Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows OEM Key auf anderem Rechner weiternutzen?

Discussion on Windows OEM Key auf anderem Rechner weiternutzen? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Windows OEM Key auf anderem Rechner weiternutzen?

Hallo liebe Community,

vor ca. 2 Jahren habe ich bei Media Markt einen Asus-Laptop mit Windows 7 HP 64bit als OEM-Version gekauft. Der Key befindet sich auf der Rückseite, Recovery-CD oder Windows-Installations-CD gab es nicht dazu. Deswegen habe ich die gleiche Windows-Version als .iso heruntergeladen, um von Anfang an eine reine und vollwertige Windows-DVD zu besitzen.

Demnächst bestelle ich mir einen neuen Desktop-PC. Da ich aber die 50-70€ lieber in bessere Hardware investieren will, folgende Frage: Ist dies ein vollwertiger Key, den ich für meinen zukünftigen Rechner problemlos nutzen kann? Es handelt sich um eine Einzellizenz. Ich weiß also, dass beide Rechner nicht mit dem selben Key gleichzeitig laufen dürfen.

Google spuckt leider unterschiedliche Antworten aus. Die einen sagen: "funktioniert problemlos", die nächsten: "mit OEM-Key funktioniert das nicht, die Aktivierung wird verweigert". (andere User mit ähnlichem Problem in diversen Foren)
Habt ihr Erfahrung damit und es sogar schon einmal getestet?


Ich freue mich sehr auf eure Antworten.



PS: Ich hoffe, dass dies die richtige Sektion ist. Hardware Discussion erschien mir als unpassend.
St!gmata is offline  
Old 03/23/2013, 15:56   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Bei der OEM-Version hast du lediglich kein Handbuch, keinen Support und keine aufwendige Verpackung. Außerdem gilt der OEM-Key immer nur für 32-Bit oder für 64-Bit, nicht wie bei der Vollversion, wo du den Key für beide benutzen kannst.
Alles andere bleibt gleich, sprich du kannst den Key Problemlos weiternutzen.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2013, 16:02   #3
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Bei der OEM-Version hast du lediglich kein Handbuch, keinen Support und keine aufwendige Verpackung. Außerdem gilt der OEM-Key immer nur für 32-Bit oder für 64-Bit, nicht wie bei der Vollversion, wo du den Key für beide benutzen kannst.
Alles andere bleibt gleich, sprich du kannst den Key Problemlos weiternutzen.

Grüße
Die Keys sind in jedem Fall sowohl für 32-Bit als auch 64-Bit gültig.
Bei den OEM-Versionen macht man sich nur nicht die Mühe, Installations-DVDs für beide Versionen mitzuliefern, die andere DVD kann man problemlos selbst brennen.
Selbst die Installationssprache ist frei wählbar beim Download des ISO für die Erstellung einer neuen Installations-DVD.
Lasch24 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2013, 16:06   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Die Keys sind in jedem Fall sowohl für 32-Bit als auch 64-Bit gültig.
Bei den OEM-Versionen macht man sich nur nicht die Mühe, Installations-DVDs für beide Versionen mitzuliefern, die andere DVD kann man problemlos selbst brennen.
Gut, dann war ich wohl falsch informiert. Danke für die Korrektur!

Grüße
Zypr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Windows 7] 32 & 64 Bit auf einem Rechner ?!
05/19/2011 - Technical Support - 24 Replies
Hii e*pvp ! Ich hab mal eine Frage und zwar ist es möglich windows 7 32 & 64 Bit Version auf einem Rechner zu haben ?! lg. .Replayed
Acer-OEM Win7 auf anderem Rechner installieren?
05/18/2011 - Technical Support - 4 Replies
Wie der Titel schon sagt handelt es sich um ein Acer-OEM (Windows 7 x64 Home Premium) des ich auf einen anderen PC installieren will. Das Acer-OEM war auf nem Laptop dabei (und schon dort installiert) und ich habe keine DVD mitgeliefert bekommen. Also: - Geht es dass ich den Win7-Key des OEMs in eine Win7 H.P. x64 bit - Testversion (die, die 30 Tage läuft und danach aktiviert werden muss mit einem Lizenskey um es weiter zu nutzen) eingeb um dann die Vollversion zu erhalten? Kann ich das...
Windows 7 auf 6 Jahre alten Rechner!
02/03/2011 - Technical Support - 12 Replies
Ich fange mal sofort an! also ich habe die idee mir Windows 7 auf meinem alten Pc zu installieren soweit so gut also hier mal die daten des rechners 2.8 GHZ Pentium 4 HT
Problem mit Rechner/Windows 7
02/21/2010 - Technical Support - 3 Replies
System wichtige Infos: Grafikkarte:Ati HD 5850 Powercolour Mainboard:Gigabyte P55 UD2 Arbeitsspeicher: 8 GB Ram CPU:Intel Core i5 750 4x 2.79 Ghz Einen 500 Watt Netzteil Windows 7 Home Premium 64 Bit Naja nun fang ich mal an also, mein Problem ist das wenn ich z:b Programme ausführe oder spiele nehmen wir mal an Spider Solitär,Crysis,Assasins Creed,Divinity 2 co



All times are GMT +2. The time now is 04:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.