Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festplatten Problem nach verschlüsselung

Discussion on Festplatten Problem nach verschlüsselung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 596
Received Thanks: 100
Festplatten Problem nach verschlüsselung

Hey Ho Community,

wollte mal fragen ob evtl. einer von euch eine Lösung zu meinem Problem hat.
Undzwar habe ich meine Festplatte mit TrueCrypt verschlüsselt, dies lief auch ganz gut,
nur funktionieren jetzt einige Programme und Spiele nicht mehr.

Wenn ich Vegas Pro 12 Deinstallieren will, bekomme ich .
Beim Deinstallieren von Adobe Photoshop kommt .
Und wenn ich versuche AION zu deinstallieren da dieses auch nicht Funktioniert, erhalte ich diese Meldungen - 2.

Hoffe einer von euch kann mir bei dem Problem helfen,
ohne die Festplatte wieder zu entschlüsseln oder sie neu aufzusetzten. :P
Johnny_Matrix is offline  
Old 06/12/2013, 18:51   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Afaik können Datei/Ordnernamen mit Verschlüsselungsprogrammen verändert worden sein. Oder du hast keine Schreibrechte.
Ares is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 22:36   #3


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Wenn du einen alten Wiederherstellung punkt hast nehme den.
Da dein Crypt anscheinen auch die namen ändert.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/12/2013, 23:09   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 596
Received Thanks: 100
Kann man die Namen nicht einfach wieder manuell ändern ?

Trotzdem danke schonmal für die antworten.
Johnny_Matrix is offline  
Old 06/12/2013, 23:18   #5


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Du kannst es Versuchen aber ob es was bringt weis ich leider nicht.
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 14:57   #6

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Ohne zu entschlüsseln? Du mountest den TC Container aber schon, oder?
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 17:01   #7
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Ohne zu entschlüsseln? Du mountest den TC Container aber schon, oder?
Er hat, zumindest seiner Beschreibung nach, die komplette platte verschlüsselt.

Ist die Verschlüsselung den zu 100% abgeschlossen?
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2013, 18:36   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 596
Received Thanks: 100
Komplette Festplatte verschlüsselt (SSD&HDD), alles ohne probleme und komplett verschlüsselt, nur funktionieren jetzt halt einige Programme von der HDD nicht mehr.

Ich glaube das hängt damit zusammen das hängt damit zusammen, das meine HDD jetzt als neue Festplatte angezeigt wird.
Johnny_Matrix is offline  
Old 06/13/2013, 20:42   #9
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Ah es sind also 2 Festplatten

Da beide einzeln verschlüsselt werden ist es nur verständlich das du nicht von der (z.b.) SSD aus eine Deinstallation starten kannst die auf die HDD zugreift. Anders ist die evtl. Wenn du die Deinstallation als Administrator ausführst das kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

Dazu ist das ganze auch gar nicht gedacht und nebenbei erwähnt wird in den tips Tricks und tutorials auch überall erwähnt das man die Verschlüsselung möglichst auf ein sauberes bis komplett neues system anwendet.

In der Konstellation solltest du alle Anwendungen auf der SSD (da liegt ja wahrscheinlich dein Betriebssystem ) installieren und die HDD nur mehr für Datensammlungen verwenden.

Wenn du es ganz ordentlich haben willst formatierst du deine platten und führst die Verschlüsselung nochmal auf ein frisches system aus.
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2013, 08:22   #10

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Alternativ die Laufwerksbuchstaben tauschen, allerdings weis ich nicht wie TC damit umgeht da ich selbst dieses Problem noch nicht hatte.
Kazaaa is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Festplatten Problem
01/20/2013 - Technical Support - 7 Replies
Hey Leute, nachdem mein alter Laptop wegen dem Bluescreen nicht mehr starten konnte, habe ich die interne Festplatte ausgebaut, und an meinen anderen Laptop gesteckt. Die Festplatte ist zweigeteilt (C/D) und ich habe alle wichtigen Dinge auf D. Diese habe ich bereits gesichert, wenn ich aber auf C zugreifen möchte, erkennt er zwar, dass ich die Festplatte angesteckt habe, ich kann sie jedoch nicht öffnen. Was kann ich machen, damit sie wieder funktioniert? mfg OL!VER
Festplatten Problem
04/12/2012 - Technical Support - 4 Replies
Mein Vater hat ein Problem undzwar ist seine Festplatte kaputt jetzt will er wissen wie man die Daten auf eine neue Festplatte bekommen kann.
Festplatten Problem
04/12/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo, ich hab mal ne frage ich hab ne externe platte mit 500gb da is das netzteil schrott gegangen und kann nicht mehr auf meine Daten *hust* zugreifen ich will jetz die externe festplatte aufschrauben und die in meinem normalen pc installieren da hab ich leider nur 1 slot für die festplatte auf der festplatte is kein betriebsystem kann also nich booten was ich jetz suche eine livecd
[PC Problem]Festplatten nach Neu-Aufsetzen vertauscht
01/01/2011 - Technical Support - 5 Replies
Ich hatte ein Problem beim hochfahren und es ging gar nichts mehr. Also Platt gemacht und Neu Vista instaliert. Nun ist meine Nebenfestplatte (20Gb) vorher D jetzt C und meine 1Tb Festlatte andersherum. Schon mit den instalierten Windows Programmen ist die C Festplatte fast voll. Wie kann ich wieder tauschen welches meine Haupt Festplatte (C) ist? Ich hoffe auf schnelle Hilfe. Danke!
Festplatten Problem
03/04/2010 - Technical Support - 4 Replies
Moin ich habe ein Problem mit meiner Festplatte C: nämlich ist das Problem das ich wenig Speicherplatz zur verfügung habe und wenn ich mir auf Eigenschaften angucke wie viel mein Ordner Documents and Settings(sry hab Win xp auf Deutsch)hat dann steht da das der 8GB verballert obwohl ich irgendwie hochgerechnet nur auf knapp 1GB bitte um Hilfe



All times are GMT +2. The time now is 19:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.