Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Warum habe ich keine Internet-Probleme mehr?

Discussion on Warum habe ich keine Internet-Probleme mehr? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Spritfresser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Warum habe ich keine Internet-Probleme mehr?

Hallo Gemeinde,

ich bin ein wenig verwirrt. Da hier manche gut was auf dem Kasten haben was Computer angeht, kann ich Euch ja mal mit meinem Problem belasten. Oder mit dem Problem, daß sich plötzlich in Luft aufgelöst hat.

Seit ungefähr 2 Monaten habe ich auf meinem Windows 7 64bit - System enorme Probleme mit dem Internet. Das heißt, ich habe sporadische Internetaussetzer. Beim Surfen bleibt auf einmal das Internet weg und ich bekomme die Meldung, die DNS konnte nicht aufgelöst werden, die Verbindung wurde unterbrochen, etc.

Nach ein paar Sekunden kann ich weiter surfen und so geht es die ganze Zeit. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben. Aber ich habe mich damit abgefunden, nachdem ich sämtliche Antiviren- und Spyware-Programme drüber rödeln lies, und diese nichts fanden. War dann öfters mal mit meinem Linux-System unterwegs, welches auf der selben Maschine installiert ist - dort gibt es solche Probleme nicht.

Nun...heute habe ich hier im Forum bei den TUT's zufällig ein Programm gefunden, mit dem man unter einer anderen IP surfen kann. Da ich zwecks Youtube schon länger nach einem guten Proxy suche, habe ich das mal getestet und fand es ganz in Ordnung. Weil die Free-Version ziemlich viel Werbung um sich wirft, habe ich mir daraus einfach mal eine Elite gemacht und musste dazu die Host Datei unter System32/drivers/etc ändern.

Tja, das seltsame ist nun, ich habe genau seit dem Verändern keine Verbindungsabbrüche mehr. Das einzige was ich an der Host-Datei geändert habe, war das Hinzufügen einiger Localhosts.

Ich habe zwar schon etwas Ahnung von PC's, aber dafür nun wohl doch nicht ausreichend. Ich meine, normalerweise ändert man ja nichts an dieser Datei. Dann dann es eigentlich nicht daran liegen, dass ich ohne Abbrüche surfen kann, oder ? Was ist da los?

Echt merkwürdig. Aber es muss daran liegen, denn als ich das Proxy-Programm als Testversion nutzte, hatte ich die Abbrüche noch.

Wie auch immer, ich freue mich, scheinbar aus Zufall ein Problem gelöst zu haben. Aber vielleicht hat ja jemand von Euch einen blassen Schimmer, wieso und weshalb....

Danke für's Lesen.

LG.
Spritfresser
Spritfresser is offline  
Old 02/25/2013, 10:17   #2

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Zufällig einen Speedport W723V als Router?
eXtremeDL is offline  
Old 02/25/2013, 10:19   #3

 
elite*gold: 190
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 8,447
Received Thanks: 1,124
Provider:
Router:

Solltest du auch angeben....
Carlos Lehder is offline  
Old 02/25/2013, 11:20   #4
 
Spritfresser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Moin

Ich habe einen Speedport W503V und mein Provider ist die Telekom.

LG.
Spritfresser is offline  
Old 02/25/2013, 12:19   #5

 
lanara's Avatar
 
elite*gold: 139
Join Date: Oct 2006
Posts: 12,058
Received Thanks: 24,256
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
lanara is offline  
Old 02/25/2013, 12:27   #6

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Da haben wir ja den Fehler
Cool, dann müssten ja alle DSL Anschlüsse Deutschlands betroffen sein (wenns die Leitung an sich ist), sehr geistreich dein Beitrag!

@TE für den 503er gabs zuletzt ein Firmware Update das DNS Probleme beheben sollte, wahrscheinlich hast du dieses schon eingespielt. Schau einfach mal im Routerinterface nach.
eXtremeDL is offline  
Old 02/25/2013, 12:33   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 58
Received Thanks: 2
Ich hab einen Speeport 921V bei der Telekom und hab auch des öfteren das Problem das ich plötzlich die Verbindung verliere und nach 2-3 min geht es wieder. Aber nur paar Minuten. Und diese Prozedur wiederholt sich teilweise Stundenlang.
artjomsan is offline  
Old 02/25/2013, 13:46   #8
 
Spritfresser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Mahlzeit,

hatte grad mal geschaut, für meinen Speedport W 503V Typ A gibt es eine Firmware nur von 2009. Die hab ich schon.. hab sonst nichts aktuelleres mehr auf der Telekom-Seite gefunden..


@.A

"Es legt nicht am Router sondern am DSL und gut is"

Ich frage mich halt, wieso das Problem mit den Ausfällen auf einmal verschwunden ist, seit dem ich ein paar neue Hosts in die Host-Datei eingefügt habe, e.g. 127.0.0.1 anchorfree.net und andere.

Ist vielleicht mein "Standart-Host" einfach nur für die Tonne oder wie kann ich mir das vorstellen? Wie gesagt, normal ändert man da nicht beliebig etwas dran. Das will mir nicht in den Kopf gehen.
Spritfresser is offline  
Old 02/25/2013, 14:17   #9

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by . A View Post
Es legt nicht am Router sondern am DSL und gut is
Völliger Schwachsinn, dann würde es ja jetzt nicht stabil laufen! Geh bitte wieder in den Sandkasten spielen.

@TE Welche Einträge hast du denn als 127er IP eingetragen in die hosts Datei? DNS Probleme sind nämlich bekannt.
eXtremeDL is offline  
Old 02/25/2013, 14:24   #10
 
Spritfresser's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 47
Received Thanks: 0
Hallo eXtremeDL,

meine Host-Datei sieht jetzt so aus. Alles ab # ::1 localhost ist neu.
Hab leider keinen blassen Dunst, wie man hier "Spoiler" erstellt, daher kopiere ich es mal so hier rein.


Code:
# Copyright (c) 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
#      102.54.94.97     rhino.acme.com          # source server
#       38.25.63.10     x.acme.com              # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
#	127.0.0.1       localhost
#	::1             localhost
127.0.0.1 anchorfree.net
127.0.0.1 rss2search.com
127.0.0.1 techbrowsing.com
127.0.0.1 box.anchorfree.net
127.0.0.1 www.mefeedia.com
127.0.0.3 www.anchorfree.net
127.0.0.2 www.mefeedia.com
Spritfresser is offline  
Old 02/25/2013, 14:33   #11

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Hmm das sollte eigentlich irrelevant sein.
Wenn du vorher das Problem hattest, ist die Online Lampe oder DSL Lampe ausgegangen am Router, und/oder konntest du noch aufs Routerinterface zugreifen? Hast du in deiner Netzwerkkarte in den Eisntellungen den DNS automatisch beziehen eingestellt oder manuell einen eingetragen? Hast du mal ausgetestet ob es wieder abbricht wenn du die hosts umschreibst wie sie vorher war?
eXtremeDL is offline  
Old 02/25/2013, 14:36   #12
 
elite*gold: 298
Join Date: May 2012
Posts: 3,656
Received Thanks: 1,045
Wenn die Probleme immer wieder kommen und weggehen brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn dich die Probleme nicht stören.
Tovin is offline  
Old 02/25/2013, 16:34   #13
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Es scheint den helfern entgangen zu sein,das unter linux diese probleme nicht existieren.
Daraus wäre abzuleiten,das sich etwas im system versteckt hat.
Wäre es möglich,system mit kaspersky rettungs cd zu untersuchen,auch,wenn das dauert?
Welche windowsversion wird verwendet?
Diese symptome habe ich schon auf rechnern beobachtet,wo sich gäste versteckt hatten,die sich einfahc nicht finden lassen wollten.
Verleihnix is offline  
Old 02/25/2013, 16:56   #14

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Es scheint den helfern entgangen zu sein,das unter linux diese probleme nicht existieren.
Daraus wäre abzuleiten,das sich etwas im system versteckt hat.
Wäre es möglich,system mit kaspersky rettungs cd zu untersuchen,auch,wenn das dauert?
Welche windowsversion wird verwendet?
Diese symptome habe ich schon auf rechnern beobachtet,wo sich gäste versteckt hatten,die sich einfahc nicht finden lassen wollten.
Wird Windows 7 sein.
Kita_epvp is offline  
Old 02/25/2013, 17:53   #15

 
elite*gold: 16
The Black Market: 134/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 3,110
Received Thanks: 464
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Es scheint den helfern entgangen zu sein,das unter linux diese probleme nicht existieren.
Daraus wäre abzuleiten,das sich etwas im system versteckt hat.
Wäre es möglich,system mit kaspersky rettungs cd zu untersuchen,auch,wenn das dauert?
Welche windowsversion wird verwendet?
Diese symptome habe ich schon auf rechnern beobachtet,wo sich gäste versteckt hatten,die sich einfahc nicht finden lassen wollten.
Er hat doch keine Probleme mehr, also warum soll er suchen?!
eXtremeDL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Warum keine boots mehr?
01/02/2013 - League of Legends - 11 Replies
Warum soll man keine boots mehr kaufen? Die meisten empfehlen jetzt mit bottle 5 pots un ward zu starten. Sogar als ad carry sollte man dorans starten . Aber warum, sind die boots so arg generft?
Warum gibts keine hacks mehr ?
04/30/2012 - CrossFire - 22 Replies
Hey leute, habe jetzt ca en halbes jahr pause gemacht mit CF,und wollte eigentlich Eu wieder anfangen und ich dachte mir guckst du mal wie viele hacks es so gibt,und ich sehe gerade dxt verkauft keine EU hacks mehr und die ganzen anderen seiten bieten auch keine EU hacks an nur NA und die sind meistens patched :D Warum ist das so ? Gruß: dennis
Warum kan ich keine ap mehr kaufen ?
12/02/2009 - S4 League - 7 Replies
immer wen ich ap aufladen will kommt dad ERROR limit reached. wie rieg ich das weg
Plz habe Probleme mit Internet
10/19/2009 - WarRock - 5 Replies
Huhu Ich hab so ein Problem Ich bin schon seit 3Std am Computer und Probire ein Online Spiel zu Spielen Z.B:Warrock Runes Of magic Flyff oda Metin Aba alla schmeissen mein internet um also Mein Internet Geht aus Wenn, Ich ca. 20 sec drine bin .Plz Helft mir ihr ich habe Level One Internet !!:rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm::rtfm:



All times are GMT +2. The time now is 16:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.