Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC Friert bei Spielen ein

Discussion on PC Friert bei Spielen ein within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 85
Received Thanks: 0
PC Friert bei Spielen ein

hallo
Ich versuche es so ausführlich wie möglich zu erklären.
Ich hab folgendes Problem:

Immer wenn ich ein Spiel starte, dass etwas mehr Leistung verbraucht, friert das Bild und der Ton ein.
nehmen wir als Beispiel das Spiel Far Cry 3. Nach einer zufälligen Anzahl an Minuten fängt das Bild und der Ton an 2 Sekunden lang zu laggen, dann hält das Bild an und der Ton macht dauerhaft so ein ,,FRRRRRR ´´ Geräusch. Das geräusch wechselt alle paar Sek die Tonhöhe sozusagen...Ich kann nichts mehr am PC machen ,kein Windows ,kein Spielen da hilt nur noch reset-button oder 5 Sek lang start button drücken.

manchmal wenn alles frezzt und ich STRG+ALT+ENF drücke ganz oft hintereinander kommt es vor dass es sich normalisiert und ich halt in dieses Menü komme wo ich auch den Taskmanager starten kann. Ich weiß nicht ob es wegen der Tasten kombi ist oder es sich von selbst normalisiert oder ich einfach irgendetwas drücken soll. Manchmal normalisiert es sich manchmal nicht.

Es passiert aber nur bei Spielen. Bei Full HD Filme, Renderarbeiten,Surfen, kleinere Spiele die keine große Leisung brauchen ist es mir noch nie passiert.

Ich hab mir vor einer Woche einen neuen Kühler zugelegt. Der Boxed Kühler brachte meine CPU auf bis zu 87° Grad
später hab ich mich auf Spiele Beschrängt die die CPU auf max 68° brachten
Der neue Kühler kommt nie über 55° Grad ( mir kommts auch vor dass die frezzes seltener kommen) Die Temperaturen wurden getestet unter dem Spiel Far Cry 3. Prime kommt auf 57° nach 20 Minuten

komischerweise Frezzt es nicht bei allen Spielen bei Prototype ist es nie gefrezzt bei prototype 2 auch nie (oder nur manchmal ich kann mich nicht mehr dran errinern) bei Age of Empires Online brachte es meine CPU auf 64° und es ist nichts passiet bei Sniper Elite V2 frezzte es bei 62° Grafik ist immer auf Max aber es ist bei Sniper Elite auch bei Minimal gefrezzt Kp why.

Bei Assisents Creed Revalations frezzte es nie, DC universe auch nicht, Bei Pokemon Trading Card Game auch net, Elsword auch net, minecraft auch nicht, Portal2 Glaub auch net, Bei Magicka schon , Über Emulator clash of Ninja schon, Bei Far Cry 3 schon, Bei Slender The Arrival schon

Meine Vermutungen: Der Arbeitsspeicher hat Fehler (ich überprüfe es später mit dem integriertem Windows Memtest)
Die Grafikarte hat Probleme mit DirektX11.
Der Prozessor hat sehr an den Temperaturen des alten Kühlers gelitten und hat nun Fehler
Die Festplatte ist Beschädigt
Das Motherboard oder Netzteil ist beschädigt

Ich hab meine Grafikkartentraiber von 310 auf 314.22 aktualisiert (alle späterren Traiber haben offensichtlich Fehler)

Mein System:
CPU: Intel i5 2500K 4x3.30 Ghz
Mainboard: Asus P8Z68-V LX
Alter Lüfter: Boxed i5 lüfter
Neuer Lüfter: Noctua NH U9B SE2 (2 Lüfter mit höchster Drehzahl)
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair 1333
Grafikkarte: Gigabyte GTX 560 Ti 1GB
Gehäuse: Ms-Tech Longhorn
Festplatte: WD Caviar Green 2TB
Netzteil: Be Quiet 550W BQT S6 SYS UA 550W
Windows 7 64 Bit Home Premium ( schonmal neu aufgesetzt Problem immer noch da)

Die CPU Lüfter Blasen in eine Richtung bei 1600 Umdrehungen (MAX bei meinem Lüfter).
Ich hab 3 Gehäuse Lüfter.
Einer saugt nochmal die Luft aus dem Gehäuse (darauf blasen auch die 2 CPU Lüfter).
Einer ist im Vorderen Teil des Gehäuses und versorgt die Grafikkarte mit frischer Luft und gleichzeitig transportiert er die warme Luft raus. Einer ist auch Vorne und bläst auf die CPU Lüfter. Also versorgt er sie auch mit frischer Luft.

Ich hab ein Gadget installiert das mich warn sobald die CPU die von mir eingestellte Temperatur überschreitet. Ich hab 60°C eingestellt und er schlägt keinen alarm wärend des Spielens. Auch bei 57° schlägt er keinen alarm wenn ich schnell wärend des Spielens Windows+TAB oder ALT+TAB drücke seh ich auf dem Deskopt die TEmperaturen durch das Gadget. Die Temperatur aller Kerne liegt bei 47° bis MAX 50°C
auch die Grafikkarte kommt nicht höher als 60°.
Laut Intel darf der Prozessor auf bis zu 95°C

Die Belüftung und Temperaturen meines Gehäuses und meines Prozessors ist alles andere als schlecht. Ich hab auch mal die Gehäuse Klappe aufgemacht was mir auch nochmal -2° gegeben hat.


Hat jemand ein ähnliches Probelem mit derselben Hardware gehabt?

Hier ein Video (4mb mp4) wie es aussieht wenn es frezzt
rafa22222 is offline  
Old 10/07/2013, 23:49   #2
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Hast du den PC denn schonmal entstaubt?
Satisfaction' is offline  
Old 10/08/2013, 18:30   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 85
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Hast du den PC denn schonmal entstaubt?
ja als ich den neuen Lüfter eingebaut habe
wärmeleitpaste ausgewechselt.... das Problem existiert schon etwas länger
rafa22222 is offline  
Old 10/08/2013, 19:52   #4
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Update mal alle Treiber und nicht nur den Grafikkartentreiber.
Satisfaction' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC friert ein
11/22/2012 - Technical Support - 3 Replies
Hallo liebe Community! Ich habe wieder einmal ein Problem mit meinem PC. Öfter friert er mir während des Spielens ein, d.h. beim Monitor tut sich nichts mehr, Netzteil, Graka, CPU laufen aber allem Anschein nach irgendwie noch weiter (nach Hören/Sehen-Erfahrung). Meine Grafikkarte ist eine relativ neue (Juli 2012 erstanden) Sapphire HD7770 PCI-e. CPU ist ein AMD Phenom X4 840. RAM-Speicher wurde Ende 2011 eingebaut (irgendwas hochwertiges, der ist das Problem auf jeden Fall nicht)....
BF3 Friert ein !
10/10/2012 - Battlefield - 9 Replies
Servus , Mein problem wäre das bf3 einfriert und windows fehlermeldung kommt bf3 funktioniert nicht mehr ! habe schon folgende sachen ausprobiert: - Virtuelle speicher hoch geschraubt auf 12156 - punkbuster durchgecheckt
[HELP]Bf3 friert ein.
05/30/2012 - Battlefield - 3 Replies
Hallo, Ich hab seit einiger Zeit das Problem das mein Bf3 nach geraumer Zeit einfriert und ich die Map von unten sehe. Bis jetzt hab ich eigentlich nur im Netz gefunden das es Helfen kann wenn man die Grafikkarten Frequenz runter schraubt, dies half bei mir aber leider nichts. Habt ihr einen Rat für mich? Danke im vor raus.
PC Friert ein.
03/12/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, Ich habe folgendes problem, und zwar, egal was ich mache, manchmal Friert mein PC einfach so sein, nix geht mehr.. Weiß einer wodran das liegen kann o.a.?
AVA friert ein
08/17/2011 - Alliance of Valiant Arms - 6 Replies
Hoi, habe mir gestern mal AVA runtergeladen und auch installiert, Tutorial machen und drei Spiele gingen ohne Problem doch dann fror es beim 4/5 Spiel ein und ich konnte nichtsmehr machen. Heute Morgen ist es dann sogar eingefroren als ich im Shop war. Habe kA was ich da machen kann ausser neuinstallieren. Mein Pc ist eig. mit genug Leistung bestückt. lG



All times are GMT +2. The time now is 22:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.