Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Grafikkartenprobleme

Discussion on Grafikkartenprobleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Nøstar's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2012
Posts: 126
Received Thanks: 28
Grafikkartenprobleme

Heyho

Habe momentan folgendes Problem:

Ich hab mir vor kurzem (1 Monat) einen neuen Rechner bestellt und stelle nun fest, dass mein Grafikkartentreiber häufig abstürzt. D.h. ich bekomm für ein paar Sekunden einen Black Screen und danach bleiben die einzelnen Programme Schwarz sodass man sie nurnoch schließen kann.

Ich habe schon die neuste Version des Treibers auf der Entwicklerseite manuell heruntergeladen und das Problem besteht immernoch.

Und zwar handelt es sich hier um eine AMD Radeon 7700 Series HD, Betriebssytem Win 7 64 Bit).

Haben andere Leute das selbe Problem bzw. wie habt ihr das gelöst?
Nøstar is offline  
Old 10/07/2012, 17:13   #2


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Eine ältere Version ausprobieren.
Nectix is offline  
Old 10/07/2012, 18:39   #3
 
Wandelnder™'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Aug 2012
Posts: 305
Received Thanks: 62
Aus meinem Bekanntenkreis hatte jemand mit einem neuen PC exakt das gleiche Problem. Natürlich probierte dieser alles mögliche aus, um das Problem zu beheben. Da jedoch nichts eine Besserung nach sich zog, schlug ich ihm schließlich vor, die GraKa auszubauen und durch eine ältere von mir zu ersetzen.
Gesagt, getan - und wer hätte es gedacht, vom Problem keine Spur mehr. Also kontaktierte er den Support seines Shops und schickte die Grafikkarte ein. 2 Wochen später hatte er seine neue Grafikkarte und ist bis heute restlos glücklich .

Fazit:
Einfach mal eine andere Grafikkarte einbauen und, falls sich die Fehler verflüchtigen, das Problemkind umtauschen lassen.

mfg
Wandelnder™ is offline  
Old 10/08/2012, 08:02   #4
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
Habe die AMD Radeon 7770 auch (=
Selbe Problem, hab aber rumgeschaut und eine Lösung gefunden, seit paar Monaten kein einziger Fehler mehr

1. DriverFusion Downloaden ( )
2. DriverFusion Installieren
3. Aktuellen Treiber Downloaden
4. Treiber Deinstallieren
5. Pc neustarten
6. Pc im Abgesicherten Modus Starten
7. Driver Fusion Starten
8. Diese 3 sachen wählen: AMD Anzeige , NVIDIA Anzeige , NVIDIA Chipsatz
9. Auf "Löschen" klicken
10. Das Programm erfordert einen Neustart dies machst du auch
11. Aktuellen Treiber Installieren
Yeru is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkartenprobleme
05/29/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, Also heute habe ich vergessen meinen laptop auszumachen und es war cinema 4d an und der Computer ging Aus. Als ich wieder kam habe ich den laptop normal hochgefahren und siehe da, meine grafikauflösung war immer noch 1600mal900 aber trodzdem ist alles viel grösser -.- Habe auch schon treiber reinstalliert... bitte helft mir :D danke ach ja und meine grafikkarte Nvidia GEFORCE 220m



All times are GMT +1. The time now is 16:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.