Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Trojaner krieg ich nicht gelöscht

Discussion on Trojaner krieg ich nicht gelöscht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Trojaner krieg ich nicht gelöscht

Und zwar krieg ich 2x Trojaner( oder was das auch sind) einfach nicht gelöscht . Habe mein System mit Malwarebytes untersucht und das Programm hat angeschlagen (siehe Bild) und habe es schon einmal gelöscht und neugestartet (PC) und die 2 sind immernoch da .....


Bild :
KamikazeOli is offline  
Old 01/06/2013, 12:14   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Was ist denn der ganze Pfad von den Trojanern?
Wenn du weißt, wann du dir die Dinger eingefangen hast, kannst du auch eine Systemwiederherstellung versuchen.
Ares is offline  
Old 01/06/2013, 12:17   #3
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Ich weis es nicht

Habe halt den Nvidia Teiber da installiert dann kam halt das mit dem Fehler wollte den Screen dann hochladen aufeinmal sagt Gdata Trojaner desinfizieren etc. ( Das ganze PRogramm halt) dann habe ich nochmal mein PC mit Malwarebytes undtersucht dann kam das halt raus.

Wie krieg ich den ganzen Pfad?
KamikazeOli is offline  
Old 01/06/2013, 12:20   #4


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
MBAM sollte da eigentlich reichen. Aber schau dir mal folgendes an:



Afaik handelt es sich hier um den BKA-Trojaner.
Whoknowsit is offline  
Old 01/06/2013, 12:37   #5
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Ehm gibts dazu auch ein deutsches tut verstehe da schritt 3 nicht so wirklich .....

Was sucht denn der BKA- Trojaner bei mir o.o


Und wie krieg ich den PUM.User.... weg?


BTW: 2. Press Ctrl+Alt+Del keys together and stop Trojan.Ransom.Gen virus processes in the Windows Task Manager. Habe den Trojan.Ransom prozess garnicht in meinem Windows Task Manager
KamikazeOli is offline  
Old 01/06/2013, 12:48   #6


 
Whoknowsit's Avatar
 
elite*gold: 146
Join Date: May 2009
Posts: 3,764
Received Thanks: 6,973
Das ist anders gemeint, als es dort zu lesen ist

Das Wichtigste ist eigentlich, dass man im abgesicherten Modus arbeitet. Versuchs mal damit:
Whoknowsit is offline  
Old 01/06/2013, 12:49   #7


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Das sind einfach nur Einträge in der Registry.
Speichere mal die Log-Datei von Malwarebytes und lade sie hoch. Bzw. folge dem Pfad, der bei Malwarebytes steht und lösche den jeweiligen Eintrag.

Wie du in die Registry kommst?

Start -> Ausführen .. Regedit eingeben. Enter .. HKCU bedeutet HKEY_CURRENT_USER und dann dem Pfad folgen.
Wenn du willst, adde mich mal Skype oder so, dann schau ich mir das mit dem Teamviewer mal an.
DasPrinzip. is offline  
Old 01/06/2013, 12:53   #8
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Ich hatte ja schonmal den Trojaner aber der war komplett anders da kam halt son Fenster mit ich soll bezahlen und sowas .... Aber bei dem hier habe ich es nicht .....
KamikazeOli is offline  
Old 01/06/2013, 12:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Ein Trojaner wie fein.
Nun auch wenn es wieder heißt bla bla was labert Dr.Angario hier ABER einen Trojaner egal welchen bekommst du NUR sicher vom Computer wenn du diesen mehrfach nullst. Soll heißen System richtig plätten.Und ja das hört sicher keiner gerne aber was anderes bleibt einem kaum übrrig.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 01/06/2013, 12:57   #10


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Ich hatte ja schonmal den Trojaner aber der war komplett anders da kam halt son Fenster mit ich soll bezahlen und sowas .... Aber bei dem hier habe ich es nicht .....
Es gibt soviele verschiedene Arten an BKA Trojanern.
Manche Fressen sich in Systemdateien, was bedeutet PC neu aufsetzen. Manchmal ist es einfach nur eine Exe im Autostart.
Dann wie es anscheinend bei dir ist, macht es sich einen Eintrag in der Registry.
Manche gehen erst los wenn der PC eine Internetverbindung herstellt.

Quote:
Ein Trojaner wie fein.
Nun auch wenn es wieder heißt bla bla was labert Dr.Angario hier ABER einen Trojaner egal welchen bekommst du NUR sicher vom Computer wenn du diesen mehrfach nullst. Soll heißen System richtig plätten.Und ja das hört sicher keiner gerne aber was anderes bleibt einem kaum übrrig.
Allein schon wegen dem Anfang deines 2. Satzes muss ich jetzt was schreiben
Du hast auch vollkommen recht, dass Trojaner und alles nur 100% durch eine Formatierung der Platte weggehen. Man sollte sogar, wenn man ganz sicher sein soll angeschlossene Platten USB Sticks und alles andere formatieren, da diese auch infiziert sein können.

Aber dort sind es nur 2 Registry Einträge. Ich denke mal es reicht, wenn man diese rauslöscht. Trotzdem wäre es sicherer ihn platt zu machen
DasPrinzip. is offline  
Old 01/06/2013, 12:58   #11
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Habe mal was anderes nachgeguckt könnte ne Systemwiederherstellung machen ist vor 2 Tagen ....

Das einzigste was drauf gehen würde isn Spiel und Grafiktreiber aber das kann man ja neu laden

Der Trojaner wäre damit auch weg stimmts? Da ich den glaube ich heute bekommen habe.
KamikazeOli is offline  
Old 01/06/2013, 13:02   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Nein ich würde nicht System wiederherstellen nehmen.
Neu aufsetzen oder es lassen
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 01/06/2013, 13:03   #13
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Dann würde ich lieber die Reg einträge löschen anstatt alles neu aufzusetzen
KamikazeOli is offline  
Old 01/06/2013, 13:03   #14


 
DasPrinzip.'s Avatar
 
elite*gold: 727
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,207
Received Thanks: 303
Quote:
Originally Posted by KamikazeOli View Post
Habe mal was anderes nachgeguckt könnte ne Systemwiederherstellung machen ist vor 2 Tagen ....

Das einzigste was drauf gehen würde isn Spiel und Grafiktreiber aber das kann man ja neu laden

Der Trojaner wäre damit auch weg stimmts? Da ich den glaube ich heute bekommen habe.
Versuch dein Glück.
Das Problem bei einer Systemwiederherstellung werden nur die Systemdateien und Registryeinträge auf einen davor erstellten Zeitpunkt zurückgesetzt. Heißt, wenn du eine Exe im Downloadordner hast, wird diese Trotzdem noch da sein

Versuch es einfach mal und lass dann Malwarebytes nochmal drüberlaufen.
Oder Registry Einträge löschen
DasPrinzip. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2013, 13:23   #15
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Quote:
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100


Datenbank Version: v2013.01.03.01

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Oliver :: OLIVER-PC [limitiert]

06.01.2013 13:16:20
mbam-log-2013-01-06 (13-16-20).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 198676
Laufzeit: 7 Minute(n), 2 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
Tja das wars mit dem Trojaner


Jetzt sollte mein PC wieder Clean sein oder?
KamikazeOli is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
.vdi datei gelöscht wie krieg ich sie wieder?
11/28/2012 - Technical Support - 5 Replies
hay ich habe ausversehn eine datei gelöscht auch schon versucht die mit systemwiederherstellung zu kriegen aber alles ohne erfolg
Krieg das rendern nicht hin
12/25/2011 - General Art - 15 Replies
Also ich bekomme es nicht hin ein Bild antändig zu rendern kann mir das Jemand machen ? Also das Logo nätürlich :D
[DUMMHEIT] Papierkorb gelöscht, wie krieg ich den jetzt wieder?
06/02/2010 - Technical Support - 5 Replies
hey, wie ihr aus der überschrift lesen konntet, habe ich meinen papierkorb anstatt zu leeren, einfach gelöscht >.< also meine frage wäre, wie bekomm ich den jetzt wieder? mfg ;D



All times are GMT +2. The time now is 22:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.