Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie MHZ von Ram höher stellen?

Discussion on Wie MHZ von Ram höher stellen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Wie MHZ von Ram höher stellen?

Hallo com,

Wie kann ich beim ASrock extreme 3 den ram höher stellen?

Es läuft bei mir läuft es glaub nur mit 800Mhz
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (21.7 KB, 34 views)
CritHappenZ! is offline  
Old 07/16/2013, 01:19   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Wenn es 800 Mhz Riegel sind würde ich es an deiner Stelle so belassen, wenn es dennoch mehr sind kannst du dich melden.

Der Takt ist doch ok

Guter Rat: Lass die Finger von dem es wird dir nicht mehr bringen als Du dir erhoffen wirst
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 01:56   #3
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by Ratex64ƁIƬ View Post
Wenn es 800 Mhz Riegel sind würde ich es an deiner Stelle so belassen, wenn es dennoch mehr sind kannst du dich melden.

Der Takt ist doch ok

Guter Rat: Lass die Finger von dem es wird dir nicht mehr bringen als Du dir erhoffen wirst
Der Ram sollte eig. mit 1866Mhz laufen :/
CritHappenZ! is offline  
Old 07/16/2013, 07:01   #4


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Dann schau einfach mal ins BIOS rein da kann man sowas meistens Einstellen.
Bei mir wird so etwas Automatisch geregelt wenn du diese Option haben solltest würde ich es dir Empfehlen
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 09:26   #5

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Schau mal die hinteren beiden Frequenzen. Dort steht 933 MHz. Dies mal 2 multipliziert ergibt den Takt. Dieser liegt also bei 1866. Somit ist hier kein Handlungsbedarf.


Gruß eX
eXtremeDL is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 14:12   #6
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by eXtremeDL View Post
Schau mal die hinteren beiden Frequenzen. Dort steht 933 MHz. Dies mal 2 multipliziert ergibt den Takt. Dieser liegt also bei 1866. Somit ist hier kein Handlungsbedarf.


Gruß eX
Ist max. Brandwitch nicht die Entgültige aussage? Hatte ich im Internet gelesen
CritHappenZ! is offline  
Old 07/16/2013, 17:59   #7
 
elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 60
Received Thanks: 40
Es gibt immer die Möglichkeit den RAM zu übertakten, das ist aber in den aktuellen und meisten Fällen eh Sinnfrei, da der Ram dann ein X.M.P. Profil benötigt und die CPU Anbindung meistens eh nur bei 1600 liegt.
L'Hombre is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 18:45   #8
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by L'Hombre View Post
Es gibt immer die Möglichkeit den RAM zu übertakten, das ist aber in den aktuellen und meisten Fällen eh Sinnfrei, da der Ram dann ein X.M.P. Profil benötigt und die CPU Anbindung meistens eh nur bei 1600 liegt.
Der Ram taktet normal mit 1866 Mhz und der Prozessor unterstützt auch 1866 Mhz von daher müsste ich nicht übertakten?
CritHappenZ! is offline  
Old 07/16/2013, 18:51   #9

 
Shuralo's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,557
Received Thanks: 198
Nö warum solltest du.

Mehr Ramtakt bringt nur was bei Benchmarks, oder bei APUs (da sie dadurch schneller werden), aber afaik bringt mehr als 1866 Mhz auch bei diesen keine höhere Geschwindigkeit.

Welchen Prozessor hast du denn?
Shuralo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 20:34   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Bei korrekt programiertem SPD ROM düfte keinerlei Handlungsbedarf gegeben sein.
Eventuell prüfen,ob ein biosupdate einer verbesserung der RAM unterstüztung bringt.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/16/2013, 23:12   #11


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Hi!
Hast du Probleme mit der aktuellen Einstellung? Wenn dies nicht der Fall ist, dann lass es dabei.

Greetings
Nectix is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2013, 00:17   #12
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by Shuralo View Post
Nö warum solltest du.

Mehr Ramtakt bringt nur was bei Benchmarks, oder bei APUs (da sie dadurch schneller werden), aber afaik bringt mehr als 1866 Mhz auch bei diesen keine höhere Geschwindigkeit.

Welchen Prozessor hast du denn?
Den AMD fx 8320 der sollte eig. 1866 Mhz unterstützen.
CritHappenZ! is offline  
Old 07/17/2013, 00:20   #13

 
Shuralo's Avatar
 
elite*gold: 20
The Black Market: 221/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 2,557
Received Thanks: 198
Jup der memory Controller unterstützt bis zu 1866 MHz, aber dein PC wäre bei 1333 MHz genauso schnell wie bei 2133 MHz da es keinen spürbaren unterschied gibt.
Von daher brauchst du nicht zu übertakten.
Shuralo is offline  
Thanks
1 User
Old 07/17/2013, 01:01   #14
 
CritHappenZ!'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 1,678
Received Thanks: 371
Quote:
Originally Posted by Shuralo View Post
Jup der memory Controller unterstützt bis zu 1866 MHz, aber dein PC wäre bei 1333 MHz genauso schnell wie bei 2133 MHz da es keinen spürbaren unterschied gibt.
Von daher brauchst du nicht zu übertakten.
der läuft aber gerademal nur mit 800 mhz :/
CritHappenZ! is offline  
Old 07/17/2013, 01:17   #15
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
der läuft aber gerademal nur mit 800 mhz :/
1600MHz..

Kannst du rein theoretisch im UEFi umstellen, bringt nur relativ wenig, den umzustellen.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Login-interface höher stellen
05/24/2013 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo, ich habe mal kurz eine Frage und zwar: Ich wollte fragen wie man das gesamte Logininterface einfach um 2-5 cm höher verstellen kann... sprich also mit der Tastatur und allem: Mein Logininterface ist vom Aufbau her sowie dieses hier: http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-g uides-strategies/1671614-release-new-login-interfa ce.html Danke für die Hilfe
[Guide]How To Ram höher stellen als 1,5Gb auf Sun Virtual Box
07/10/2012 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 11 Replies
Hallo Liebe Community, Hier zeige ich euch wie ihr den Ram in Sun Virtual Box höher als Normal stellen könnt damits nich laggt. Das hier ist ein Bildtutorial. Also zuerst Downloaden wir Cheat Engine: Cheat Engine Danach öffnen alles andere ignorieren. Dann geht ihr oben auf das Bildschirm Icon und anklicken: http://www.imagebanana.com/img/5g5xuwcg/Unbenannt .jpg
Kann man Mausitensität höher als 100% stellen?
01/13/2011 - WarRock - 9 Replies
Hallo, da ich in meisten Progame Vids, extrem schnelle 180Grad Drehungen sehe, die ohne kilometer langes Mousepad kaum möglich sind. Im wr ordner gibts meine wissens "inis" wo die bildschirm auflösung etc. gespeichert wird. Gibts auch ne Datei wo die Intensität der Maus gespeichert wird? Weil 100% Maus intensität finde ich etwas lahm(im gegensatz zu anderen games). greets
lüfter höher stellen?
08/22/2010 - Technical Support - 14 Replies
!Hallo! Wie kann ich meinen lüfter höher stellen?? Gibt es ein Programm, was helfen kann.? LG. :)
Deutsche Exe - Auflösung höher stellen?
09/01/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hi, ich weiß nich ob das nur bei mir so is aber wenn ich versuche per config datei die Auflösung zu erhöhen, gehts einfach nich. Da tut sich nix. Liegts vllt daran, dass ich das ganze mit der deutschen exe starte? (Aber das muss man doch eig. tun :S) ... Plz help ^^



All times are GMT +2. The time now is 22:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.