Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mainboard - AHCI einstellen

Discussion on Mainboard - AHCI einstellen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
.Shalom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2013
Posts: 304
Received Thanks: 49
Mainboard - AHCI einstellen

Hallo,

wie im Titel schon beschrieben will ich in meinem Mainboard dem Festplattenmodus auf AHCI anstatt IDE setzen, weill ich mir eine SSD gekauft habe.

Nur finde ich diese Option nicht. Könnt Ihr mir helfen?

Mainboard Infos:

.Shalom is offline  
Old 11/21/2013, 20:19   #2
 
zerogott's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,263
Received Thanks: 555

sollte helfen
zerogott is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2013, 20:27   #3
 
.Shalom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2013
Posts: 304
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by zerogott View Post

sollte helfen
danke, sowas hab ich gesucht!
.Shalom is offline  
Old 11/21/2013, 21:01   #4
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Das stellt nur Windows darauf um, mit AHCI zu arbeiten, wenn die Einstellung im BIOS nicht stimmt, wird das System u.U. nicht mehr booten.

Achso, das Schönste ist ja, dass du die Option im BIOS nicht übersehen kannst; dein Board unterstützt die Funktion einfach nicht.
Lasch24 is offline  
Old 11/21/2013, 21:50   #5
 
.Shalom's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2013
Posts: 304
Received Thanks: 49
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Das stellt nur Windows darauf um, mit AHCI zu arbeiten, wenn die Einstellung im BIOS nicht stimmt, wird das System u.U. nicht mehr booten.

Achso, das Schönste ist ja, dass du die Option im BIOS nicht übersehen kannst; dein Board unterstützt die Funktion einfach nicht.
Hab ich gerade auch gelesen :P
Das heißt dann wohl, es muss ein neues Mainboard her
.Shalom is offline  
Reply

Tags
ahci, mainboard


Similar Threads Similar Threads
Wie erkenn ich, dass mein AHCI aktiviert ist?
09/15/2013 - Technical Support - 4 Replies
Abend zusammen, laut Geräte-Manager zeigt er mir genau das an: IDE ATA/ATAPI-Controller: -AMD SATA Controller -ATA Channel 0 -ATA Channel 1 -Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
SSD Problem / AHCI
12/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey Leute, ich habe vorhin meine neue SSD in meinem Rechner eingebaut soweit so gut. Die SSD wird auch erkannt was ich im Bios sehe, allerdings kann ich im Bios nicht den AHCI-Mode einstellen den ich für die SSD brauche. Dort wo die Einstellung im Bios sein sollte ist aber nichts. Ich habe das Asus P5P41D Mainboard. Sollte ich eventuell mein Bios updaten oder wird AHCI von diesem Mainboard gar nicht unterstüzt?
SSD wird als IDE und AHCI angezeigt
06/06/2012 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Hey Ich habe ein Problem...und zwar hab ich mir eine SSD zugelegt. ADATA S510 2,5" SSD 60 GB Ich habe mich natürlich vorher etwas darüber informiert (was ich beim anschließen ect. beachten muss) da das für mich Neuland ist. Nun habe ich Windows 7 neu aufgespielt..klappt alles soweit gut nur wird mir von verschiedenen Programmen unterschiedliche Schnittstellentypen angezeigt. AsusPcDiagnostics: http://www7.pic-upload.de/thumb/06.06.12/7rpwj5zw qbl.png
Umstellung auf AHCI / SSD - geht garnichts mehr.
05/28/2012 - Technical Support - 1 Replies
Hallo, da ich meine SSD Festplatte im AHCI Modus nachträglich laufen lassen wollte, habe ich natürlich erstmal die entsprechende Registry Einträge gemacht. - Neugestartet und uns Bios. http://i.epvpimg.com/aL0eh.jpg eingestellt und neugestartet, erwartet mich folgendes: http://i.epvpimg.com/UAOrb.jpg
AHCI nachträglich aktivieren ?
01/04/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hi, ich hab vor ca. 2Wochen meinen PC neu installiert. Ich habe dazu meine SATA-Festplatte vom übliche AHCI- in den kompatiblen IDE-Betrieb umgestellt, da es sonst nicht richtig geklappt hat. Dies ist mir heute wieder eingefallen, weshalb ich einfach im BIOS die SATA Plattenverwendung vom IDE- in den AHCI-Modus wechselte. Wenn ich dann aber Windows booten will hängt er sich auf bzw. es geht einfach nicht. Weis einer wie man das genau machen muss ? Info's:



All times are GMT +2. The time now is 00:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.