Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Anwendung bringt PC zum laggen/hängen/lässt nicht löschen

Discussion on Anwendung bringt PC zum laggen/hängen/lässt nicht löschen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
Anwendung bringt PC zum laggen/hängen/lässt nicht löschen

Tag,
sone Anwendung(.exe) lässt sich nicht löschen.
Immer wenn ich sie löschen will
kackt mein pc völlig ab.
steht immer "Recyceln wird vorbereitet"
oder "Es wird gewartet, bis das Programm reagiert".

Was kann ich dagegen tun?
Mir gehen echt die Ideen aus.
Virenprogramm sagt auch nichts.
Es kann also anner exe liegen, glaube kaum, dass es nen virus ist.

hat wer von euch eine idee?

mfg
burncode is offline  
Old 07/29/2013, 03:53   #2
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
naja wenns nicht an deinem windows generell liegt dass es probleme hat, würde ich sehr stark auf virus tippen, ne exe macht gar nix außer du führst sie aus, beim löschen aktiviert sich nix. ich würde mal noch andere av programme drüber lassen.
c0w is offline  
Old 07/29/2013, 03:57   #3



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
Quote:
Originally Posted by c0w View Post
naja wenns nicht an deinem windows generell liegt dass es probleme hat, würde ich sehr stark auf virus tippen, ne exe macht gar nix außer du führst sie aus, beim löschen aktiviert sich nix. ich würde mal noch andere av programme drüber lassen.
welche av progs?

der müll lässt sich ja nicht scannen
würde zurücksetzen helfen?

viren programm is auch sehr langsam
so ziemlich alles

aber virus glaube ich nicht, aber kann natürlich möglich sein
burncode is offline  
Old 07/29/2013, 03:57   #4
 
polorex's Avatar
 
elite*gold: 335
Join Date: Feb 2011
Posts: 849
Received Thanks: 183
Schon mal die Datei mit Virustotal geprüft?

Es könnte auch sein, dass es ein laufender Prozess ist.
Kannst du den Pfad und den Dateinamen (am besten Screenshot) posten?
polorex is offline  
Old 07/29/2013, 04:01   #5



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
kann garnichts posten, eigenschaften lassen sich nicht öffnen....
pc is so langsam
firefox öffnen geht auch nicht

musste mit netbook hier den thread aufmachen..

im taskmanager is auch nichts

kann man was machen wenn man im abgesicherten modus startet?

würde da systemwiederherstellung was bringen?
burncode is offline  
Old 07/29/2013, 04:18   #6
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
abgesicherter modus is schon mal ne sehr gute idee ja. wenn im normalen starten gar nix mehr geht siehts aber schlecht aus. was du tun kannst ist dir noch n av programm drauf u tun und im abgesicherten mal ordentlich suchen lassen. ansonsten was den pc sehr langsam machen kann ist ne volle systempartition, halte ich aber eher für unwahrscheinlich
c0w is offline  
Old 07/29/2013, 04:21   #7



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
wie siehts mit ner systemwiederherstellung aus?
würde das was bringen?
kann ich nicht einfach im abgesicherten modus die anwendung löschen?
was für ein av soll ich denn nehmen?
burncode is offline  
Old 07/29/2013, 04:23   #8

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
kannst mal malwarebytes drüberlaufen lassen


ansonsten würd ich windows neu installieren
Kugane is offline  
Old 07/29/2013, 04:25   #9



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
als av hab ich MSE
und hab noch spybot malware dingens
immer wenn ich die exe anfasse ( rechtklicks, löschen will, eigenschafte ect.) fällt alles zusammen...
burncode is offline  
Old 07/29/2013, 04:25   #10
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
ja du kannst im abgesicherten modus die datei löschen, ein normaler virus is aber nich so einfach geschrieben dass da iwo ne exe rumliegt die man löscht und das wars, leider.
selbes problem bei der systemwiederherstellung. kann sein dass der virus da schon drauf war nur noch nicht so aktiv, oder so weit bei seiner arbeit. ich würde beides einfach mal ausprobieren ansonsten bleibt nicht viel außer platt machen und windows neu aufspielen
c0w is offline  
Old 07/29/2013, 04:27   #11

 
Kugane's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2010
Posts: 423
Received Thanks: 60
OMG mse ist müll geschätzte erkennungsrate 4% xDDDD
würde dir avast free empfehlen (aber Update sound ausschalten, der nervt!)
mse hatte ich auch ne zeitlang & es wurden nur keygens, cracks erkannt
aber nichtma simple keylogger hat es erkannt XD
Kugane is offline  
Old 07/29/2013, 10:37   #12



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
hm....
hab eig kb windows neu aufzusetzen....
wiedereherstellen müsste ja eig gehen denk ich ma
ich versuchs mal
burncode is offline  
Old 07/29/2013, 12:56   #13
 
polorex's Avatar
 
elite*gold: 335
Join Date: Feb 2011
Posts: 849
Received Thanks: 183
Diese Live-CD hat bei mir weitergeholfen (). Du musst nur die ISO-Datei auf eine CD brennen (oder auf USB-Stick kopieren, wenn du weist, wie das geht) und dann von diesem Datenträger aus booten.
Das Programm durchsucht dann die Festplatte nach Viren. Der Vorteil zu MSE etc. ist, dass hier Windows nicht läuft und somit kein Rootkit die Erkennung verhindern kann.
Natürlich könntest du auch z. B. mit einem Ubuntu-Livesystem die Datei löschen, nur findet die CD von Kaspersky auch noch andere Viren.
polorex is offline  
Old 07/29/2013, 13:05   #14
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Nun,eine datensicherung mit der kaspersky cd oder mit parted magic wäre hier angeraten.Es mag ja möglich sein,die schädliche software herunter zu bekommen,die scannprogramme können aber allesamt nicht die schäden reparieren,die zur laufzeit angerichtet wurden.
Bei intresse zeige ich dir gerne bilder,wie sowas in einem windows system aussehen kann.Um eine saubere neuinstalation kommst du hier nicht herum,ebenso wäre eine systemwoederherstellung sehr schlecht fürt das system und würde nur noch mehr schaden anriuchten.
Verleihnix is offline  
Old 07/29/2013, 14:57   #15



 
burncode's Avatar
 
elite*gold: 555
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 5,262
Received Thanks: 1,446
naja weiß ja nicht, ob es wirklich nen virus war
aber nach der systemwiederherstellung
ging alles wieder.
also alles weg, spybot nichts gefunden
MSE bis jetzt auch nichts
aber viele meinen mse ist müll
avast soll besser sein

was sagt ihr?

alles neumachen find ich blöd, da es dann wieder paar stunden in anspruch nimmt.....
burncode is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Datei lässt sich nicht löschen!
06/25/2013 - Technical Support - 2 Replies
Hi folks, hab da 'n kleines Problemchen^^ Im folgenden nichts großes - wollte jediglich eine Datei abspeichern (Bild/screenshot) - ganz normal in paint eingefügt und diesen als jpeg abgespeichert. Beim 1. versuch sagte er mir Fehler diese Datei konnte nicht gespeichert werden Vorgang wird abgebrochen. Beim 2. wiederrum lief es ohne Probleme. Mein Problem nun die angeblich nicht gespeicherte Datei liegt als Icon auf meinem Desktop und kann nicht gelöscht werden da beim versuch der...
Datei lässt sich nicht löschen
06/06/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hey, habe vorhin aus der CB nen Code genommen und Anno 1503 runtergeladen. Das war aufgeteilt in 2 Parts. Alles hat funktioniert das Spiel auch, jedoch wollte ich die Installationsdatei wieder löschen. Jedoch funktioniert das nicht und ich kann sie auch nicht verschieben. Ich kann auch nicht sie rechtsklicken und auf Eigenschaften gehen. Hätte jemmand von euch noch ein Lösungsvorschlag ? http://i.epvpimg.com/gqGOd.png
Charakter lässt sich nicht löschen
10/15/2011 - Flyff Private Server - 9 Replies
Guten Abend. Nachdem ich den ganzen Tag versucht habe eine Lösung für mein Problem zu finden und bisjetzt immernoch keine habe, dachte ich mir, dass ich mich an euch wende^^ Mein Problem ist zurzeit, dass wenn ich versuche einen Charakter zu löschen, dann kommt die Meldung "Hoppla, Versuch es bittte nochmal!". Wo genau jetzt der Fehler liegt, weiss ich selbst nicht. Ich denke mal, dass es Source-seitig sein könnte und ein Übergabewert fehlt oder falsch ist. Bei den V17 Ready Files von...
Ordner lässt sich nicht löschen
12/19/2010 - Technical Support - 16 Replies
moin hab da so nen Ordner (im Downloadverzeichnis) den ich ned löschen kann, mit TuneUP shreddern bringt auch nix weiss wer wie man solches zeugs wegbringt? MfG -Ves- PS: wenn ichs im explorer löschen will, sagt es es sei in nem prog geöffnet, jedoch hab ich das ganze noch nie aufgemacht (bei dieser session)
[Frage]Npc lässt sich nicht löschen
03/09/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi ich habe schon seid tagen das problem das ich auf meinem p server 2 ereignshelfer habe aber nur eine möchte könnte mir einer helfen würde mich freuen:)



All times are GMT +2. The time now is 07:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.