Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Telekom Vertrag.

Discussion on Telekom Vertrag. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 128
Received Thanks: 33
Telekom Vertrag.

Hallo,
Undzwar habe ich meinen Internet Zugang von der Telekom.
Laut Vertrag sollte ich bis zu 16 Mbits empfangen doch da mein Rooter einfach zu schwach ist, und nicht bis in mein Zimmer reicht Empfange ich nur etwa 200kbits.
Nun meine Frage, muss mir die Telekom einen neuen Rooter kostenlos geben oder nicht?
Und gibt es irgend eine Möglichkeit, meinen 2 Jahre Vertrag bei der Telekom zu kündigen, weil ich einfach nicht die Leistung empfange die sie mir Versprechen?

P.s ich kann den rooter nicht einfach näher an meinen PC stellen.

MfG

Nekor.
Nekor1 is offline  
Old 12/05/2012, 17:40   #2
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Die Telekom wird dir sagen, dass du einen sog. "Repeater" nutzen sollst und ihn dir gegen Aufpreis anbieten.
Damit wird das W-Lan über ein weiteres Gerät verstärkt und somit deine Reichweite erhöht.
Besteht keine Möglichkeit eine CAT5-Leitung (Netzwerkkabel) zu legen?
Jonny_lev is offline  
Old 12/05/2012, 17:44   #3

 
shive's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 150/1/1
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,682
Received Thanks: 355
Kannst du nicht kündigen, du kannst die 16k ja nur nicht nutzen.
Wie ich das rauslese gehst du per WLan ins Internet, richtig? Leg dir doch einfach ein Lan Kabel ins Zimmer.
shive is offline  
Old 12/05/2012, 17:50   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 128
Received Thanks: 33
Habe mein Internet momentan über ein Lanstecker für die Steckdose.. doch dieser gibt auch nicht viel mehr her, etwa 600 kbits.
Das einzige was die Telekom mir angeboten hatt, ist ein rooter für 129,99€ oder ein Lan stecker für 99,99€ doch ich sehe es nicht ein, mir eines davon zu kaufen, da ich schon über 10 Jahre bei der Telekom kunde bin, und der Rooter auch noch der selbe ist wie vor 10 Jahren, müssen sie diesen nicht irgendwann mal umtauschen?
Ich habe auch in der Zeit eine neuen Vertrag abgeschlossen, von 6mbits auf 16mbits.
Nekor1 is offline  
Old 12/05/2012, 17:59   #5
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Es ist doch alles vollkommen in Ordnung mit 600 (jetzt aufpassen!!) Kilobytes pro Sekunde und nicht Kilobits pro Sekunde.
Das entspricht dann wieder einer 16.000er Leitung (Google nach Bit & Byterechnung).

Und ich gehe nicht wirklich davon aus, dass du 3,6kW Leistung über die Steckdose zieht und der Datenstrom deshalb Probleme hat
Jonny_lev is offline  
Old 12/05/2012, 18:51   #6
 
elite*gold: 80
Join Date: Nov 2007
Posts: 656
Received Thanks: 107
naja nicht ganz Habe auch eine 16.000 leitung und lade mit 1,900 kb's

Kann sein das Telekom es nicht schafft 16.000 in's Haus zubringen?
d0xs is offline  
Old 12/05/2012, 19:05   #7
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by d0xs View Post
naja nicht ganz Habe auch eine 16.000 leitung und lade mit 1,900 kb's

Kann sein das Telekom es nicht schafft 16.000 in's Haus zubringen?
Wenn dem so wäre dann müsstest du einmal eine Leitungsmessung anordnen lassen & wenn die Telekom kulant ist bekommst du auch ein Angebot zu den entsprechenden Konditionen die du besitzt.
Jonny_lev is offline  
Old 12/05/2012, 19:49   #8
 
Scutz's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,952
Received Thanks: 445
Die Telekom muss gewährleisten das die angebotene Geschwindigkeit bis zu deinem Haus ankommt wenn sie dies nicht schaffen sind sie verpflichtet dazu dies herzustellen. Ab dem Router jedoch hängt es vom Verbraucher ab. Alternativerweise besorg dir doch einen Router der dir gefällt und nicht der Telekom. Zur Nutzung eines bestimmten Routers dürfen die dich nicht zwingen.

MfG Scutz
Scutz is offline  
Old 12/05/2012, 20:50   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,043
Received Thanks: 2,551
+-1800kb/s ist normal bei einer 16.000er Leitung.

@TE
Du könntest dein Internet über die Steckdose ziehen, funktioniert bei mir seit Jahren ohne Probleme. Die Teile gibts für ca 50€ aufwärts. Und nein, die Telekom kann ja nichts dafür, dass du nicht nah genug am Router bist und nicht einfach ein Lankabel zu dir ins Zimmer legst.

Und übrigens heißt es Router.. Ein Router hat wenig mit "Root" also einer Wurzel zu tun.
Rainvair is offline  
Old 12/05/2012, 23:32   #10
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Ist mir sehr neu das ein normaler Internetanschluss eine Mindeslaufzeit von 2 Jahre festgelegt hat , normal kannst du den jederzeit kündigen und zu nem anderen Anbieter wechseln, ist doch kein Handyvertrag.

Zur not schaff dir ne Bridge an auch als Repeater bekannt, ich hab auch von der T-Com so ein Ding weil ich Entertain im ganzen Haus nutzen will.
Wenn die Leitung das hergibt was sie soll und dein Router nur zu weit weg steht ist die Telekom zu nix verpflichtet dann musst du dir selbst helfen via Bridge oder dich näher an den Router bringen, die Telekom hat ihren Teil des Vertrags eingehalten.
Sachverständiger is offline  
Old 12/06/2012, 01:56   #11
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by Scutz View Post
Die Telekom muss gewährleisten das die angebotene Geschwindigkeit bis zu deinem Haus ankommt wenn sie dies nicht schaffen sind sie verpflichtet dazu dies herzustellen. Ab dem Router jedoch hängt es vom Verbraucher ab. Alternativerweise besorg dir doch einen Router der dir gefällt und nicht der Telekom. Zur Nutzung eines bestimmten Routers dürfen die dich nicht zwingen.

MfG Scutz
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei nur 60% der geforderten Leistung vom Anbieter sogar runtergestuft werden muss wegen nicht erbrachter leistungen.
Aber da ein Provider dir sagt, dass du im optimalen Fall mit DSL 16.000 besitzt, ist man abgesichert.

Übrigends weis ich nicht wie viele Internetanschlüsse du schon bestellt hast, Arez, aber die belaufen sich in der Regel auf 2 Jahre, außer man ist bereit eine hohe Einrichtungsgebühr + höhere monatliche Kosten (ca. 10€) in Kauf zu nehmen um bei einigen Anbietern auf die Mindestvertragslaufzeit zu verzichten.
Jonny_lev is offline  
Old 12/06/2012, 02:38   #12
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Übrigends weis ich nicht wie viele Internetanschlüsse du schon bestellt hast, Arez, aber die belaufen sich in der Regel auf 2 Jahre, außer man ist bereit eine hohe Einrichtungsgebühr + höhere monatliche Kosten (ca. 10€) in Kauf zu nehmen um bei einigen Anbietern auf die Mindestvertragslaufzeit zu verzichten.
Vllt liegts daran, ich zahl lieber mehr als iwo dran gebunden zu sein wo ich nicht rauskomme wenns sein muss
Sachverständiger is offline  
Thanks
1 User
Old 12/06/2012, 02:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Es gibt unterschiedliche inet vertrage normal sind 2 jahre
dann gibt es 1jahresverträge die normal die verlängerungsverträge sind und es gibt dann noch die 1monats verträge auf unbegrenzte zeit dahat man die möglichkeit alle 4 wochenzukündigen wenn man es wünscht.



zudeiner dl geschwindigkeit die ist normal 16k bedeutet ja nich das du 16mb pro sek lädst selbst mit 100mbit leitungen haste bei teledoof nichsoviel.
ayanamiie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Telekom Vertrag
07/11/2012 - Off Topic - 4 Replies
Hay also hab ne Frage unzwar: Wenn ich jetzt z.B was bei nem spiel per Handy mit vertrag von Telekom kaufen will kommt das per Rechung oder wird das einfach vom Bankkonto geholt?
telekom vertrag auflösen?
10/18/2011 - Technical Support - 11 Replies
Hey com da ab den 1.11 bei uns 16k bekommen aber nur über htp (anderer internet anbieter) möchte ich gerne jetzt wechseln so nur ich bin noch bei der telekom und dern vertrag geht noch bis zum 30.9.12 gibt es einen trick das ich voher aus den vertrag rauskomme oder den vertrag auflösen kann
telekom vertrag problem
09/18/2011 - Technical Support - 8 Replies
so hey leute gleich am anfang ich weiß ich sei alle keine telekom mitarbeiter ich ich brauch nur euren rat so jetzt zum problem Also in unseren dorf wird am ende des monats 16k leitung von htp freigegeben so bis da hin alles gut nur jetzt wollte ich meinen alten telekom vertrag kündigen weil telekom 16k nicht anbieten kann weil htp die leitungen gehören nur vor zwei wochen mit ich mit meinen vater (wegen der unterschrift) in einen htp laden gefahren um einen neuen vertrag bei htp zu...
Die Nummer von Telekom?
08/11/2011 - Off Topic - 4 Replies
Ich wusste nicht wohin ich's posten soll und dann dacht ich mir post ichs hier. Also ich habe in letzter Zeit probleme mit meinem Ping und wollte bei Telekom anrufen. Kennt jemand von euch die Nummer?



All times are GMT +2. The time now is 16:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.