Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows XP oder Windows 7

Discussion on Windows XP oder Windows 7 within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
CaponeFTW's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2006
Posts: 938
Received Thanks: 105
Windows XP oder Windows 7

Mein Freund hat ein Problem er weiß nicht was er nehmen soll.

Quote:
Also ich habe ein Problem das so aussieht :
Ich weiß nicht was ich für meinen neuen Pc nehmen soll , es stehen Windows XP oder Windows 7 zur auswahl.Da XP nicht so viel arbeitsspeicher verwalten kann wie Windows 7 deshalb wäre mein PC mit Windows 7 etwas schneller das was ich nicht weiß ob sich das lohnt,weil bei Windows 7 manche Spiele/Programme (z.b. Java) nicht kompatibel sind ich wollte von euch einmal die Meinung dazu wissen und wollte mal fragen was ihr mir raten würdet.
CaponeFTW is offline  
Old 07/08/2009, 15:26   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Ich würde dir xp empehlen da die windows 7 RC version noch nicht allzu ausgereift ist.

Quote:
Da XP nicht so viel arbeitsspeicher verwalten kann wie Windows 7
Das stimmt nicht es kommt darauf an ob man eine 32bit oder eine 64bit version der betriebssysteme hat.
Mit XP 32bit kannst du genauso viel ram ansprechen wie mit Windows7 32bit.
Akorn is offline  
Old 07/08/2009, 15:29   #3
 
NetMax's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,199
Received Thanks: 2,545
Ganz klar Windows 7.
Vorteile sind paralleles laden von treibe, unterstützung des ganzen Arbeistspeicher, unterstützung für neuere Hardware unter anderem auch zahleiche SATA-Controller.
Höhere Performance und noch viel mehr.
Außerdem ist Windows 7 mehr als ausgereift =)
NetMax is offline  
Old 07/08/2009, 15:31   #4
 
FrEeZx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 516
Received Thanks: 58
Windows 7 ^^
FrEeZx is offline  
Old 07/08/2009, 23:08   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Windows 7!

Mehr Frames in Spielen Bessere Ressourcenverwaltung und Mehr Speed!
PM mich mal du wirst es nicht bereuen
~Yuki~ is offline  
Old 07/08/2009, 23:19   #6
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Ich kann zu Windows 7 raten
Nutze es schon seit es den RC gibt und bin top zufrieden mit dem OS,auch noch keinen einzigen Bluescreen bekommen. Es ist echt schnell und Treiber brauchste auch fast keine Installieren. Halt nur einen Aktuellen GraKa Treiber etc.
Ca. 10seks nach der Anmeldung kann ich Win7 voll nutzen. Und mit den Spielen brauchst du dir auch keine sorgen machen. Spiele mit dem Windows 7 auch sehr alte Spiele wie Battlefield 1942 (2001 oder 2002 erschien es).
Die meisten Progs die für Vista gemacht worden sind laufen auch unter 7 musst du halt nur testen

Alles in allem: Ich will mein XP nicht wieder nutzen

Hoffe konnte bei der Entscheidung helfen

Mfg

*€dit* Da es eine Test Version ist wird sie nicht für immer nutzbar sein!!! Aber man kann sie bist ich war der Meinung bis anfang März 2010 nutzen! Dann schaltet sich das System regelmäßig ab.
.Ph3n0m is offline  
Old 07/09/2009, 16:09   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Er hat sooo recht
~Yuki~ is offline  
Old 07/09/2009, 22:46   #8
 
.Ph3n0m's Avatar
 
elite*gold: 129
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,484
Received Thanks: 338
Falls er sich für Windows 7 entscheidet und damit Probleme hat kannst du mir gerne eine PM schicken. Vlt kann ich dir dann ja weiterhelfen Aber ich schätze er wird keine Probleme bekommen. Es ist zwar nicht die fertige Version aber sie ist trotzdem schon sehr sehr gut gelungen.


Mfg
.Ph3n0m is offline  
Old 07/09/2009, 23:16   #9
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Mich kann er auch PM´en wenn er will
~Yuki~ is offline  
Old 07/11/2009, 11:02   #10
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Windows vista ist deutlich langsamer als XP, allerdings ist 7 widerrum in manchen Sachen schneller als XP.

Meine persönliche Empfehlung liegt bei Windows 7 wenn ein unterklasse Dual-Core oder ein oberklasse Singlecore und mindestens 1GB RAM zur Verfügung stehen. Da ich aber rauslese, dass ihr ein 64 System ansteuert würde ich vorsichtig sein. Die 32bit Version von 7RC1 ist meines Erachtens sehr stabil und auch für Privatanwender bis August 2010 ein nutzbares OS.

Wenn dein Freund nicht auf dauerspielen Wert legt würde ich dir jetzt nen Vortrag über Debian vorhalten, aber das lass ich mal.
Lucyy is offline  
Old 07/11/2009, 12:27   #11
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Nee erzähl mal würd mich interressieren ! Bitte
~Yuki~ is offline  
Old 07/11/2009, 12:41   #12
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Linux (bevorzugt Ubuntu/Debian) hat im Moment die beste Sicherheit, durch ne IP Tables Firewall und von Natur aus gute Browser (neben Firefox, Epiphany). Durch wine und Virtual Box lassen sich Windows Anwendungen und sogar Spiele emulieren oder direkt aus einem emulierten system komplett abspielen (da ist aber 3d das problem).

Optisch auch sehr weit vorne. Das System ist extrem stabil, nur sehr selten reagieren einzelne Programme nicht. Abstürze, Bluescreens o.w/e hatte ich noch nie.

Für Office Anwender und Nebenher-Spieler das optimale System wenns nach mir geht.

Lucyy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/11/2009, 13:17   #13
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,338
Received Thanks: 490
Danke sehr informativ!
~Yuki~ is offline  
Old 07/11/2009, 17:17   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Einer der größten vorteile von Linux ist natürlich das der quellcode des Kernels der distributionen und größten teils der anwendungs software offen liegt und von einer großen gemeinschaft programmiert wird wodurch es weitaus weniger programmierfehler gibt als bei windows. Und natürlich das rechte system welches gut gegen malware schützt.


Quote:
Für Office Anwender und Nebenher-Spieler das optimale System wenns nach mir geht.
Eigentlich ist es ja sogar für jeden anwender der keinen großen wert auf gaming liegt das richtige system. Wobe es ja auch für linux nen paar schöne spiele gibt wie Regnum Online Oder Urban Terror usw und natürlich die spiele Von Id software wie Doom und quake.
Akorn is offline  
Old 07/11/2009, 20:57   #15
 
elite*gold: 1531
Join Date: Jun 2008
Posts: 13,084
Received Thanks: 2,935
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
[...]

Eigentlich ist es ja sogar für jeden anwender der keinen großen wert auf gaming liegt das richtige system. Wobe es ja auch für linux nen paar schöne spiele gibt wie Regnum Online Oder Urban Terror usw und natürlich die spiele Von Id software wie Doom und quake.
World of Warcraft liegt bei der AppDB auch auf Platinum. In meinem vorigen Post war ich so blöd und hab ein Grafikproblem aus einem fremden Forum übernommen. xO
Lucyy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows Vista >> Windows 7 (bleibt P-Server bestehen?)
01/31/2012 - Metin2 Private Server - 10 Replies
heyho miteinander Da ich demnächst von Windows Vista auf Windows 7 umsteige, stellt sich mir die frage ob ich meinen eigenen P-Server irgendwie sichern kann um ihn anschliessend wieder aufstarten zu können. Eigentlich gehen keine Daten verloren, jedoch steige ich auf die 64-Bit Variante um. Das heisst: totaler Datenverlust und eventuelles nichtmehrfunktionieren von Software und Treiber. (sagt jedenfalls Microsoft) Um 100%ig sicher zu sein frage ich nach: - Welche Dateien muss ich...
Windows oder Mac?
12/03/2010 - Off Topic - 42 Replies
Windows oder Mac? Hey Leutz, Mich hats mal brennend Interessiert was benutzt ihr am liebsten benutzt Windows oder Mac. Weil es mir schon oft passiert ist , ich hab einen Freund gefragt was benutzt du Windows oder Mac bzw. was gefällt dir besser. Fast immer kam folgende Antwort : "Windows natürlich, warum son scheiß wie Mac benutzen ist doch völlig Sinnloses System." Ich benutze eig. beide Systeme einmal meinen Normalen Windows Pc und dann noch einmal mein MacBook Pro. Und ich sage:...
Windows 7 oder Windows XP für beste FPS in Games?
05/09/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hallihallo leute =D wollte mal fragen was das bessere zum zocken sei... Win7 or XP ? =3? Mein System : Mikroprozessor 2,1 GHz Intel Pentium Prozessor T4300
[How To] Windows 7 Style bei Windows Vista (Deutsch)
01/31/2010 - Tutorials - 2 Replies
Als erstes kopiert ihr die datein aus dem Theme Archiv in diesen Ordner "C:\Windows\Resources\Themes" Nun macht ihhr einen doppelklick auf die datei Windows7.theme und drückt übernehmen. dann sieht es schon mal etwas wie windows vista aus. wenn ihr das dann hab geht ihr auf start und sucht nach "regedit" diese datei öffnet ihr und geht zu " HKEY_CURRENT_USER -> Control Panel -> Desktop -> WindowMetrics " und geht auf einen freien bereich und macht " rechtsklick -> neu -> Zeichenfolge "....



All times are GMT +2. The time now is 00:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.