wollte scheinbar ziemlich schlampig und von einem Typ der nicht viel Ahnung hatte, glaube kaum das der da als Feature reinprogrammiert das nach unsichtbaren Partitionen gesucht wird und dann draufgeschrieben damit es sich beim Reset des Laptops neu installiert.. wär ja auch sinnlos wenns Wlan zerfetzten würde , hat der angreifer ja kein Fernzugriff mehr auf den Pc.

Wenn ich wüsste das im Laptop kein Siegel ist, würd ich ihn aufschrauben.. aber hab Angst das ich dabei ein Siegel kaputt mache und dann keine Garantie mehr habe, was ziemlich blöd wär wens wirklich an der Hardware liegen sollte.

Habe gestern auch mal Linux booten wolle, aber der Bootmanager scheint keine externen Bootmedien zuzulassen.. *grml*
Im bios alles eingestellt mit Safe boot off usw, aber zeigt im Bootmanager nur die Festplatte mit Windows an zum Booten. Somit könnte ich selbst wenn ich wollte nichtmal von Cd neuinstallieren. Ziemlich Ärgerlich das ganze..
Cambios is offline  
Old 12/04/2013, 22:12   #11
 
Blackshoa's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jul 2008
Posts: 452
Received Thanks: 61
Haste überhaupt nen Bootable Datenträger erstellt?
Im Bios kannst du normalerweie die Bootreihenfolge selber auswählen, nimm da als erstes einfach CD/DVD anstatt HDD.
Dann CD reinwerfen, neu starten und warten bis da Boots from Disk steht und booten?

Ansonsten wenn du sowieso noch Garamtoe drauf hast, geb den doch einfach zurück und sag hey das Wlan tut nicht xD?
Blackshoa is offline  
Old 12/04/2013, 22:22   #12
 
elite*gold: 8
Join Date: Nov 2013
Posts: 856
Received Thanks: 122
Klingt blöd, aber hast du das olle Ding mal aufgeschraubt und geschaut, ob die Kabel bzw. Antennen auf der WLAN Karte richtig angesteckt sind? Wenn du Lust hast kannst du die Kabel dann auch mal bis ins Chassis vom Panel verfolgen. Evtl. Kabelbruch oder Stecker eben nicht richtig drauf.

Die WLAN Karte befindet sich i.d.R. in der nähe das RAM und sollte bei den meisten Modellen auch mit einem kleinen Symbol auf der Rückseite gekennzeichnet sein.
pricefield is offline  
Old 12/04/2013, 22:38   #13

 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2013
Posts: 664
Received Thanks: 78
Schon mal FN+F1+++++ gedrückt? Da liegt bei mir der W-LAN "AN" und "AUS" Knopf
.Manu221338 is offline  
Old 12/05/2013, 00:26   #14
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Crilo View Post
Klingt blöd, aber hast du das olle Ding mal aufgeschraubt und geschaut, ob die Kabel bzw. Antennen auf der WLAN Karte richtig angesteckt sind? Wenn du Lust hast kannst du die Kabel dann auch mal bis ins Chassis vom Panel verfolgen. Evtl. Kabelbruch oder Stecker eben nicht richtig drauf.

Die WLAN Karte befindet sich i.d.R. in der nähe das RAM und sollte bei den meisten Modellen auch mit einem kleinen Symbol auf der Rückseite gekennzeichnet sein.
Hab ich schon überlegt, ich hab nur bedenken das am Schacht nen Kleber / Siegel drauf ist, und beim Öffnen das dann zerstört wird so das ich dann keinen Garantieanspruch mehr drauf hab. Wüsste ich das dort kein Siegel ist das ich durch ein öffnen brechen würde, würd ichs aufmachen..aber ist mir sehr unsicher das ganze, hatte noch nie großartig Laptops aufgeschraubt in meinem Leben und weiß daher nicht wie die Hersteller sich da absichern

Quote:
Originally Posted by Blackshoa View Post
Haste überhaupt nen Bootable Datenträger erstellt?
Im Bios kannst du normalerweie die Bootreihenfolge selber auswählen, nimm da als erstes einfach CD/DVD anstatt HDD.
Dann CD reinwerfen, neu starten und warten bis da Boots from Disk steht und booten?

Ansonsten wenn du sowieso noch Garamtoe drauf hast, geb den doch einfach zurück und sag hey das Wlan tut nicht xD?
Ja, klar hab ich ein Bootbaren Datenträger erstellt gehabt.
Hatte mein Linux Usb Stick genommen den ich mit unetbootin erstellt hatte, am Stick selbst liegts nicht - bei anderen Computern klappte es immer.
Problem beim ganzen ist eben, das selbst wenn ich die Bootreihenfolge so einstelle das CD / USB vor dem Betriebsystem gebootet werden solle, dies nicht geschieht. Und im Bootmanager wo man wählt wovon gebootet werden soll, ist nur die Windows Platte aufgeführt. Im Bios hab ich schon nachgeschaut ob ich da was vergessen habe, stimmt aber alles und sollte auch klappen normalerweise.

Wegen der Frage warum ich ihn nicht direkt zurückschicke - Es ist bald Weihnachten, und da ich den Laptop eigendlich nächste Woche Montag wieder brauch weil ich da jemanden ein 1 Wöchigen Kurs übers Internet gebe ist das jetzt ziemlich unpassend das der Lappy jetzt streikt. Sitze aktuell an einem uralt Computer der extrem langsam ist und ne Doofe Tastatur hat wo kaum mit Tippen kannst.. nunja^^ Ich wette das dauert man nen Monat oder länger bis ich de Lappy back hätte, deshalb will ichs ungern einschicken wenn ich nicht ales zuvor probiert hab.

Quote:
Originally Posted by .Manu221338 View Post
Schon mal FN+F1+++++ gedrückt? Da liegt bei mir der W-LAN "AN" und "AUS" Knopf
Klar, das war das erste was ich probiert hatte.
Da gibts jedoch nur ein Flugmodus Knopf, damit schaltet man im Normalfall zwar auch das Wlan ab, und wieder an - aber funktioniert auch nicht.
Cambios is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bildschirm vom Laptop defekt
02/10/2013 - Technical Support - 3 Replies
Beim Black Ops 2 spielen habe ich aus Wut gegen das Bildschirm gehauen, seitdem sieht es aus wie auf dem Bild. Screenshot: epvpImg: We <3 elitepvpers and cookies! Kann man das noch reparieren oder muss ich mir ein neuen Bildschirm kaufen und es dann umtauschen? Das Laptop funktioniert noch, ich habe es auf meinem Fernseher mit HDMI Kabel angeschlossen. Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
[B] Psp 1004 (wlan defekt und L Taste fehlt) [S] ...
08/08/2012 - Trading - 0 Replies
Verkaufe eine PSP 1004 die eigentlich funktioniert bis auf das das Wlan defekt ist und der L Knopf fehlt ... Akku hab ich leider verloeren ... aber dafür ist ein ladekabel dabei also kann man trotzdem spielen ... für bastler oder als ersatzteilspender perfekt ... http://www10.pic-upload.de/thumb/08.08.12/wn3w3pk znugh.jpg einfach Skype adden oder eine Pn bei Epvp MFG -PaynN
Laptop Bildschirm Defekt
11/16/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey ich weiß nicht wo ich fragen soll aber ich machs mal hier.. Ich hab mir letztes jahr einen Hp Pavvillion dv6 gekauft. Er hatte einmal ein grafikkarten problem wo es andauern geflimmert hat. ich habe ihn reparieren lassen (geräteschutz). Nachdem ich ihn nachhause gebracht habe eingeschaltet habe etc. und im internet gesurft bin fangt es wieder an zu flimmern -.- Nun habe ich den laptop am nächsten tag wieder hingebracht und dem typen alles erklärt. 4WOCHEN danach bekam ich einen anruf...
Laptop defekt (HOHE BELOHNUNG)
01/21/2011 - Technical Support - 32 Replies
Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem Laptop. Bisher konnte mir wieder der Händler (Elektronik Partner) noch HP selber helfen. Mittlerweile ist auch der Garantiestatus abgelaufen und jetzt wollen sie mir erst recht nicht mehr helfen... Gerät: Compaq Presario CQ71-310SG Notebook-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) Nun zum Problem: Immer wenn ich den Laptop hoch fahren, stürzt er kurz vor dem Windows Ladebildschirm ab und bootet neu. Dann schlägt er mir vor die...
Ist mein neuer i5 Laptop defekt?
08/05/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallo. Ich habe mir vorgestern einen neuen Laptop im Saturn gekauft. Und zwar den Toshiba SAT L650-16W. Ich habe die Vermutung dass er kaputt ist bzw dass etwas damit nicht stimmt, weil beide Prozessorkerne idle 49-52°C sind, load gingen sie bei Battlefield 2 auf gut 89°C hoch. Genau das selbe ist mit dem GPU: idle 56°C, load 83°C. (Gemessen mit CoreTemp - TjMax 105° , GPU-Z) Nun die Frage: Sind die Temperaturen normal? Muss ich mir Gedanken machen, dass der Pc am Hitzetod kaputt gehen wird?...



All times are GMT +2. The time now is 23:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.