Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop cpu word zu heiß

Discussion on Laptop cpu word zu heiß within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 356
Received Thanks: 10
Laptop cpu wird zu heiß

Moin,
habe seit kurzer Zeit einen Laptop, den ich vom Kollegen bekommen habe da mein PC zurzeit kaputt ist

Der CPU wird ziemlich heiß auch wenn ich nicht zocke.
Er steht auf einem "USB Lüfter" der 3 ventilatoren hat.



Hier mal die Werte, er war ca. 20min an und ich habe dabei nur 3 Tabs offen gehabt und bei youtube musik gehört.-

Finde 80° schon echt hart , möchte nicht wissen was beim zocken passiert.


Habe den Lüfter abgesaugt ( von aussen da ich den Lappi nicht aufmachen möchte )



Er hatte das Problem auch immer , da dachte ich dass ich mal nachfrage.


Hoffe auf Hilfe


lg


PS: Wenn ich den Lappi starte und dann prüfe ist er meistens bei 52-59° aber er geht dann schnell hoch.

oxyyy is offline  
Old 11/14/2013, 14:24   #2

 
zemo.'s Avatar
 
elite*gold: 50
The Black Market: 165/0/0
Join Date: Apr 2013
Posts: 7,931
Received Thanks: 1,595
Liegst du mit dem Laptop im Bett oder bekommt er schon genug Luft ? Vielleicht kann es daran liegen, dass der Laptop sehr alt ist & deswegen sehr schnell heiß wird. Ich hatte mit meinem alten Athlon PC anfangs nur 15-20°C & nun geht er auf bis zu 45°C hoch.

E: Laut cpu-world ist die maximale Temperatur 100°C
zemo. is offline  
Old 11/14/2013, 14:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 356
Received Thanks: 10
Er steht auf sonem Laptop "Ständer" sag ich mal und auf dem USB Lüfter , also eigentlich dürfte er genug luft bekommen-


Ja ich werde mal testen ob er beim zocken dabei bleibt oder über 80° geht



EDIT: Er steht auf nem kleinen Coolpad und hab nen Ventilator neben ihn gestellt..

Sogar beim Patchen von WoW und 2 Firefox tabs ist er bei knapp 80°
oxyyy is offline  
Old 11/14/2013, 19:21   #4
 
elite*gold: 25
Join Date: Jun 2013
Posts: 151
Received Thanks: 13
Hast du mal den Lüfter etwas gereinigt? Z.b. mit Staubsauger oder Luftdruck (gefiltert!)
Bei meinem Laptop hatte ich mal diese Problem, ging danach aber wieder tip top
SturTex is offline  
Old 11/14/2013, 19:31   #5

 
Nanoxx™'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2013
Posts: 2,880
Received Thanks: 465
aufmachen und von innen am lüfter den staub rausmachen ^^

->Hatte ich auch
Nanoxx™ is offline  
Old 11/14/2013, 20:33   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 569
Received Thanks: 63
bei meinem pc ist es 85°
also wie germany schon gesagt hat musst du staub wegmachen
GPHosting is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
DELL Laptop wird zu heiß
04/07/2012 - Technical Support - 12 Replies
Huhu, mein DELL Studio Laptop hat eben den Arsch hoch gemacht, weil er wohl anscheinend zu heiß geworden ist. Ich habe dann das Akku raus gemacht und habe mal durch die Lüftungsslitze geblasen, da is so abnormal viel Staub raus gekommen das is fast keine Luft mehr bekommen habe. Um dem Problem jetzt vorzubeugen suche ich so ein Windows 7 Gadget was mir die Temperatur anzeigt, kann mir da einer eins empfehlen? Und dann habe ich noch eine Frage: nach dem start hat er gleich 98 Prozesse offen und...
Laptop zu heiß?
05/26/2011 - Technical Support - 14 Replies
Hey leute ich vermute STARK das mein laptop zu heiß wird.# Hab mir mal speedfan und das hier rausbekommen:(nach 20minuten) Gpu 81C Hd0 49C Temp1/2 81C Core 0/1 81C das is zu heiß oder ?was kann ich machen? Gibts auch möglichkeiten ihn zu kühlen außer sich etwas zu kaufen? Tue auch schon immer was untern lappi damit die luft seitlich besser raus kann Edit steigen jetz alle auf 87 C so außer HD0 48C
Laptop wird heiß?
05/07/2011 - Technical Support - 10 Replies
hallo zusammen mein laptop ist auf der seite ziemlich warm fast schon heiß und unten am laptop wird er auch wenn er länger läuft warm ist das normal oder was muss ich tun damit er kälter ist? http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ghztrscy2 1hqe7v.jpg hoffe ihr könnt mir helfen mfg
Laptop zu heiß!
07/12/2010 - Technical Support - 17 Replies
Hey, hab da ein großes Problem. Ich hab mein Laptop seit ca. 3 - 4 Monaten, das Problem ist das er nach maximal 1ner Stunde spielen eines Spiel's halt wie CSS er in den Ruhezustand fährt. Er ist dann so heiß, wenn ich an der stehle wo der kühler ist fasse, das ich sofort wieder weg zucke. Auch im normalen gebrauch wie Internet ist er auch schon ziemlich warm. Er steht auf einen Kühler, also der unter den Laptop steht mit USB. Hilft aber auch nicht viel.
Ab wann laptop zu heiß?
06/01/2010 - Technical Support - 16 Replies
Hallo, heute habe ich auch eine Frage an euch. Ab wieviel Grad ist der Laptop zu heiß? Ich habe mir das Programm Speedfan runtergeladen das ja bekanntlich unteranderem die Wärme des GPU anzeigt und sah das da schon eine enorme hitze ist :P. mein system : # Betriebssystem:Windows 7 64-bit # Systemspeicher (GB): 4 # Grafikkarten-Modell:NVIDIA GeForce 9600M GT # Desktop-Auflösung:1680x945 # Festplattengröße (GB): 1000



All times are GMT +2. The time now is 22:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.