Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Desktop Auflösung auf Full HD nicht möglich

Discussion on Desktop Auflösung auf Full HD nicht möglich within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
Desktop Auflösung auf Full HD nicht möglich

Ich habe mir heute einen neuen Monitor gekauft. Problem ist nur, dass der Desktop in einer niedrigeren Auflösung ist, als der Monitor. Der Monitor hat 1920x1080, während der Desktop weniger hat (schwarzer Rand eben).
Starte ich allerdings ein Spiel im Vollbild-Modus, wird der gesamte Monitorbereich bedeckt.. wie es eben sein sollte.
Also kann es an der GraKa ja nicht liegen (ATI Radeon HD 4550)

Nachdem ich mich informiert hatte, wurde mir gesagt, ich soll das im CCC einstellen, allerdings öffnet sich das bei mir nicht.
Ich habe schon sämtliche Treiberfiles gelöscht, DriverCleanerPro drüber laufen lassen und dutzende Male neuinstalliert.
Das CCC kann ich trotzdem nicht öffnen. Es läd nur kurz neben der Maus und dann tut sich nichts mehr. Keine Fehlermeldung. Gar nicht.
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 07/01/2013, 20:51   #2
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553


Vielleicht eine alternative zu CCC
<Raptor> is offline  
Old 07/01/2013, 21:41   #3

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,636
Received Thanks: 3,077
Quote:
Originally Posted by <Raptor> View Post


Vielleicht eine alternative zu CCC
Mit Tray Tools lässt sich das leider nicht einstellen
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 07/01/2013, 21:49   #4
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,544
Received Thanks: 553
Hallo Freunde,
nach der Installation des neuen 10.7er ATI-Treibers habe ich festgestellt, dass sich das CCC nicht wie sonst in Task-Leiste befindet. Es ließ sich auch nicht über die exe im Ordner öffnen.
Der neue Treiber war zwar installiert, jedoch war das Catalyst-Control-Center völlig unbrauchbar.

Was war geschehen?

Bereits zu Beginn der Installation bekam ich eine Meldung, dass während Installation ein Fehler aufgetreten sei und die Hardware wohlmöglich nicht richtig funktioniert.
Offenbar wurden nicht alle Dateien ordnungsgemäß in den GAC (Global Assembly Cache) des Windows-Ordners ge- bzw. überschrieben.

Was hilft?

1. Zunächst über Systemsteuerung+Software den Catalys-Install-Manager deinstallieren und die Express-Deinstallation auswählen.
2. Alle ATI-Ordner/ProgramFiles löschen.
3. C:\Users\USERNAME\AppData\Local alle ATI-Ordner löschen (d.h. in den Papierkorb).
4. C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming alle ATi-Ordner löschen.
5. Soweit dort vorhanden C:\ProgramData alle ATi-Ordner löschen.
(XP und Vista bzw. Windows 7 haben eine andere Ordnerstrutur. XP-SP3 hat keine AppData mehr, sondern Anwendungsdaten und lokale Einstellungen. Dann dort die ATi-Ordner löschen)

6. Mit "Regedit" in die Registry.
a. Hot_Key_Current User+Software alle AMD und ATI-Einträge löschen.
b. Hot_Key_Local_Machine+Software ebenfalls alle ATI-Einträge löschen.
c. Hot_Key_Users+Software ATi-Einträge löschen.


Dies dürfte allgemein bekannt sein.

Und jetzt der Clou für das CCC:

Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.

7. Neu starten. Vorsichtshalber nochmal in den Ordner Windows\assembly\ schauen, ob die 90ba9c70f846762e auch tatsächlich alle gelöscht worden sind (war bei mir nämlich nicht der Fall; dann eben nochmal löschen).

8. Das Treiberpaket installieren, neu starten... und... ahh das CCC ist wieder da mit allen Funktionen.

Ich hoffe, es hilft Euch auch!

Euer
HeinzNeu

P.S Für alle, die die Dateien "90ba9c70f846762e" nicht finden können, hat MasterCanon einen Tipp:
Versucht es im abgesichertem Modus unter Öffentlicher Schlüsseltoken mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e

Quelle:
<Raptor> is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Boost kaufen nicht mehr möglich über polen auch nicht mit proxy ?
01/12/2013 - Need for Speed World - 7 Replies
Boost Buy no longer possible even with poland proxy? Have now tried everything always fail who has ne idea why? or is that too with proxy pass?:rtfm: Hab jetzt alles versucht immer nur fehler hat wer ne idee wieso ? oder is das auch mit proxy vorbei ?:rtfm:
Uppen beim DT Schmied nicht möglich, Werte von Steinen nicht angezeigt
06/27/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo, wisst ihr vielleicht, was ich machen muss, dass ich die Waffen auch beim DT Schmied uppen kann? Es ist mit allem möglich also Metall, Segi, Schmied, Sura nur der Dt Schmied will die nicht uppen. Desweiteren werden mir bei meinen Steinen keine Werte angezeigt sondern dort wo eigentlich die Werte stehen z.B beim Stein gegen Monster; Danke im Vorraus!
Höhere Auflösung möglich [Diablo2][Win7]
04/23/2011 - Diablo 2 - 5 Replies
Aloah, Ich habe seit gestern wieder lust gehabt Diablo2 vom Staub zu befreien und es wieder zu zocken. Nur mit einer Auflösung von 800x600 Bildpunkten macht das ganze nicht all zuviel spaß. Gibt es eine möglichkeit Diablo2 auch in 1440x900 Bildpunkten zu spielen? Ich habe die aktuellste Version 1.13.
char erstellen nicht mehr möglich und löchen auch nicht .. was tun ?
10/28/2010 - Flyff Private Server - 1 Replies
Also wie der Titel schon sagt kann ich keinen chrackter löchen und seid neuem auch keine mehr erstellen ... die namen exestieren bereits und wenn ich es dann doch mal schaffe akzeptiert er mein bank pw nicht als richtig ^^... was soll icht un ? kann mir bitte jemand helfen ?
Möglich oder nicht möglich?
04/24/2010 - Main - 2 Replies
Nabend Elitepvpers, ist es möglich sich als Moderatür für die Main Section zu bewerben? Best Regards, Xam Res.



All times are GMT +1. The time now is 07:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.