Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



2te GPU einbauen?! Ja / Nein

Discussion on 2te GPU einbauen?! Ja / Nein within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 52
Received Thanks: 2
2te GPU einbauen?! Ja / Nein

Hallo,
Ich besitze zurzeit eine GTX560TI die selbstens auch in meinem PC verbaut ist.
Ich Spiele aber zurzeit mit dem Gedanken ein SLI System aufzubauen. die Slots am Mainboard sind da nur würde ich mir gerne eine gebrauchte GTx560ti nehmen
Die jetzige Gpu ist eine Club 3d Gtx560ti 2048mb vram könnte ich mir dann auch eine kaufen welche z.B. von Gigabyte ist solange sie die gleichen Spezifikationen hat? Und würde mein Netzteil (600 Watt) auch noch eine zweite schaffen?

Mein ganzes System:
CPU: I5-2300K
GPU: Club 3D GTX560TI 2048MB- Vram
Ram: 6GB - DDr3
Netzteil: 600 Watt (Könnte auch bis zu 630 - 650 sein)

Bin dankbar für alle eure antworten solange ihr mir nicht sagen wollt wie grottenschlecht mein system ist
Jackkkk is offline  
Old 04/12/2013, 20:46   #2
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Das System ist relativ gut..welches Mainboard hast du denn und welches Netzteil denn genau?

Statt einer zweiten Grafikkarte, würde ich eher eine bessere aus den aktuellen Serien kaufen und die aktuelle Karte rausschmeißen wollen.

Lohnt sich bei Karten der unteren Mittelklasse nicht wirklich, mehrere davon zu benutzen, aber es wäre möglich, Karten von vers. Boardpartnern (MSI, Gigabyte, ASUS, PowerColor/Club3D/VTX3D, Sapphire, EVGA etc.) beliebig miteinander zu mischen, solange es in beiden Fällen der selbe Grafikchip (in deinem Fall GTX 560 Ti) ist.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Lasch24 is offline  
Old 04/12/2013, 22:05   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 52
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Das System ist relativ gut..welches Mainboard hast du denn und welches Netzteil denn genau?

Statt einer zweiten Grafikkarte, würde ich eher eine bessere aus den aktuellen Serien kaufen und die aktuelle Karte rausschmeißen wollen.

Lohnt sich bei Karten der unteren Mittelklasse nicht wirklich, mehrere davon zu benutzen, aber es wäre möglich, Karten von vers. Boardpartnern (MSI, Gigabyte, ASUS, PowerColor/Club3D/VTX3D, Sapphire, EVGA etc.) beliebig miteinander zu mischen, solange es in beiden Fällen der selbe Grafikchip (in deinem Fall GTX 560 Ti) ist.

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Hallo erstmal danke für die schnelle antwort
Also wieso ist die 560ti denn untere mittelklasse ? natürlich ist sie nicht high end aber wenigstens normale mittelklasse und sie packt ja auch bf3 auf 1980 und hoch ich dachte angesichts meiner persönlichen benchmarks die ich im kopf habe gäbe es bei einer 2ten noch einen beträchtlichen performance boost.
Und ich habe geburtstag finde es aber unverschämt sich etwas über 200€ zu wünschen da meine eltern mich ja genug finanzieren also dachte ich würde ich nach einer gebrauchten karte so im 100 - 140€ bereich gucken und davon gibt es ja einige. (Gtx 560ti) - Satzbau KAtastrophe ich weiß
Jackkkk is offline  
Old 04/12/2013, 22:41   #4
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Vor kauf einer weiteren karte Heckspoiler Und breitreifen montieren und dann spiele testen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/12/2013, 23:24   #5
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Untere Mittelklasse: GTX 650, 650 Ti //Radeon HD 7750/7770/7790

"normale Mittelklasse": GTX 650 Ti Boost, 660 // Radeon HD 7850/7870.

Obere Mittelklasse: GTX 660 Ti, 670, 680. Radeon HD 7870 XT/7950/7970.

High-End: GTX 690, GTX Titan. Radeon HD 7990.

Alles darunter ist Low-End, die Leistung der 560 Ti unter der einer GTX 650 Ti.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Vor kauf einer weiteren karte Heckspoiler Und breitreifen montieren und dann spiele testen.
Ich vermute hier kein Gaspedal vorzufinden..

Quote:
Originally Posted by Jackkkk View Post
[...]Und ich habe geburtstag finde es aber unverschämt sich etwas über 200€ zu wünschen [...] ich würde ich nach einer gebrauchten karte so im 100 - 140€ bereich gucken und davon gibt es ja einige. (Gtx 560ti) - Satzbau KAtastrophe ich weiß
Für ca. 140€ bekommt man bereits aktuelle Grafikkarten, die besser sind als eine einzige GTX 560 Ti und auch keine Probleme mit Mikrorucklern haben, das bei Verwendung mehrerer Grafikkarten auftritt. Zudem könntest du danach auch die 560 Ti verkaufen, um wieder etwas Geld zu machen.
Lasch24 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EQ einbauen
04/25/2012 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo alle mal zusammen,sry bin neu auf denn Gebiet und find irgendwie nichts dazu,also bitte nicht allzu bös reagieren.Also ich bin Grad dabei meinen ersten hamachi pserver zu machen für mich ^.^ mit denn daroo Serverfiles und naja ich bin auf der Suche nach tut's oder sonstiges um neues EQ einzubauen,Waffen habe ich schon rüssis bin ich Grad bei.Also bräuchte ich erst mit neue Eq einbauen.Ich hoff ihr könnt mir helfen..
Ps3 in Pc einbauen
08/14/2011 - Main - 4 Replies
Hallo ^Frage steht oben wisst ihr bitte wie das geht?
LED's in Pc einbauen?
04/25/2011 - Technical Support - 4 Replies
hallo zusammen ich hoffe das ich hier richtig bin. ich wollte mal fragen ob sich jemand mit led's im pc auskennt, also ob es schon mal jemand eingebaut hat usw. Meine fragen wären: 1.wie kann ich diese LED Stripes anstecken 2.geht das für jeden pc? freu mich auf eure antworten mfg
[HELP]Einbauen Map
09/19/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo, ich bekomme es trotz tuts nicht hin meine map einzubauen. Kann mir bitte jemadn über teamviewer weiterhelfen ? Danke im Voraus! minimolli
Map einbauen?
09/16/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Liebe comm, ich weis ich nerv voll oft in letzter zeit aber ich habe nochn problem ! ich habe mich bei einem einbau einer map genau an ein vidtut gehalten. Jetzt kommt da aber wenn ich /warp 955100 955100 eingebe : You warped to(955100 , 955100) aber es passiert einfach nichts -.-. Weis jemand woran das liegt bzw. kann mir jemadn vieleicht über tv die map richtig einbauen ! ? Danke im Voraus ich press auch imma wieda thx mfg minimolli



All times are GMT +2. The time now is 08:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.