Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Ständiges ausfallen vom Internet.

Discussion on Ständiges ausfallen vom Internet. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
H.A.Z.E's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,005
Received Thanks: 375
Ständiges ausfallen vom Internet.

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit einigen Wochen fällt mein Internet (Telkom) ab und zu aus, manchmal auch länger (bis zu 10 Minuten) Ausfall vom Internet. Ich habe zwar W-Lan aber kein Internetzugrif.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert. Ich benutze als Router ein SpeedPort W 723V.

Danke für eure Tipps & Antworten

PS: Der Router steht genau im Nebenzimmer und selbst dort habe ich manchmal keinen vollen Empfang.
H.A.Z.E is offline  
Old 10/27/2013, 23:49   #2
 
MrDami123's Avatar
 
elite*gold: 56
Join Date: Oct 2010
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,219
Hast du mal den Router ausgeschaltet für ein paar Minuten oder Stunden?
Es kann an einer Überlastung liegen, immerhin läuft das Gerät ununterbrochen.

Du könntest es auch mit einem Firmware Update versuchen.

Hast du alle Schnittenstellen gecheckt? Aus-/Einstecken, entstauben.
MrDami123 is offline  
Old 10/27/2013, 23:54   #3
 
H.A.Z.E's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,005
Received Thanks: 375
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Hast du mal den Router ausgeschaltet für ein paar Minuten oder Stunden?
Es kann an einer Überlastung liegen, immerhin läuft das Gerät ununterbrochen.

Du könntest es auch mit einem Firmware Update versuchen.

Hast du alle Schnittenstellen gecheckt? Aus-/Einstecken, entstauben.
Also der Router wird nachts oft ausgesteckt (nur Ladekabel) und an den anderen Kabeln kanns auch nicht liegen, die sind neu und auch entstaubt. Ein Update gibt es (noch) nicht.
H.A.Z.E is offline  
Old 10/28/2013, 06:37   #4

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Was macht der Router wenn das Internet weg ist? Blinkt die DSL Leuchte, oder ist sie dauerhaft an oder aus? Zeitliche Eingrenzung möglich? Also z.B. immer nur in den Abendstunden?
eXtremeDL is offline  
Old 10/28/2013, 06:47   #5


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Telekom Region Günzburg ... hab das selbe Problem mit dem selben router.
Dsl blinkt, online leuchte ist ganz weg.

Kommt jede halbe Stunde seit gestern abend und ich muss router resetten und mich mit meinen zugangsdaten jedes mal neu anmelden weil er die zugangsdaten verschluckt. Speedport.ip meint "technisches Fehler im Netz". Ich hab sowieso ein Termin und werde von Telekom heute angerufen, da kann ich gleich nachfragen um was es sich hierbei handelt
Fakt ist: du bist nicht alleine, bruder...

/Edit
grad eben, DSL leuchte war an, Online war aus. Speedport war alles richtig eingegeben aber ging immernoch nicht. Eben Router resettet, speedport.ip daten neu eingegeben und internet geht wieder... ich vermute aber das des in den nächsten minuten wieder ausfällt.

entweder routerprobleme, oder technisches fehler im netz.

Also einfach wenns garnicht mehr geht router reset und daten neu eingeben, dann wirds wieder online.

/Edit2

bitte kommt nicht mit derartigen problemlösungtools etc. wenns mehrere probleme haben, das liegt halt an der telekom und man muss abwarten

bitte nur wenn man konkrete hinweise hat

lg
Bσdhi is offline  
Old 10/28/2013, 10:39   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 35
Received Thanks: 3
Was sagt die Störungshotline von Telekom dazu?
Diiviix is offline  
Old 10/28/2013, 10:44   #7

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Vorwahl + Rufnummer an mich und ihr müsst nicht warten.
eXtremeDL is offline  
Old 10/28/2013, 11:15   #8


 
Bσdhi's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 431/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,509
Received Thanks: 731
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Vorwahl + Rufnummer an mich und ihr müsst nicht warten.
such dir eine telefonnummer aus dem telefonbuch region günzburg, dillingen, wertingen, lauingen, gundelfingen etc. -> bayern

so direkt gibt dir keiner so festnetznummer^^ marcophono und so...

Die Störungshotline habe ich bisher noch nicht gesprochen, erst gegen heut nachmittag wollen sie mich anrufen wegen tarifbesprechung, dort frag ich direkt nochmal nach.
Bσdhi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ständiges Instabiles WLan.. [HILFE]
01/17/2013 - Technical Support - 6 Replies
Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem Internet. Normalerweise war es so das meine Übertragungsrate bei 55Mbit/s war. Jedoch ist es Täglich für 20-30 Min Auf eine Übertragungsrate von 1 bis 5,5MBit/s gesunken. Internet Seiten luden Jahre lang und mein Ping war auf 800+..
Ständiges Zurücksetzen
05/13/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hey leute, vll könnt ihr mir helfen. ich werde auf meinem server mit einer bewegungsgeschwindigkeit von 160 ständig zurück geportet, wie beim speedhack. am clienten liegt es nicht, habe es mit anderen probiert und dort ist es auch so. wo legt man das maximum dafür fest in den files?? mfg
Ständiges Rauschen bei Mikrofon aufnahme , was tun ?
04/23/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo Leute, ich habe ein sehr sehr sehr großes Problem was mein Mikrofon angeht und zwar: "Mein Mikrofon gibt sehr oft Knacks geräusche von sich und danach schaltet es sich aus" Ich hatte das selbe Problem damals schonmal auch da gab es keine Lösung. Damals habe ich mein System neufomatiert und es ging wieder Perfekt nur diesmal klappt es nach dem Formatieren auch nicht was tun ? Heatset + Mikro : Creative Alpha THX (3D) Soundblaster Ich würde mich riesig freuen wenn einer, eine...
Ständiges Inform
10/22/2009 - S4 League - 16 Replies
Hallo, Ich habe ein Problem und zwar kann ich S4 nicht mehr Ohne Bypass spielen ._. ich weiß nicht woran das liegt habe schon vieles ausprobiert doch es kommt immer Inform (undefiened hacks) kann mir jemand sagen woran das vielleicht liegen könnte? und noch ne frage wenn ich einen trainer starte bekomme ich beim ersten mal sofort imform (erst läd der balken voll doch dann inform) also wenn ich den PC grade anschalte dann kommt Inform danach nicht mehr (nur wenn der pc neugestartet wird dann...



All times are GMT +2. The time now is 04:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.