Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe HDMI-VGA Bild wird nicht angezeigt

Discussion on Hilfe HDMI-VGA Bild wird nicht angezeigt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Hilfe HDMI-VGA Bild wird nicht angezeigt

Hey
Ich habe ein problem undzwar ich habe mir neulich ein HDMI-VGA Kabel zugelegt und mein Laptop am Fernseher verbuden.
Alles eingesteckt so weit ganz gut nur das wichtigste ich habe kein Bild im Fernseher.... ich schalte die ganze zeit auf HDMI aber es passiert nichts.
Blackscreen mehr wird nicht angezeitg.

Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus.
xDubStep is offline  
Old 10/26/2013, 12:49   #2

 
AlaturKa!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 1,062
Received Thanks: 194
Was für ein Laptop/Fernseher was für ein HDMI Kabel ?
AlaturKa! is offline  
Old 10/26/2013, 13:06   #3
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Kabel:

Laptop von Acer : 8GB RAM, 2x 2.13GH, 64Bit, 930GB Festplatte
Fernseher von Funai

falls genauere informationen benötigt werden bitte aufschreiben welche genau.
xDubStep is offline  
Old 10/26/2013, 13:22   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Lies:
Quote:
5 m 5 Meter VGA Auf HDMI Kabel Adapter 5m 15-pin Vergoldet Videokabel Adapterkabel Anschlusskabel Laptop HD TV LCD , Dieses Kabel ist KEIN Konverter ohne konverter funktioniert nicht
Wieso das nicht geht, wurde dir u.a. von mir hier erklärt:

Solche Antworten sind eben falsch:
dowhile is offline  
Old 10/26/2013, 13:30   #5
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Lies:

Wieso das nicht geht, wurde dir u.a. von mir hier erklärt:

Solche Antworten sind eben falsch:

Also kann ich das Kabel wieder zurück schicken und es besteht keine chance mit dem Kabel ein Bild aufm Fernseher zu übertragen ?
Habe ich das richtig verstanden ?
xDubStep is offline  
Old 10/26/2013, 16:21   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 759
Received Thanks: 416
Quote:
Originally Posted by xDubStep View Post
Also kann ich das Kabel wieder zurück schicken und es besteht keine chance mit dem Kabel ein Bild aufm Fernseher zu übertragen ?
Habe ich das richtig verstanden ?
Ja.

Bei VGA können irgendwelche Spannungen an den einzelnen Pins angelegt werden; bspw. 0V, 1V, 1,5V, 2V, 2,1V, ... Je nachdem, welche Spannung zu einem Zeitpunkt anliegt, ist dann eben die Information, die übertragen wird, anders.

Bei DVI / HDMI gibt es nur zwei Spannung, Low und High, 0V und ~5V, 0 und 1. Je nach Kombination von 0 und 1 an den einzelnen Pins ergibt sich hier ein anderes Signal. Dabe ist es aber unerheblich, ob nun beispielsweise 5V oder 5,1V angelegt werden; beides wird als High, also als 1 gewertet.

Ein Konverter - und das brauchst du - schaut sich nun das analoge VGA Signal an und weiß, welches Bild diese Spannungen ergeben sollen (bzw. ergeben würden, wenn es an ein anderes Gerät angeschlossen werden würde). Dann erstellt der Konverter ein digitales Signal, d.h. 0 und 1, das das selbe Bild ergeben würde, wenn man das Signal an einen HDMI / DVI Eingang anschließen würde (oder umgekehrt, selbstverständlich).

Ohne Konverter hat ein HDMI / DVI Eingang keine Ahnung, was er mit diesen komischen Spannungen anfangen soll (bzw. mit dem Signal; alle Spannung bis zu ...V werden eben als Low und alle darüber als High gewertet, was dann irgendeine willkürliche Folge an 0 und 1 ergibt). Oder umgekehrt; Wenn ein HDMI / DVI Signal an einen VGA Eingang kommt, hast du irgendein Signal, das nur aus 0V oder 5V besteht - das macht dann aber für den VGA Eingang keinen Sinn, denn der VGA Eingang hat keine Ahnung, dass "0V, 0V, 5V, 5V, 0V, 5V, ..." das ergeben soll, was es bei einem HDMI / DVI Eingang ergeben sollte.
dowhile is offline  
Old 11/01/2013, 23:07   #7
 
xDubStep's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 81
Received Thanks: 18
Quote:
Originally Posted by dowhile View Post
Ja.

Bei VGA können irgendwelche Spannungen an den einzelnen Pins angelegt werden; bspw. 0V, 1V, 1,5V, 2V, 2,1V, ... Je nachdem, welche Spannung zu einem Zeitpunkt anliegt, ist dann eben die Information, die übertragen wird, anders.

Bei DVI / HDMI gibt es nur zwei Spannung, Low und High, 0V und ~5V, 0 und 1. Je nach Kombination von 0 und 1 an den einzelnen Pins ergibt sich hier ein anderes Signal. Dabe ist es aber unerheblich, ob nun beispielsweise 5V oder 5,1V angelegt werden; beides wird als High, also als 1 gewertet.

Ein Konverter - und das brauchst du - schaut sich nun das analoge VGA Signal an und weiß, welches Bild diese Spannungen ergeben sollen (bzw. ergeben würden, wenn es an ein anderes Gerät angeschlossen werden würde). Dann erstellt der Konverter ein digitales Signal, d.h. 0 und 1, das das selbe Bild ergeben würde, wenn man das Signal an einen HDMI / DVI Eingang anschließen würde (oder umgekehrt, selbstverständlich).

Ohne Konverter hat ein HDMI / DVI Eingang keine Ahnung, was er mit diesen komischen Spannungen anfangen soll (bzw. mit dem Signal; alle Spannung bis zu ...V werden eben als Low und alle darüber als High gewertet, was dann irgendeine willkürliche Folge an 0 und 1 ergibt). Oder umgekehrt; Wenn ein HDMI / DVI Signal an einen VGA Eingang kommt, hast du irgendein Signal, das nur aus 0V oder 5V besteht - das macht dann aber für den VGA Eingang keinen Sinn, denn der VGA Eingang hat keine Ahnung, dass "0V, 0V, 5V, 5V, 0V, 5V, ..." das ergeben soll, was es bei einem HDMI / DVI Eingang ergeben sollte.

Also man braucht ja einen Konverter würde dieser hier helfen wenn ich ein VGA kabel habe das dann an mein Laptop anschliese und dann in den Konverter.... und das andere Ende vom Konverter (HDMI) in den Fernseher?

xDubStep is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Bild wird nicht angezeigt!
10/06/2013 - Off Topic - 7 Replies
Ich habe mal eine frage, und zwar wieso wird es bei mir nicht korrekt angezeigt? http://i.epvpimg.com/njWvd.jpg Ich habe den Linked BB Forums Link genommen >.<
Grafik eingefügt-Bild wird aber nicht angezeigt
02/11/2013 - Technical Support - 3 Replies
Servus Und zwar habe ich folgendes Problem, ich hab einen thread aufgemacht Wo ich gerne die Bilder die ich hochgeladen habe auch im Thread angezeigt bekommen will. Leider wenn ich den Thread erstelle wird mir aber nur der link vom Bild angezeigt aber das Bild selber nicht. Obwohl in der vorschau vom Thread es angezeigt wird. Weiß einer was ich falsch mache?
Bild wird nicht angezeigt!
09/16/2012 - Main - 1 Replies
Hallo liebe Elitepvpers Community, Ich habe einen Thread & möchte ein Bild einfügen. Link zum Thread: http://www.elitepvpers.com/forum/freebies/2127481- free-gfx-service-pr-mium.html#post18775398 Ich habe diesen Code eingefügt: http://i.epvpimg.com/IOH2g.jpg Tzrotzdem wird mein Bild nicht angezeigt. Ich bitte um Hilfe :confused:
wieso wird das bild nicht angezeigt?
08/12/2010 - AutoIt - 8 Replies
hallo ich habe aus dem inet folgendes gefunden für mein vorhaben: #include <GUIConstantsEx.au3> #include <StaticConstants.au3> #include <WindowsConstants.au3> ;//prüfen ob bild exisitiert, wenn nicht dann runterladen If Not FileExists(@ScriptDir & "/Bild.jpg") Then InetGet("http://ard.gedif.de/ard/46/chart.gfx ?width=380&height=250&average=38&avera ge=200&overTime=0&split=0&gridGlobalOf f=0&highLow=1&fill=0&chartType=0&t ime=10000&symbol=543900&exchangeId=2&c ountryId=276", @ScriptDir &...



All times are GMT +2. The time now is 02:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.