Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] VPN Internet "durschleifen"

Discussion on [Frage] VPN Internet "durschleifen" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Exclamation [Frage] VPN Internet "durschleifen"

Guten Tag liebe Community,
Ich habe nach stundenlangem Suchen aufgegeben und versuche das folgende Problem mithilfe euch zu lösen:

Ich habe diese Ausgangslage:
Einen PC, der als Server 24h läuft und Zugriff auf's Internet hat.
Der PC ist hinter einer EasyBox 803.

Mehrere PCs, die an einem anderen Ort, hinter einer "Firewall" sind und bestimmte Protokolle/Ports gesperrt sind.

Alle PCs können mit Hilfe von Hamachi oder Teamviewer in ein VPN gesteckt werden (hier vielleicht Anregungen ob es eine bessere Möglichkeit gibt?).

Was ich am Ende haben möchte:

Der Server soll das Internet an die PCs hinter der strengen Firewall weiterleiten.

Hört sich eigentlich einfach an, aber entweder bin ich zu blöd, das gebacken zu bekommen oder es ist schwieriger als es sich anhört!

Im Voraus schon mal vielen Dank!

PS: Sollte irgendwas unklar sein oder auch nur die kleinste Frage entstehen, einfach fragen!
Chinx7 is offline  
Old 12/01/2013, 21:18   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Welches Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner, der die Firewall Funktion übernimmt?
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2013, 21:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Welches Betriebssystem hast du denn auf dem Rechner, der die Firewall Funktion übernimmt?
Das ist eine Sonicwall.

Achso, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die mehreren PCs, die hinter einer Firewall sind, wo anders stehen.
Chinx7 is offline  
Old 12/01/2013, 21:59   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Dann schmeiß die SonicOS runter und installier IPFire auf die SonicWall.



IPFire ist einfacher zu konfigurieren und deutlich besser als das SonicOS Betriebssystem.
Außerdem kannst du ganz einfach ein VPN-Gateway aufbauen, das löst auch dein Problem mit dem tunneln.

Grüße
Zypr is offline  
Old 12/01/2013, 22:03   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Da ich die Firewall leider nicht verwalte, ist der Weg ausgeschlossen.
Ich könnte höchstens mit dem zuständigen Mitarbeiter reden, aber ich denke, da man für den "Scheiß" schon eine Lizens gekauft hat, stehen die Chancen, dass der Wechsel genehmigt wird nur bei max. 3%


So stelle ich es mir vor:
Chinx7 is offline  
Old 12/01/2013, 22:18   #6
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Chinx7 View Post
Da ich die Firewall leider nicht verwalte, ist der Weg ausgeschlossen.
Ich könnte höchstens mit dem zuständigen Mitarbeiter reden, aber ich denke, da man für den "Scheiß" schon eine Lizens gekauft hat, stehen die Chancen, dass der Wechsel genehmigt wird nur bei max. 3%
Geh zu deinem Chef und sag ihm, dass Geld verschwendet wurde und dass du, sofern du dich damit wirklich auskennst, eine Lösung hast und diese keine weiteren Kosten bedeutet.

Wenn es doch nicht anders geht, dann müsste der Server einfach nur zusätzlich als VPN Gateway eingerichtet werden, über das SonicOS geht das auch. Man braucht nur die Software SonicWall Global VPN und jemanden, der weiß was er da tut.

Grüße

Edit:
Eins verstehe ich an dem Bild nicht ganz, sieht es bei euch so aus? -> WAN->Modem-Router->Sonicwall->LAN->Server + mehrere Rechner.
Zypr is offline  
Old 12/01/2013, 22:46   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Wow, ich bin heute echt nichtmehr ganz bei Hirn...
Das grüne ist die momentane Situation, das rot-blaue die Wunsch-Situation.

Ich möchte im Grunde (hauptsächlich der Sicherheit wegen) über den Server, der bei mir zuhause steht (hinter der EB) ins Internet!
Chinx7 is offline  
Old 12/05/2013, 18:08   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
[push]
Chinx7 is offline  
Old 12/07/2013, 17:57   #9
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Ich kann dir einen Lösungsvorschlag geben, alles andere müsstest du machen oder Geld bezahlen, damit es jemand erledigt.

Deine Easybox ist der Eingang, darüber läuft dann ausschließlich die Firewall. Dahinter befinden sich nun dein Server und die PCs. Den Rest musst du auf der Firewall konfigurieren, am besten noch eine DMZ erstellen und den VPN Tunnel ausschließlich auf dem Server laufen lassen, auf dem sich auch die Firewall befindet. SonicWall kann das meines Wissens nach, bei IPFire kann ich dir das zu 100% bestätigen, da ich es zu Hause auch selber benutze.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 12/08/2013, 15:58   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
Kann sein, dass ich nicht verstanden habe was du meinst, aber die Situation ist so:

Die PCs sind hinter der Firewall und dort sind verschiedene Ports gesperrt, auf die ich zugreifen muss.
Deswegen dachte ich, ich könnte auf meinem Server zuhause, der hinter der EB ist, ein VPN (Tunnel) einrichten um dann über den Server, wie eine Art Proxy ins Internet zu gehen.
Ich denke den Server werde ich dann auch in eine DMZ packen, da die EB ja recht bescheiden ist, wenn man mal etwas mehr mit seinem Netzwerk machen will.
Sollte das nicht klappen werde ich mir wahrscheinlich eine FritzBox kaufen müssen, die kann sowas glaube ich von Haus aus.
Chinx7 is offline  
Old 12/08/2013, 17:10   #11
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Okay, jetzt verstehe ich was du meinst. Du möchtest also gerne auf Ports zugreifen, die eigentlich gesperrt sind.. alles klar. Hört sich für mich ehrlich gesagt nicht so an, als wäre das so gewollt von dem Administrator ;-)

Naja, möglich ist es selbstverständlich. Du findest heraus welchen Port du von den PCs ohne Probleme benutzen kannst und richtest auf deinem Server einen SOCKS5 Proxy ein. Anschließend installierst du auf den PCs Proxifier und tunnelst alle Programme durch diesen Port.. der Proxyserver erledigt dann den Rest. Den Rest müsstest du googeln.

Grüße
Zypr is offline  
Reply

Tags
firewall, internet durchschleifen, vpn




All times are GMT +2. The time now is 03:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.