Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beste Firewall/Antivirus

Discussion on Beste Firewall/Antivirus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/29/2013, 21:31   #16

 
maxi6284's Avatar
 
elite*gold: 316
The Black Market: 132/1/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,467
Received Thanks: 178
@Zunft Kein Antivirusprogramm ist 100% sicher, aber Norton ist und bleibt mein Antivirusprogramm.
maxi6284 is offline  
Old 11/29/2013, 21:48   #17
 
RedCrown's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Ich bitte dich? VISTA FIREWALL? Da kannst du ja gleich gar keine Verwenden.
Bei der Standard Windows Firewall findest du reichlich Malware die da herum kommt.
Du weißt wohl nichtmal was ne Vista Firewall ist! Nein es ist nicht die Windows Firewall und jeder weiß wie scheiße die normale Firewall ist.
RedCrown is offline  
Old 11/29/2013, 23:13   #18

 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2013
Posts: 664
Received Thanks: 78
Kaspersky <3
.Manu221338 is offline  
Old 11/30/2013, 00:03   #19
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
@Zunft:
Auch Du weist nicht,was eine firewall ist.Von daher wäre ich an Deiner stelle mit solchen aussagen vorsichtig.Jegliche softwarefirewall eines Drittherstellers ist sinnfrei,weil die Datenpakete bereits am zielrechner angekommen sind.Genau das soll aber eine Firewall verhindern bzw. kontrolieren.
Verleihnix is offline  
Old 11/30/2013, 00:13   #20

 
Kyato's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,062
Received Thanks: 128
Avast Free Antivirus! Seitdem ich das benutze hatte ich keine Probleme mit Viren ect!
Kyato is offline  
Old 11/30/2013, 01:43   #21
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Dr.Dr.SheldonLeeCooper View Post
Moin,

hab grade meinen PC neu aufgesetzt und suche ein sehr gutes Antivirus/Firewall. Darf auch ruhig etwas Kosten
Grundsätzlich sollte man die Software entsprechend seinem Surf- und Nutzverhalten anpassen. Wenn du viel aus dem Netz saugst und Angst hast, dass dein Antiviren Programm irgendwelche Viren übersieht und du dafür eine Software brauchst, die einfach nur bei jedem Schrott aufpoppt und dich fragt, ob du das zulassen möchtest oder nicht - dann installier dir eine Personal Firewall (Comodo z. Bsp.) und kontrollier jedes einzelne Programm, was sich den Weg nach draußen sucht.
Wenn du ein Normalverbraucher bist, der sich manchmal etwas aus dem Netz zieht und die restliche Zeit auf YoutTube rumhängt, dann brauchst du keine zusätzliche Firewall, da reicht die von Windows aus.

Was das Antiviren Programm angeht, so entscheidet heutzutage mehr oder minder die Aktualität der Signatur Datenbank und die Heuristik des jeweiligen Antiviren Programms. Mittlerweile ist sogar Norton ganz gut geworden, was man von anderen allerdings nicht mehr behaupten kann. Grundsätzlich muss es dir gefallen und deinen Vorstellungen entsprechen. Ich benutze seit Ewigkeiten NOD32 von Eset, weil es von dem Umfang her das beste für mich ist. Wenn jemand Avira benutzt und noch nie Probleme hatte, wird derjenige dir diese Software empfehlen. Andere Nutzer hatten trotz Avira irgendwas auf dem Rechner und raten dir davon ab.

Im Grunde genommen bist du mit Kaspersky gut dabei, damit hast du jedenfalls nichts verkehrt gemacht.
Wenn du noch ein bisschen mehr Schutz haben möchtest, dann empfehle ich dir Malwarebytes in der Pro Version - aber wie bereits geschrieben, treffe nur so viele Schutzvorkehrungen, die auch deinem Nutzverhalten entsprechen.

@Verleihnix: Scheinbar interessiert es niemanden ob er nun eine Personal Firewall meinte (was er unbewusst meinte) oder ob er eine richtige Firewall meinte - bei 99,9999% hier im Forum wird diese nämlich nie zum Einsatz kommen, wozu also diese nervige Klugscheißei? Hier einmal für dich zum Nachschlagen: Personal Firewall ? Wikipedia

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2013, 16:48   #22
 
lun4's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2005
Posts: 853
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Wie wäre es mal mit erst informieren und dann posten?
Kaspersky ist seit Jahren das sicherste Antivirus auf dem Markt. Klar gibt es für den Normalanwender günstigere, die ausreichen würden aber hier ist die Rede von BESTE Firewall/Antvirus.

Wie wäre es wenn du es erst einmal selbst probierst, bevor du sowas schreibst. KaS ist für den Otto-Normal-Heimanwender eher eine Qual als eine Hilfe und bei weitem ist da das Avast (auch hier wieder für den normalen User) die bessere Lösung als KaS.

Also bitte lass deine pseudo-Statistik und Fanboymeinung bei dir. Und ja pseudo-Statistik den Avast schließt in jedem Test um einiges besser ab als KaS schon allein wegen der Preis/Leistungsfrage.

Danke fürs Gespräch
lun4 is offline  
Old 11/30/2013, 17:34   #23
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
@Zunft:
Auch Du weist nicht,was eine firewall ist.Von daher wäre ich an Deiner stelle mit solchen aussagen vorsichtig.Jegliche softwarefirewall eines Drittherstellers ist sinnfrei,weil die Datenpakete bereits am zielrechner angekommen sind.Genau das soll aber eine Firewall verhindern bzw. kontrolieren.
Wenn ich das richtig verstehe beziehst du dich auf die eingehenden Datenpakete, manchmal will ich aber nicht, dass Programm xyz ins Internet geht.

Quote:
Originally Posted by lun4 View Post
Wie wäre es wenn du es erst einmal selbst probierst, bevor du sowas schreibst. KaS ist für den Otto-Normal-Heimanwender eher eine Qual als eine Hilfe und bei weitem ist da das Avast (auch hier wieder für den normalen User) die bessere Lösung als KaS.

Also bitte lass deine pseudo-Statistik und Fanboymeinung bei dir. Und ja pseudo-Statistik den Avast schließt in jedem Test um einiges besser ab als KaS schon allein wegen der Preis/Leistungsfrage.

Danke fürs Gespräch
Wie gesagt wir reden hier von dem BESTEN Antivirus wie es im Titel steht und nicht von dem am besten für den TS geeignete und da ist Kaspersky nunmal das Beste. Ebenso weiß ich das Kaspersky im Gegensatz zu Avast keine Daten sammelt. Ich drück mich jetzt nochmal deutlich aus: Avast gehört zu den Besten Antivirenprogrammen (nicht nur unter den kostenlosen) und wäre für die meisten Nutzer vermutlich mehr als ausreichend. Aber hier reden wir von dem BESTEN Antivrus und das ist momentan Kaspersky.

Quote:
Originally Posted by RedCrown View Post
Du weißt wohl nichtmal was ne Vista Firewall ist! Nein es ist nicht die Windows Firewall und jeder weiß wie scheiße die normale Firewall ist.
Klär mich auf. Sogar Dr. Google weiß nicht weiter.
Zunft is offline  
Old 12/01/2013, 16:36   #24
 
RedCrown's Avatar
 
elite*gold: 18
Join Date: Jun 2012
Posts: 427
Received Thanks: 53
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Klär mich auf. Sogar Dr. Google weiß nicht weiter.
Ja finde es selbst grad nicht. Jedenfalls ist es ein gutes Programm! Es lässt nichts durch, man muss alles erstmal bestätigen, dass das Programm Rechte auf Internet hat, erst dann lässt es das durch Was bei der normalen Win-Firewall nicht so ist, wo es kein Unterschied macht um man Zulassen macht oder nicht xd
RedCrown is offline  
Old 12/01/2013, 18:39   #25
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Ausgehenden Datenverkehr kann man nur Durch abkoppeln der Netzwerkverbindung blockieren.Jegliche andere aussage ist augenwischerei.
Deswegen stehen sensitive systeme auch in abgeschlossenen netzwerken.
Was der TO haben wollte,war mir sehr wohl klar,der hinweis auf eine dezidierte Firewall erfolgte daher nicht ohne grund.
Warum die leute aber immer gesagt bekommen,das sie eine extra firewall brauchen,muß ich nicht verstehen.
Sicherheit wird durch ein weiteres programm nicht gegeben,nur Risikokompensation.
Es wäre hier besser,Ports zu schließen,anstatt die komplexität des systems Durch eine weitere software zu erhöhen.Da dies aber nicht jeder kann,werden bunte schachteln verkauft.
Verleihnix is offline  
Old 12/01/2013, 19:04   #26
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Ausgehenden Datenverkehr kann man nur Durch abkoppeln der Netzwerkverbindung blockieren.Jegliche andere aussage ist augenwischerei.
Deswegen stehen sensitive systeme auch in abgeschlossenen netzwerken.
Was der TO haben wollte,war mir sehr wohl klar,der hinweis auf eine dezidierte Firewall erfolgte daher nicht ohne grund.
Warum die leute aber immer gesagt bekommen,das sie eine extra firewall brauchen,muß ich nicht verstehen.
Sicherheit wird durch ein weiteres programm nicht gegeben,nur Risikokompensation.
Es wäre hier besser,Ports zu schließen,anstatt die komplexität des systems Durch eine weitere software zu erhöhen.Da dies aber nicht jeder kann,werden bunte schachteln verkauft.
Nicht jeder ist so ein toller Typ wie du
Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Kostenlose Antivirus ist das Beste?
02/16/2013 - Off Topic - 37 Replies
welche ist das beste und kostenlose :) schreibt einfach mal :D
Welches Antivirus ist das beste?
11/13/2011 - Main - 12 Replies
Hallo Epvp :) Ich wollte mal Fragen was das beste Antivir ist? Ich hatte zuerst AntiVir - Avira Free Antivirus und da hat mir jemand gesagt das wenn man Videos von Youtube läd oder auf "Gewissen Seiten" ist ;) das man da erwischt werden kann... Also welches Antivirus ist das beste? Sollte Freeware sein oder eben ein Crack. MfG Flyman
[Antivirus]Welcher ist der beste
03/24/2010 - Technical Support - 20 Replies
Hey leute welcher kostenlose antivirus ist der beste und warum? Weil mir einmal passiert ist, dass ich nen trojaner geladen habe und jemand sich eingehackt hat in mein pc dann musste ich alles formatieren etc... Damit das nicht nochmal passiert möchte ich fragen welcher antivirus (kostenlos) der beste ist
antivirus/firewall
07/06/2007 - Conquer Online 2 - 3 Replies
what firewall/antivirus programs do u use?



All times are GMT +1. The time now is 13:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.