Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zu V-Server

Discussion on Frage zu V-Server within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 514
Received Thanks: 23
Frage zu V-Server

Hi,

gibt es eine Möglichkeit einen V-Server 24h laufen zu lassen, wenn der Laptop ausgeschaltet ist?
Da muss man ja irgendwas mit Remoteverbindung und so einstellen, kenne mich da nicht gut aus :S
BlackPower23 is offline  
Old 06/07/2013, 23:44   #2


 
RatexIndex's Avatar
 
elite*gold: 426
Join Date: Oct 2012
Posts: 4,339
Received Thanks: 953
Das kannst du dann nicht vServer nennen, es nennt sich dann Home Server aber wenn du nur eine 56 KBit leitung hast vergiss es schnell ^^

Siehe Blog wenn du ein Server suchst bekommst du von mir 5 € Rabat für den ersten monat
RatexIndex is offline  
Old 06/08/2013, 02:07   #3
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Quote:
Originally Posted by BlackPower23 View Post
gibt es eine Möglichkeit einen V-Server 24h laufen zu lassen, wenn der Laptop ausgeschaltet ist?
Wenn der Laptop dein Hostsystem ist und du ihn ausschaltest werden auch die Gastsysteme abgeschaltet. Wenn der Laptop aber nur zum Zugriff via SSH bzw. RDC/VNC vorgesehen ist hat sein Zustand keinen Einfluss auf deinen vServer.

Quote:
Originally Posted by BlackPower23 View Post
Da muss man ja irgendwas mit Remoteverbindung und so einstellen, kenne mich da nicht gut aus :S
Exakt, du musst, abhängig vom Betriebssystem, die Schnittstelle anwählen die dir dein vServer zur Verfügung stellt. i.d.R. ist das bei Linux SSH und bei Windows RDC.
Wenn du dich nicht gut auskennst empfehle ich dir Tutorials und Guides zu lesen (und zwar solche die gut dokumentiert sind) bevor du dir wirklich einen vServer mietest. Es ist eine gute Idee erstmal selber zu hosten, auch wenn die Anbindung schlechter ist.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 06/08/2013, 13:11   #4
Mod




 
Freeze's Avatar
 
elite*gold: 916
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,419
Received Thanks: 1,075
Wäre mal sehr gut zu wissen was für eine Leitung du hast also sprich Download/Upload.

Denn mit einer schlechteren Internetverbindung kannst du es eigentlich gleich vergessen das wirst du selber nicht mehr auf deinem eigenen Server spielen können via. Internet.
Freeze is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Minecraft Hamachi Server Texture Pack Frage
04/08/2011 - Minecraft - 5 Replies
Heyho Com! Ich besitze nun seit geraumer Zeit einen Minecraft Hamachi Server, den ich mit meinen Freunden nutze. Meine Freunde haben allerdings keine Lust sich ein bestimmtes Texture Pack zu downloaden. Meine Frage wäre nun, ob ich ein Texturepack so in die Serverfiles einbauen kann, dass alle die auf den Server joinen, direkt das Texturepack haben. Würde mich über eine Antwort freuen.
[Frage]Frage Regipage für 2 Server
02/05/2011 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo Community, Wie der Titel schon sagt, wäre ich auf der Suche nach einem Registrierungs-Script, dass gerade in 2 Hosts einen eintrag in der Account-DB macht. Oder gäbe es sonst noch eine andere möglichkeit, einen von beiden Server, als Account-Server zu machen? Mfg, Westiii



All times are GMT +2. The time now is 20:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.