Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC wird ziemlich laut und stürzt ab

Discussion on PC wird ziemlich laut und stürzt ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
mNorst²'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,024
Received Thanks: 118
PC wird ziemlich laut und stürzt ab

Hey ich habe seit Tagen ein ziemliches Problem.
Und zwar hängt sich mein Rechner ab und zu mal auf wenn ich
League of Legends zocke. Das ist natülich ziemlich beschissen für mich und mein Team und aus diesem Grund spiele ich auch derzeit nicht wirklich viel LoL.

Und zwar passiert etwa folgendes:
Ich zocke und aufeinmal wird der PC sehr laut und ein Paar Sekunden später
ist das Bild und der Mauszeiger gefreezt und ich höre den Sound in einer Endlosschleife.

Ich habe keine Ahnung was das sein könnte wird der PC vielleicht zu heiß? hoffe ihr könnt mir da helfen.
Meine Hardware müsste für das Spiel reichen.

Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTS 450

Prozessor:
AMD Athlon(tm) II X2 255 Prozessor
AMD Athlon(tm) II X2 255 Prozessor
mNorst² is offline  
Old 03/18/2013, 16:06   #2
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Wann hast du das letzte Mal in das Innere deines PCs geschaut?
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 16:08   #3
 
Mannke94's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,808
Received Thanks: 1,486
Wahrscheinlich sitzen die Lüfter zu. Dann drosselt sich der PC von selber und bei ganz extremen Situation macht er auch einfach mal Pause.
Schraub das Ding auf, nimm dir nen Staubsauger und reinige ihn gründlich. Danach sollte es wieder leiser gehen.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 16:36   #4
 
mNorst²'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,024
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Wann hast du das letzte Mal in das Innere deines PCs geschaut?


Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Wahrscheinlich sitzen die Lüfter zu. Dann drosselt sich der PC von selber und bei ganz extremen Situation macht er auch einfach mal Pause.
Schraub das Ding auf, nimm dir nen Staubsauger und reinige ihn gründlich. Danach sollte es wieder leiser gehen.
Hey danke für eure Ratschläge allerdings habe ich ihn vor ca 2 Wochen erst gesäubert
mNorst² is offline  
Old 03/18/2013, 16:38   #5
 
†»FaME«SLK»DaDG«†'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 367
Received Thanks: 36
mach am besten den Pc an der seite auf und lass mal einen Ventilator nebebei kaufen vlt. geht es dann wieder

ansonsten wenn noch garantie besteht einfach neuen Anfordern bzw. in Reperatur geben
†»FaME«SLK»DaDG«† is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 17:19   #6
 
mNorst²'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,024
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by †»FaME«SLK»DaDG«† View Post
mach am besten den Pc an der seite auf und lass mal einen Ventilator nebebei kaufen vlt. geht es dann wieder

ansonsten wenn noch garantie besteht einfach neuen Anfordern bzw. in Reperatur geben
Hey ich kann irgendwie nicht glauben das es mit einem Ventilator getan ist?
Und der PC wurde vor ca 4 Jahren selbst zusammengestellt
mNorst² is offline  
Old 03/18/2013, 17:26   #7
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Bereits nach einer Woche hast du in der Ecke deines Zimmers dicke Staubschichten, jetzt kannst du dir ja ausmalen, wie es im Inneren deines PCs aussieht. Mach ihn mal sauber, dann wirst du den Unterschied schon bemerken.

Grüße
Zypr is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2013, 11:27   #8
 
mNorst²'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,024
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by .interp View Post
Bereits nach einer Woche hast du in der Ecke deines Zimmers dicke Staubschichten, jetzt kannst du dir ja ausmalen, wie es im Inneren deines PCs aussieht. Mach ihn mal sauber, dann wirst du den Unterschied schon bemerken.

Grüße
hat leider nicht geholfen.
Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
mNorst² is offline  
Old 03/23/2013, 14:32   #9
 
Razz0r307's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 205
Received Thanks: 37
Ich hatte mal dasselbe Problem.
Bei mir war es die Grafikkarte. Ich habe einfach den kompletten PC auseinander gebaut und ihn einmal komplett gereinigt danach lief es eine zeit lang wieder weil ich nebenbei dann noch msi afterburner am laufen hatte. i.wann fing es dann wieder an und dann meinte ein Kollege ich solle es mal mit einer anderen graka versuchen, dies machte ich auch und kam zum entschluss auf eine neue Grafikkarte umzusteigen.
Razz0r307 is offline  
Old 03/23/2013, 14:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
haste evtl öftermal dein lüfter abgebaut vom procci dann mach neue paste drauf ansonnsten entstauben es kann auch die festplatte sein die ein errormacht oder ein graka treiber
ayanamiie is offline  
Old 03/23/2013, 16:07   #11

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Mal abgesehen davon, dass diese Graka der reinste Müllhaufen der Nation ist, würde mich mal interessieren, wie heiß dein PC überhaupt während des Betreibens des Spieles wird?
Am besten, man säubert jedes Wochenende den PC.
Desweiteren interessiert mich auch, ob das Gehäuse eine gute Ventilation innerhalb des Systems aufrecht erhält?
Das sind ein paar Punkte, die man ändern könnte:
Neue Graka
"Prozessor evtl."
Ventilatorgeschwindigkeit erhöhen.
Aze /.. is offline  
Old 03/23/2013, 18:38   #12
 
mNorst²'s Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Jan 2013
Posts: 1,024
Received Thanks: 118
Quote:
Originally Posted by Razz0r307 View Post
Ich hatte mal dasselbe Problem.
Bei mir war es die Grafikkarte. Ich habe einfach den kompletten PC auseinander gebaut und ihn einmal komplett gereinigt danach lief es eine zeit lang wieder weil ich nebenbei dann noch msi afterburner am laufen hatte. i.wann fing es dann wieder an und dann meinte ein Kollege ich solle es mal mit einer anderen graka versuchen, dies machte ich auch und kam zum entschluss auf eine neue Grafikkarte umzusteigen.
Hey an der Grafikkarte kann es nicht liegen da es bei meiner alten Grafikkarte auch bereits war bzw bei der OnBoard.

Quote:
Originally Posted by ayanamiie View Post
haste evtl öftermal dein lüfter abgebaut vom procci dann mach neue paste drauf ansonnsten entstauben es kann auch die festplatte sein die ein errormacht oder ein graka treiber
Wie kann ich das überprüfen ob es an der Festplatte liegt?
Und an fehlenden Treibern dürfte es nicht liegen da ich die aktuellsten besitze.

Quote:
Originally Posted by .AweZome' View Post
Mal abgesehen davon, dass diese Graka der reinste Müllhaufen der Nation ist, würde mich mal interessieren, wie heiß dein PC überhaupt während des Betreibens des Spieles wird?
Am besten, man säubert jedes Wochenende den PC.
Desweiteren interessiert mich auch, ob das Gehäuse eine gute Ventilation innerhalb des Systems aufrecht erhält?
Das sind ein paar Punkte, die man ändern könnte:
Neue Graka
"Prozessor evtl."
Ventilatorgeschwindigkeit erhöhen.
Hey also mir persönlich reicht die Graka vollkommen. Ich zocke meist auch nur LoL und Ingame habe ich meist um die 100 FPS.
Und wie man die Ventilatorgeschwindigkeit erhöhen soll hab ich keine Ahnung von
Und der PC stürzt ja nicht nur bei Games ab
mNorst² is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
be quiet Netzteil (530w) wird zu laut
07/24/2012 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Also ihr habt mir ja das be quiet l8 pure power 530w empfohlen... davor hatte ich ja das super flower 550w ausgetestet und direkt wieder zurück geschickt... Beide NT´s werden bei Spielen viel zu laut... Bei Minecraft steigert es sich genau so hoch wie bei BF3 Meine Hardware:AMD FX 8150, gtx 560, 16gb ddr3 1333mhz
PC wird sehr laut bei MW2
05/19/2012 - Call of Duty - 4 Replies
Hey, Ich habe mir gestern Mw2 gekauft und es dann gedownloadet habe mich schon gefreut auf das Spiel ist ja klar :) Doch dann zocke ich und es macht so kein Bock weil mein PC arschenlaut wurde und es manchmal gelaggt hat. Ich spiele MW3 mit AA x2 und alles auf Normal flüssig und mein PC summt wie eine Biene vor sich hin. Jedoch bei MW2 rastet der nahezu aus.
[Problem]PC wird abnormal Laut!
12/26/2011 - Call of Duty - 7 Replies
Hallo und guten Tag, Ich habe ein Problem unzwar ich habe Mw3 gestern zu Weinachten bekommen! Leuft auch alle´s gut! Nur jetzt wenn ich im Spiel drinne bin und so nach 3-5 Minuten wird mein Lüfter übels Laut. Habe die Auflösung runter geschraubt usw! Pc Hülle auch schon abgemacht das er mehr Luft bekommt! Ich weiß nciht Warum! Mw2 Bo ist mein Pc leise!
Laptoplüfter wird Laut beim zocken
11/12/2011 - Technical Support - 6 Replies
Also da zurzeit mein PC kaputt ist, muss ich auf meinem Laptop zocken. Wenn ich z.B. LoL spiele wird der Lüfter wirklich laut und der Laptop wird warm und ich hab sorgen das mein Laptop dadurch kaputt gehen kann.
Pc wird laut
08/07/2011 - Technical Support - 12 Replies
Und zwar habe ich folgendes Problem bei manchen Spielen wie Crysis 2 , MW2 wird mein PC laut ich schätze mal der CPU Kühler wenn das der Fall ist welchen sollte ich mir neu kaufen also was fürn Kühler? CPU: AMd Phenom X4 955 3,20 GHz Danke im vorraus



All times are GMT +2. The time now is 10:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.