Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Laptop Lautsprecher knistern/rauschen, warum ?

Discussion on Laptop Lautsprecher knistern/rauschen, warum ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Laptop Lautsprecher knistern/rauschen, warum ?

Hi Leute,

Vor kurzem habe ich mein System neu aufgesetzt und Windows 7 drauf installiert. Ich habe alle Treiber installiert auch den Realtek HD Audio Treiber von Asus, allerdings knistern/rauschen meine Laptop Lautsprecher. Auch wenn ich meine Kopfhörer dran mache ist das so.
Ich habe alle nötigen Treiber für meinen Laptop installiert, ich habe die Retail Version von Asus Pro55s.

Könnt ihr mir helfen ?

MfG Defkahn52
Defkahn52 is offline  
Old 01/17/2013, 03:24   #2
 
NextLive's Avatar
 
elite*gold: 181
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,868
Received Thanks: 273
Schon mal daran gedacht das die Laptop Lautsprecher Kaputt sein könnten, zu laut Musik gehört? Bass bzw. Frequenz zu Hoch eingestellt daher das evtl. Kratzen.

Audio Cinch Stecker defekt oder Wackelkontakt? Staub oder Dreck drinnen evtl. mal Auspusten?

Alternative, PC neu Aufsetzen und Aktuelle Treiber aus dem Netz Installieren?
NextLive is offline  
Old 01/17/2013, 10:13   #3
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Das klingt nach einem Problem mit dem Treiber. Guck da am besten mal, das du den einfach neu installierst.

Ist das Headset denn per USB oder Klinke angeschlossen?
Jonny_lev is offline  
Old 01/17/2013, 15:46   #4
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Das Headset ist per chinch angeschlossen und weder Headset noch Lautsprecher sind kaputt/defekt. Ich habe den Treiber schon 4mal neu installiert, aber es funktioniert nicht.
Defkahn52 is offline  
Old 01/17/2013, 18:13   #5
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Falls du Dlan verwendest, könnte dadurch ein Knistern entstehen. Wenn nicht tippe ich auf einen Hardwaredefekt. Greif doch ggf., sonfern du das Problem nicht selbst lösen kannst, , kostet keine 10 Euro.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 01/17/2013, 19:07   #6
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Was ist DLan? Und Nein es handelt sich nicht um einen Hardwaredefekt. Das Headset funktioniert überall. Und die Lautsprecher gingen auch einwandfrei, vor dem neu aufsetzen
Defkahn52 is offline  
Old 02/04/2013, 00:54   #7
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Leute Ich habe Stunden dran gesessen und habe das Problem immer noch. Allerdings kann ich dieses mal ein paar weitere Informationen geben die euch vielleicht helfen können mir zu helfen ;D

Also zunächst einmal bin ich auf den R2.70 Treiber gestoßen und ich bin mir fast sicher, dass es der richtige ist, denn die Installation lief wie geschmiert.
Dann habe ich gemerkt, dass das rauschen/knistern sich reduziert wenn ich die Ton Qualität auf 16Bits und 44xxx Hz stelle, sprich also CD- bzw. DVD-Qualität.
Außerdem hat mich etwas gewundert. Wenn ich meinen Laptop starte kommt ein kleines Intro von Asus, bei dem ein Sound abgespielt wird. Hier bei ist kein bisschen rauschen oder knistern zu Hören. Aber sobald das Laptop hochgefahren ist kommen die knisternden Windows 7 Sounds.

Bitte hilft mir, ich habe keine Lust mehr Stunden lang ohne Erfolg zu googeln.

MfG Defkahn52
Defkahn52 is offline  
Old 02/04/2013, 01:45   #8
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Mikrofon deaktivieren. (Audiogeräte verwalten-Aufnahme-Mikro deaktivieren)

Irgendwelche Soundeffekte im Treiber aktiv? Evt. mal alle abschalten. (Audiogeräte verwalten-Wiedergabegerät auswählen-Eigenschaften-Verbesserungen)

Sicher, dass du dich mit den Treibern nicht verrannt hast? (z.B. doppelt gemobbelt?)


Nach Modellauswahl den Audiotreiber downloaden.
Alternativ Treiber deinstallieren, PC neu starten, Windows nach Updates suchen lassen und bei den optionalen Updates schauen, ob dir ein Treiber vorgeschlagen wird.
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 18:08   #9
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Ich bin grade nicht zu Hause, werde aber alles machen sobald ich kann.

Von der Seite habe ich auch mein Notebook rausgesucht, allerdings gibt es 3Modelle und ich weis nicht welches meinst ist. Auf jedenfall ist es ein Asus Pro55s und ich glaube ein Retail Modell, da zB einiges nicht vorhanden ist was dabei sein sollte, wie zB Bluetooth
Defkahn52 is offline  
Old 02/04/2013, 20:26   #10
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Ich bin grade nicht zu Hause, werde aber alles machen sobald ich kann.

Von der Seite habe ich auch mein Notebook rausgesucht, allerdings gibt es 3Modelle und ich weis nicht welches meinst ist. Auf jedenfall ist es ein Asus Pro55s und ich glaube ein Retail Modell, da zB einiges nicht vorhanden ist was dabei sein sollte, wie zB Bluetooth
Der genaue Modellname müsste auf der Rückseite deines Laptops stehen. ()
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2013, 22:15   #11
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Ich habe deine Ratschläge befolgt, das Rauschen hat sich reduziert, allerdings ist es nocht nicht ganz weg. Und die genau Beizeichnung ist irgendwas mit Pr055S APxxx , aber bei der Auswahl gibt es nichts mit AP.
Defkahn52 is offline  
Old 02/04/2013, 23:24   #12
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Das Proggi ist ganz nützlich:


Steht nichts weiter da?
Wenn es z.B. folgendes wäre: Model: Pro55S, MB Ver.: F5SL, PRO55S-AP428C , dann die Treiber des F5SL's der F5-Serie runterladen. (laut asustreiber.de)
St!gmata is offline  
Thanks
1 User
Old 02/05/2013, 12:13   #13
 
TheSliferHD's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Nov 2012
Posts: 380
Received Thanks: 114
Ich hatte den selben Treiber wie du und exakt das selbe Problem.
Dass du beim Hochfahren kein Rauschen hast liegt daran, dass dort noch der Standart-Treiber von Windows verwendet wird.
Geh unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprecher-Symbol, rechtsklicke, dann auf "Wiedergabegeräte", wähle dein Headset aus, dann auf "Einstellungen" oder so, dann auf "Details" und ab da musst du dich selbst zurecht finden, weil ich nicht auswendig weiß, wo du überall drauf klicken musst. Habe im Moment keinen Windows 7-PC zu Verfügung. Auf jeden Fall kannst du da irgendwo autorisieren, dass du was bei den Treibern ändern willst. Dann klickst du auf "vorherige Treiberversion verwenden" und startest deinen PC neu.
Das hat bei mir geholfen, es liegt wohl an dem neuen Treiber.
TheSliferHD is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/05/2013, 22:06   #14
 
Defkahn52's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by St!gmata View Post
Das Proggi ist ganz nützlich:


Steht nichts weiter da?
Wenn es z.B. folgendes wäre: Model: Pro55S, MB Ver.: F5SL, PRO55S-AP428C , dann die Treiber des F5SL's der F5-Serie runterladen. (laut asustreiber.de)
Ja genau das ist mein Notebook. Nur leider gibts die Treiber nur für Vista, was auch nachvollziehbar ist, da mein Laptop mit Vista auf den Markt kam.

Quote:
Originally Posted by TheSliferHD View Post
Ich hatte den selben Treiber wie du und exakt das selbe Problem.
Dass du beim Hochfahren kein Rauschen hast liegt daran, dass dort noch der Standart-Treiber von Windows verwendet wird.
Geh unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprecher-Symbol, rechtsklicke, dann auf "Wiedergabegeräte", wähle dein Headset aus, dann auf "Einstellungen" oder so, dann auf "Details" und ab da musst du dich selbst zurecht finden, weil ich nicht auswendig weiß, wo du überall drauf klicken musst. Habe im Moment keinen Windows 7-PC zu Verfügung. Auf jeden Fall kannst du da irgendwo autorisieren, dass du was bei den Treibern ändern willst. Dann klickst du auf "vorherige Treiberversion verwenden" und startest deinen PC neu.
Das hat bei mir geholfen, es liegt wohl an dem neuen Treiber.
Danke ich habs gemacht, nur leider habe ich immer noch ein wenig knistern und rauschen in den Lautsprechern.


Naja ich glaube ich muss mich damit abfinden oder ich wechsle zu Vista, was wahrscheinlich nicht der Fall ist.

Kann geclosed werden, wenn keiner mit einer genialen Lösung um die Ecke kommt
Defkahn52 is offline  
Old 02/05/2013, 23:20   #15
 
St!gmata's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2007
Posts: 4,879
Received Thanks: 913
Quote:
Originally Posted by Defkahn52 View Post
Ja genau das ist mein Notebook. Nur leider gibts die Treiber nur für Vista, was auch nachvollziehbar ist, da mein Laptop mit Vista auf den Markt kam.
Vistatreiber sollten auf Windows 7 kompatibel sein. Hauptsache du wählst die richtige Version (32 oder 64bit) aus.
St!gmata is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Sound am Laptop - Rauschen, Tastendruckgeräusche, ...
12/30/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, an meinem neuen Laptop (XMG A722 mit 16GB RAM u. SSD) gibt es nun ein Problem. Am Anfang ging alles, kein doppelhören usw. Nun rauscht mein Headset, ich höre es, wenn ich auf Tasten drücke und alle im Teamspeak hören sich, obwohl ich selber alles richtig leise habe, sehr doll doppelt. Hat irgendeiner einen Rat oder sollte ich Win7 mal neu installieren? BTW: Wenn ich Headset leise drehe ist natürlich kein Rauschen usw mehr da, is ja klar ^^
Welche Lautsprecher für Laptop? Zahle E*Gold
07/15/2012 - elite*gold Trading - 6 Replies
Hallo, mal eine Umfrage.... Welche Lautsprecher soll ich mir für meinen Laptop kaufen? Unter allen, die an der Umfrage teilnehmen, verlose ich 38 E*Gold. Zur Auswahl stehen: 1. X-mini II Capsule Speaker black: Amazon.de: Elektronik 2.
[S]Lautsprecher für Laptop von Amazon [B]50 E*Gold
07/14/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
^titel. Suche für meinen Laptop Lautsprecher, damit ich schön laut Musik hören kann. Die Qualität sollte aber auch nicht ganz so mies sein... Maximal 40€. Zahle 50 E*Gold für die Lautsprecher, die ich mir kaufen werde. Einfach Amazonlink posten. :)
Lautsprecher rauschen!
04/14/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hallo com, heute haben meine Kopfhörer angefangen zu rauschen wenn ein Ton kommt. Am Headset liegt es nicht habs mit Boxen auch probiert, rauscht ebenfalls. Weiß jemand was das Problem ist??



All times are GMT +2. The time now is 14:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.