Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 21:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Wichtigste nach einer Windows 7 neu installation?!

Discussion on Das Wichtigste nach einer Windows 7 neu installation?! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Das Wichtigste nach einer Windows 7 neu installation?!

Hi Leute,
Da ich ein Problem mit meinem PC hatte musste ich Windows 7 neu installieren. Einen Tag darauf wurde mir gesagt das ein Berechtigunsfehler vorliegt und ich Windows 7 NOCHMAL neu installieren muss.
Das habe ich gemacht.

Jetzt ist meine frage, was kann ich besser machen?
Ich habe schon einen Antivirus Schutz (Norton) und den Akktuellen Grafiktreiber für meine Grafikkarte(Radeon HD 6570).

Welche Treiber oder Programme sind noch wichtig und sollten schnellst möglichst installiert werden?

MfG mustafa361
mustafa361 is offline  
Old 10/17/2012, 18:31   #2
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Am wichtigsten sind wohl die Windows-Updates, alles andere liegt in deinem Ermessen. Um herauszufinden, welche Treiber noch fehlen, kannst du den Geräte-Manager öffnen. In diesem werden Geräte, die keinen passenden Treiber haben, mit einem Warnschild markiert.
Weiter ist nichts wirklich "nötig", sondern hängt von deinen Präferenzen ab. Sinnvolle Schritte wären zum Beispiel die Installation von Nutzprogrammen und Spielen, die Personalisierung des Computers (Rainmeter) oder die Einrichtung der eigenen Mediathek.

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2012, 18:34   #3
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Ich würde einfach alles bei Windows Update runterladen lassen und dazu besonders das Augenmerk auf das Service Pack 1 legen.

Sonst als Programme:
  • Browser (Firefox, Chrome, ...) =>Addons!
  • VLC
  • 7zip/Winrar
  • OpenOffice/Word
  • Mail Programm
  • Adobe Reader
  • IrfanView für Bilder
  • CCleaner
  • Messenger Programme wie ICQ oder MSN
  • Falls du zockst Skype, Teamspeak, Xfire, Steam, Origin

Greez,
Fullscreen is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2012, 18:42   #4
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Grafikkarten Treiber/Chipsatz/Sound solltest du selbst installieren.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2012, 18:56   #5
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Danke für eure Antworten. Ist es Normal das mein PC/Windows 7 grad ab und zu kleine laggs hat?
mustafa361 is offline  
Old 10/17/2012, 19:25   #6
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Danke für eure Antworten. Ist es Normal das mein PC/Windows 7 grad ab und zu kleine laggs hat?
Nein, das ist keineswegs normal .
Ist Windows mittlerweile auf dem neuesten Stand und sind alle Treiber installiert?
Trat das Problem schon vor der/den Neuinstallationen auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Wandelnder™ is offline  
Old 10/17/2012, 19:31   #7
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by Wandelnder™ View Post
Nein, das ist keineswegs normal .
Ist Windows mittlerweile auf dem neuesten Stand und sind alle Treiber installiert?
Trat das Problem schon vor der/den Neuinstallationen auf?

Mit freundlichen Grüßen,
Wandelnder™
Bei den Treibern bin ich mir nicht ganz sicher da ich mich mit sowas eigentlich gar nicht beschäftige. Die Updates sind grad 40/63, also noch nicht fertig.

So sieht mein Desktop momentan aus.


Wieso hat CPU-Z nicht sein Standard Symbol?
mustafa361 is offline  
Old 10/17/2012, 19:34   #8
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Hast du die aktuellen Mainboard Treiber ?

Treiber Instaliert man nach dem neu aufsetzen so:
1. Mainboard
2. Grafikkarte
3. Windows updates (öfters suchen lassen der findet immer wieder was)
4. Maus und Tastertur
_________
jezt erst sachen wie
^Virenschutz
^Treiber Für Drucker
^falls nicht von Windows gemacht Sound Treiber (Realtek je nachdem welches du halt brauchst)
^Browser

und dann für den Anfang an Programmen:
^CCleaner
^Game Booster
Je nachdem was du halt brauchst.

Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post

Wieso hat CPU-Z nicht sein Standard Symbol?

Hast du es auf einer Externen Platte ?
Beim nächsten neustart wird es sehr wahrscheinlich wieder richtig angzeigt.
Wastl88 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2012, 19:37   #9
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
Quote:
Originally Posted by Wastl88 View Post
Hast du die aktuellen Mainboard Treiber ?

Treiber Instaliert man nach dem neu aufsetzen so:
1. Mainboard
2. Grafikkarte
3. Windows updates (öfters suchen lassen der findet immer wieder was)
4. Maus und Tastertur
_________
jezt erst sachen wie
^Virenschutz
^Treiber Für Drucker
^falls nicht von Windows gemacht Sound Treiber (Realtek je nachdem welches du halt brauchst)
^Browser

und dann für den Anfang an Programmen:
^CCleaner
^Game Booster
Je nachdem was du halt brauchst.
Ich finde TuneUP Utillities besser als CCleaner, was denkst du darüber?
Was genau ist Game Booster und wofür brauche ich es?

Ich weiß nicht ob ich alle Mainboard Treiber installiert habe.
Ich hab einfach die Mainboard CD rein gemacht und alles was bei Treiber stand installiert.
mustafa361 is offline  
Old 10/17/2012, 19:48   #10
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by mustafa361 View Post
Ich finde TuneUP Utillities besser als CCleaner, was denkst du darüber?
Was genau ist Game Booster und wofür brauche ich es?

Ich weiß nicht ob ich alle Mainboard Treiber installiert habe.
Ich hab einfach die Mainboard CD rein gemacht und alles was bei Treiber stand installiert.
Mit Cd hast du alle Instaliert --> Mainboard

Game Booster ist das hier.

Ich hab zwar eine Beta version von Razer ist aber im endefeckt das selbe Programm.
(Unbedingt brauchen tust du den nicht das war nur ein Beispiel)
Es Fährt Unnötige Programme runter damit dein Pc mehr Power fürs Game hat.
Desweiteren kannst du damit dein Game Filmen aber für sowas würde ich eher Fraps empfehlen.


Tune up naja ich sags mal so ich hab schon einiges Negatives gehört wenn man es löschen will aber das kann auch an der Unfähigkeit der Person die es löschen wollte liegen ;D

Ich habe CCleaner Professional (die Kostenlose version würde auch reichen)
Ich habe es lieber da es nicht so viel mitbringt das ich eigentlich nicht brauche und das was es machen soll Super macht.

Laaange Zeit habe ich Advanced System care von Lobit (das ohne Vierenschutz weils besser ist da ich eh Kaspersky habe) wollte da dann aber die Lizenz nicht verlängern und so hab ich mir dann den CCleaner geholt.
der Zwar weniger kann aber das dafür besser.
Wastl88 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2012, 19:53   #11
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,509
Received Thanks: 849
Ich würde die Finger allgemein von solchen Sachen lassen. Hat schon einen Sinn, dass regedit keine Aufräumfunktion hat und Registry Cleaner sind manchmal Ursache für Bluescreens, besonders TuneUp höre ich immer wieder in dieser Kausalität.

MfG
Fullscreen is offline  
Thanks
1 User
Old 10/17/2012, 20:16   #12
 
Wastl88's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,302
Received Thanks: 165
Quote:
Originally Posted by Fullscreen View Post
Ich würde die Finger allgemein von solchen Sachen lassen. Hat schon einen Sinn, dass regedit keine Aufräumfunktion hat und Registry Cleaner sind manchmal Ursache für Bluescreens, besonders TuneUp höre ich immer wieder in dieser Kausalität.

MfG
Tuneup weis ich nicht ich höre auch eher schlechtes darüber.

CCleaner und zwar löscht damit Aktivitäten, Papierkorb, Zwischenspeicher (Temp).

Von Der Registry solltest die Finger lassen.
Falls du Programme deinstlierst nimm das hier:


das bietet nach der Deinsterlation die Möglichkeit Powerfull scan das machst du da kommen dann wirklich nur die Einträge von dem Gelöschten Programm alle hacken setzen und Löschen.
Auf diese Weise Müllst du deine registry nie zu deshalb brauchst danach keine Tune ups registry fix etc.

Das solltest du auch machen enn du ein Programm löscht um es neu zu intalieren da meist ein fehlerhafter registry eintrag daran schuld ist das Programme rumzicken.
Wastl88 is offline  
Old 10/18/2012, 13:40   #13
 
.Crash's Avatar
 
elite*gold: 40
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,886
Received Thanks: 582
Tuneup hat ganz ganz ganz viel schnickschnack in Form von Windows standartfunktionen gesammelt und in das Programm geschmissen. Das sind auch die Sachen mit denen das Programm meist umworben wird.

Dazu gibts gratis nen mittelmäßig bis schlechten Cache und registry cleaner ...

Viele der Funktionen wurden in der Vergangenheit dann aber garnicht richtig auf das System angewendet was zu enormen Problemen führen kann.

Daher löst man die Design Aufgaben und die 2 "guten" tips um das System stabiler zu machen manuell über die Windows integrierten Optionen ( rechtsklick auf freien Desktop -> Anzeige)

CCleaner begrenzt sich auf das reinigen von Cache registry und Co sowie einen festplattenwiper.

Von jeder registry Reinigung lässt sich dann noch sehr einfach ein Backup erstelllen was sich früher oder später als SEHR positiv entdecken lassen kann.

Unterm strich ist CCleaner sinnvoller, das man das reinigen von Cache aber keineswegs als "Tuning" bezeichnen kann sollte dir klar sein, denn was schon da ist muss ebend nicht neu geschrieben werden
.Crash is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2012, 16:15   #14
 
elite*gold: 204
Join Date: Nov 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 409
So sieht der jetzige Stand meines PC´s aus.



Ich danke euch allen nochmal für die hilfe .

#closequest
mustafa361 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nach Windows 7 Installation hängt nach dem Boot Menü fest!
09/20/2012 - Technical Support - 1 Replies
Ich wollte heute meinen PC neue aufsetzen. Aber nach der Windows 7 Installation hängt er nach dem Boot Menü fest! Also da steht nur ein Zeichen und sonst ist alles Schwarz. Nämlich dieses Zeichen: _
[Windows 7] Nach Manycam installation Win7 schrott?
11/08/2011 - Technical Support - 8 Replies
Also ich habe Manycam geöffnet und dor stand, es gäbe ein Update. Hab mir das gezogen und gegen Ende kam ein Bluescreen... Danach lis sich Windows gar nicht mehr starten, habs dann mit der installations CD repariert. Seitdem funktioniert fast NIX mehr. ICh schreibe die Meldung einfach mal ab, da das Snipping tool und PAint net gehen... Was ich schon versucht habe: - winmgmt /clearadap --> 1 sek das DOS fenster, das wars - sfc /scanfile=C:\Windows\System32\winspool.drv --> bei...
Windows 7 stürzt nach Update-Installation beim Anmeldebildschirm ab !? Please Help!:o
12/19/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute ;) Ich hab da n kleines Problem. Ich hab mir heute Windows 7 Enterprise installiert, lief alles super. Dann wollte Win von mir, dass ich die aktuellen Updates installiere, warum nicht? Natürlich war ein Neustart notwendig, der Bootvorgang lief ganz normal. Dann kam der Anmeldebildschirm, aufgrund der zu Installierenden Updates stand da: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet, schalten Sie den Computer nicht aus." "Joa is gut", denk ich mir, aber ca. 5-10 Sek. später stürzt...
Laufwerk brennt sehr langsam nach Windows Neu Installation
03/15/2009 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Leute Also ich hab vor paar wochen mein PC neu installier. Nun Hab ich das Problem das mein Laufwerk sehr langsam brennt aber das lesen geht schnell und es wird alles richtig erkannt. Hier mal ein Screen: http://s10b.directupload.net/images/user/090314/o hwyx4xq.png Früher habe ich egal bei welchem Programm mit voller Power gebrannt. Könnt ihr mir vllt helfen oder wisst ihr was über Laufwerk Tuning.



All times are GMT +2. The time now is 21:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.