Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GeForce GTX465 OC Flackern

Discussion on GeForce GTX465 OC Flackern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 129
Received Thanks: 0
GeForce GTX465 OC Flackern

Moin ( bin amateur beim overclocken ).

So zum Thema : Ich habe meine GeForce GTX465 Overclocked von 607 Core-Clock auf 807 CoreClock und 1603-1803 Memeroy Clock ( mit MSI Afterburner ). Funktioniert alles super, FurMark 20 minuten laufen lassen und es ging bis 84°C was ja noch im Rahmen ist für Vollbelastung. Zum Vergleich : Habe jetzt bei Skyrim eine GPU Temperatur von ca. 55°C - 65°C Auf hohen Grafikeinstellungen. An der Spannung der Grafikkarte habe ich nichts verändert.. so nun habe ich aber das Problem, dass wenn ich weiter übertakten will, dass eine Fehlermeldung kommt und die Einstellungen wieder auf Standart gestellt werden ( Limit der Grafikkarte ? Zu heiß ist sie ja nicht. ) und dass ich beim Spielen sozusagen Grafikflackern habe, z.B. schwarze kleine vierecke die kurz aufblinken etc.

Was kann man da noch machen, dass das Flackern weggeht?
Kann ich die Grafikkarte noch weiter übertakten ohne, dass die Fehlermeldung kommt?
Was bringt es die Spannung zu übertakten und wenn es viel bringt, wie weit kann man da Gefahrlos gehen?

MFG, Soul!

push...
Ist wichtig leute, brauche da dringend hilfe :/
SoulBladex is offline  
Old 05/12/2013, 15:20   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Das Flackern sagt dir, das du zuviel übertaktet hast.
200 Mhz ist schon etwas viel für eine GTX 465

Wie du das behebst ?
Runtertakten
RussianStyle is offline  
Old 05/12/2013, 15:24   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 129
Received Thanks: 0
Gibt's da keine Möglichkeit, noch mehr rauszuholen? Hab sie jetzt auch schon runtergetaktet, aber könnte halt von der Temperatur der Karte noch höher gehen mit dem übertakten, das ärgert mich an der Sache so.^^

Und wie siehts aus mit der Spannung? Was bringt es die höher zu schrauben?
SoulBladex is offline  
Old 05/12/2013, 15:33   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Max. Temperatur liegt laut Nvidia bei 105°C.
Mit 84°C bist du garnicht mehr soweit entfernt davon.
Quote:
Originally Posted by SoulBladex View Post
Gibt's da keine Möglichkeit, noch mehr rauszuholen? Hab sie jetzt auch schon runtergetaktet, aber könnte halt von der Temperatur der Karte noch höher gehen mit dem übertakten, das ärgert mich an der Sache so.^^

Und wie siehts aus mit der Spannung? Was bringt es die höher zu schrauben?
Die Grafikkarte produziert ja bei 807Mhz schon einige Grafikfehler und die Spannung zu erhöhen, um noch mehr raußzuholen kann tödlich für die Grafikkarte enden.

Durch eine erhöhte Spannung steigt auch die Temperatur weiter an.
Ich würde es nicht riskieren.
RussianStyle is offline  
Old 05/12/2013, 16:06   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 129
Received Thanks: 0
Also wirkt sich das erhöhen der Spannung nur auf die Temperatur aus?
Würde es was bringen wenn ich die Spannung erhöhe? also von den Grafikfehlern her.
Öhm, Temperatur ist ja kein problem ansich, 84°C unter Vollbelastung und wie gesagt, bei Skyrim kam ich auf ein Maximum von 60°C, hab also noch Spielraum.
SoulBladex is offline  
Old 05/12/2013, 16:18   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 625
Received Thanks: 259
Um die Grafikkarte noch höher zu takten brauchst du mehr Energie und diese bekommst du, indem du die Spannung erhöhst. Mehr Enegrie --> mehr Wärme. (so die Theorie)
Dies ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich. Im schlimmsten Fall geht dir die Grafikkarte kaputt.

Ob das Flackern verschwindet, weiß ich nicht. Könnte sein, könnte auch nicht sein. Die Grafikkarte will nicht mehr, also hör auf sie . Natürlich kannst du auch volles Risiko gehen und weitermachen, aber ich übernehme keine Verantwortung .

Eine Grafikkarte habe ich selbst auch schonmal übertaktet, allerdings habe ich nicht an der Spannung rumgespielt, deshalb weiß ich nicht, was passiert.
Bei mir hat es ebenfalls irgendwann angefangen zu flackern und Grafikkfehler zu geben. Bin dann halt wieder runter gegangen, bis es aufgehört hat.
RussianStyle is offline  
Old 05/12/2013, 16:44   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 129
Received Thanks: 0
Okay, dann werde ich mich darüber erst noch mal richtig informieren und dann gegebenfalls die Spannung auch übertakten und gucken was für einen Unterschied macht.^^
SoulBladex is offline  
Old 05/12/2013, 17:30   #8



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Frutex is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
!HELP! Bildschrim Flackern
01/02/2012 - Technical Support - 11 Replies
Hallo erstmal ! Ich bin am verzweifeln . Seit Weihnachten habe ich einen neuen PC bekommen . Habe ich angeschlossen und zack was passiert , mein Bildschirm flackert . Es flackert die ganz Zeit egal ob ich gerade den PC starte oder auf dem Desktop bin . Vorher ging der Bildschirm einwandfrei . Doch jetzt nicht mehr . Ich habe diesen Bildschirm : G245HQ LCD monitor. Ich habe die Auflösung 1920x1080 ( 60 Herz ). Windows 7 64bit und die Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 530 ( mit den neusten Treiber )...
blidschirm flackern
03/27/2010 - World of Warcraft - 0 Replies
hallo meine freunde es geht um folgendes : ich wollte mal WoW ausprobieren und habe festgestellt das es Brutal flackert nun würde ich gerne wissen was ich dagegen tuhen kann oder ob ich der einzige bin dem das passiert. Es passiert schon wenn ich bei der Char auswahl bin und geht dann ganze zeit weiter ich hab eine NVIDIA GeForce 2 MX/ MX 400 (ich weiss uralt)



All times are GMT +2. The time now is 11:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.