Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Festplatte mit Passwort sichern

Discussion on Festplatte mit Passwort sichern within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
pup' derkalle's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Jan 2007
Posts: 508
Received Thanks: 119
Festplatte mit Passwort sichern

Nabend,

ich würde gerne meine 2. Festplatte im Netzwerk schützen, dass nur der Zugriff mit einem Passwort möglich ist. Also wenn jemand auf meine Festplatte zugreifen möchte muss er das Passwort eingeben um drauf zuzugreifen.

Das Programm sollte auch funktionieren wenn der Gegenüber dieses Programm nicht besitzt.

Ich habe schon gegoogelt aber noch nichts vernümpftiges gefunden, vielleicht kann ja einer von Euch mir weiter helfen!

Windows XP Prof. SP3

mfg
pup' derkalle is offline  
Old 06/01/2009, 14:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Unter win98 konnte man noch einfach die festplatte mittels windiws freigaben im netzwerk freigeben und ein passwort setzen allerdings wurde das bei den nachfolger systemen abgeschaft. Wen du jetzt deine freigaben mit einem passwort vor unbefugten zugrfiff schützen willst brauchst du extra tool´s.
ich habe es nicht getestet aber vieleicht geht es mit dem hier .

Sonst geht es nur noch über benutzer konten. Du musst das Gastkonto aktivieren und diesem ein passwort geben. Und wen dan jemand versucht übers netzwerk auf dein pc zu zugreifen muss er das passwort das du dem gast account gegeben hast eingeben. So steht es jedenfalls im i-net.
Akorn is offline  
Old 06/01/2009, 14:31   #3

 
Kazaaa's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Nov 2007
Posts: 32,809
Received Thanks: 12,142
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Unter win98 konnte man noch einfach die festplatte mittels windiws freigaben im netzwerk freigeben und ein passwort setzen allerdings wurde das bei den nachfolger systemen abgeschaft. Wen du jetzt deine freigaben mit einem passwort vor unbefugten zugrfiff schützen willst brauchst du extra tool´s.
ich habe es nicht getestet aber vieleicht geht es mit dem hier .

Sonst geht es nur noch über benutzer konten. Du musst das Gastkonto aktivieren und diesem ein passwort geben. Und wen dan jemand versucht übers netzwerk auf dein pc zu zugreifen muss er das passwort das du dem gast account gegeben hast eingeben. So steht es jedenfalls im i-net.
Meiner Meinung nach sollte das nach wie vor funktionieren, schau doch mal bei der Freigabe, da solltest sowas haben wie "Freigaben verwalten" o.ä. , glaube du musst dazu nen Gast-Account einrichten und mit dem kann sich dein Lan-Partner dann einloggen
Kazaaa is offline  
Old 06/01/2009, 15:38   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 747
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Meiner Meinung nach sollte das nach wie vor funktionieren, schau doch mal bei der Freigabe, da solltest sowas haben wie "Freigaben verwalten" o.ä. , glaube du musst dazu nen Gast-Account einrichten und mit dem kann sich dein Lan-Partner dann einloggen
kuck dir mal den 2ten abschnitt von meinem post an.
Akorn is offline  
Old 06/01/2009, 16:39   #5
 
Syc0n's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,835
Received Thanks: 1,638
Steganos ist ziemlich geil, wenn du Geld ausgeben willst.

Syc0n is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Chars sichern
08/12/2010 - WoW Private Server - 4 Replies
Hallo, ich spiele noch recht kurz auf einem Privatserver. Irgendwie passiert es öfter, daß die chars nach updates verschwunden sind und dann neu erstellt werden müssen. Gibt es Möglichkeiten, diese zu sichern? Und dann auch in ne andere Core zu übertragen? Bitte nur ernsthafte Antworten und keine "Spiel doch lieber auf nem anderen Server"-Tipps. Fanni
WoW datein sichern
04/09/2010 - Technical Support - 2 Replies
ello wie allen WoW Leuten bekannt ist ist wow um die 15GB groß da ich mein System ruternehm und neuaufsetzen und ehrlich gesagt keine lust hab mir wieder 15GB zuladen (kann man ja legal mit dem Blizzloader) wollt ich mal wissen ob man das irgendwie sicher kann also rar packen und später wieder entpacken tipps und tricks wären hilfreich wie ich das neurunterladen umgehn kann
daten sichern
12/01/2009 - Technical Support - 7 Replies
hi habe eine frage hoffe ihr könnt mir helfen. Da mein Laptop beim starten fast immer 2kurz und 1 langes piepen hat Laptop fährt nicht hoch bleibt schwarz aber. ich möchte meine daten sichern ohne zu zippen habe eine Festplatte gekauft für 60€ will die Festplatte beim Laptop am besten 1zu1 sichern bitte helft mir mein laptop fährt kaum noch hoch muss die daten sichern:) mfg xXGamerr
Pc plätten - was sichern??
11/29/2009 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Huhu, hab mal eine Frage und zwar, was soll, bzw. muss ich alles sichern wenn ich die Festplatte formatiere, damit ich meinen bestehenden hamachi server dannach weiterspielen kann? Navicat? (wenn ja wie mache ich ein backup) Instant server Files oder den gazen ordner mit dem schon installierten vpc usw? (files nur 700mb der ordner 6 gb!!) Bitte helft mir.. P.s. Wenn mir jmd sagen kann wie ich eine festplatte aus einem anderen Pc in meinen pc einbauen kann dann wäre alles Perfekt ;)...



All times are GMT +2. The time now is 14:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.