Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU Temperatur zu hoch

Discussion on CPU Temperatur zu hoch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
CPU Temperatur zu hoch

Hallo liebe Com,

mein CPU hat momentan folgende Temperaturen:



ich habe meinen Kühler schon entstaubt, dies hat zwar ein Erfolg gebracht, trotzdem ist er meiner Meinung nach zu hoch. Was könnte ich tun damit mein Kühler nicht mehr so heiß wird? Die Temperaturen sind zwar gerade noch ok, aber wenn der Prozessor wirklich mal zu 100% gebraucht wird, wird es mit den Temperaturen schon ziemlich knapp. Was könnte ich tun?
Carlos Lehder is offline  
Old 08/16/2013, 20:06   #2
 
HeadSplitter <3's Avatar
 
elite*gold: 12
The Black Market: 178/0/1
Join Date: Dec 2009
Posts: 8,628
Received Thanks: 2,495
Wie hoch gehen die Temps den bei einen Stresstest?(Prime95)
Welcher Kühler ist eingebaut?
Hast du an der Spannung was geändert?
Hast du mit anderen Programmen wie Temperaturen angeschaut?
Wie ist der Airflow im Case?
Ist Wärmeleitpaste auf der CPU dünn aufgetragen?
HeadSplitter <3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
CPU Temperatur zu hoch
04/04/2013 - Technical Support - 34 Replies
Hey, hab heute ein wenig im BIOS rumgespielt und entdeckt, dass meine CPU Temperatur auf 88°C ist und hab auf Hilfe gehofft :) Empfohlen ist 72°C (i7 860), jetzt frage ich mich, wieso das so ist? Und was kann man dagegen eigentlich tun außer einen neuen Lüfter kaufen? Danke schonmal für Antworten :)
CPU Temperatur zu hoch
02/16/2013 - Technical Support - 19 Replies
Ich bins mal wieder und diesmal mit einem neuen Problem. Die Core Temperatur ist meiner Meinung nach zu hoch: http://i.epvpimg.com/FIcrb.png Mit dem boxed Kühler (war mir einfach zu laut) hatte ich im IDLE 34° und unter lasst um die 60° aber jetzt erreiche ich schon im IDLE um die 56°. Ich habe den Kühler (CoolerMaster HyperTX 3 Evo) heute nochmals neu verbaut (Wärmeleitpaste (Noctua NT-H1) verteilt und befestigt), weil ich gedacht habe, dass mir vielleicht ein Fehler unterlaufen ist....
SIO Read Temperatur zu hoch?
06/16/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo seit neustem habe ich das problem das sich mein rechner immer wieder abschaltet(haupsächlich beim zocken bsp. Max Payne 3) wenn ich nachdem der rechner sich abgeschaltet hat im BIOS gucken was los ist fällt mir auf das die SIO Read Temperatur bei 81 Grad liegt. Nun wollte ich fragen was die SIO Read Temp überhaupt ist und was man dagegen tun kann. Der User Drewfire meinte ich sollte mich im Technical Support melden
SIO Read Temperatur zu hoch?
06/16/2012 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hallo seit neustem habe ich das problem das sich mein rechner immer wieder abschaltet(haupsächlich beim zocken bsp. Max Payne 3) wenn ich nachdem der rechner sich abgeschaltet hat im BIOS gucken was los ist fällt mir auf das die SIO Read Temperatur bei 81 Grad liegt. Nun wollte ich fragen was die SIO Read Temp überhaupt ist und was man dagegen tun kann.
Neuer Computer Temperatur zu hoch oder Fehler im Sensor
05/11/2011 - Technical Support - 22 Replies
Hallo, ich habe mir heute meinen PC mit meinen Freunden zusammengebaut. Wir haben alles erfolgreich angeschlossen, er geht ins Bios und erkennt erfolgreich die Hardware. Jedoch wird direkt am Anfang gesagt (ca. 10 Sekunden nach Start des PCs), dass die CPU Temperatur zu hoch sei (97°C). (UND DAS 10 SEKUNDEN NACH PC START). Nun haben wir die Frage, ob es sich dabei nur um den Fehler eines Sensors handelt oder ob wir tatsächlich einen Fehler beim Anschluss des CPU-Lüfters gemacht haben. Mit...



All times are GMT +2. The time now is 14:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.