Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:48

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Festplatte angeschlossen - Wird aber nicht erkannt

Discussion on Neue Festplatte angeschlossen - Wird aber nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
Neue Festplatte angeschlossen - Wird aber nicht erkannt

Hey,

Hatte vorher ne 500GB Festplatte drin, da diese voll ist, hab ich mir gedacht ich baue meine 3TB Festplatte ein (Neuware!)

Alles angeschlossen usw..

Wird aber nicht erkannt =/





Diese Festplatte ist es:

Edit:
Habe etwas rumgesucht, kahm dann drauf mal bei "Datenträgerverwaltung" vorbei zu schauen. Dann kahm da ne Meldung, da konnte ich nur OK klicken, oke habe ich dann mal gemacht.
Dann sah ich schonmal die Platte
Aber guckt mal wie des aussieht 700GB kann ich überhaupt gar nicht nutzen!





Yeru is offline  
Old 08/19/2012, 12:57   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und guck, ob die neue Platte formatiert ist, einen Laufwerkbuchstaben hat und ob sie überhaupt erkannt wird.

( rechtsklick auf den 'computer' -> verwalten -> Datenträgerverwaltung )

Btw: wovon fehlen dir 3 treiber?
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/19/2012, 13:00   #3

 
Jelfina's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Apr 2012
Posts: 861
Received Thanks: 1,420
Je nach Controller kann es tatsächlich sein, dass dein System nur Platten bis 2,2GiBi erkennt. Abzüglich den ganzen 1024ern kommst du da auch "nur" auf ~2040GB
Jelfina is offline  
Old 08/19/2012, 13:04   #4
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Geh mal in die Datenträgerverwaltung und guck, ob die neue Platte formatiert ist, einen Laufwerkbuchstaben hat und ob sie überhaupt erkannt wird.

( rechtsklick auf den 'computer' -> verwalten -> Datenträgerverwaltung )

Btw: wovon fehlen dir 3 treiber?
Auf der 500GB Festplatte waren paar kleine Treiber nichts wichtiges, kann gut sein das es dadurch der Fehler da steht.
Siehe ersten Post nun..
Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Je nach Controller kann es tatsächlich sein, dass dein System nur Platten bis 2,2GiBi erkennt. Abzüglich den ganzen 1024ern kommst du da auch "nur" auf ~2040GB
Mh das wäre mies

Was ich bei Amazon gelesen habe:

Quote:
Bin mit der Platte momentan sehr zufrieden!

Allerdings gab es Startschwierigkeiten:
Platte angeschlossen und den PC angemacht. Festplatte wird nicht im Windows(Ultimate)-Explorer angezeigt. Zuerst mit CrystalDiskInfo geschaut, ob sie wirklich nicht erkannt wird und siehe da sie wird doch erkannt nur eben nicht angezeigt. Naja mit einem Partitionsprogramm versucht die Festplatte NTFS zu formatieren, allerdings kann ich in diesem kostenlosen Programm nur 2TB der 2,7 verfügbaren TB als Partition erstellen. Da ich zufällig das kostenpflichtige Programm Acronis True Image 2012 hatte konnte ich mit diesem herausfinden, das ich die Festplatte mit "Basis-GPT" zu der Vollen 2,729 TB Partition machen konnte. Im nachhinein habe ich gesehen, dass es diese Funktion auch in dem kostenlosen Programm (Easus Partition...) gibt.
Ich habe nachgelesen, dass es mit den Festplatten 2,1TB und größer im Allgemeinen etwas anders läuft als mit den "normal"-großen, also lieber schon vorher informieren sonst wird es evt. aufwendig^^.
Werde mir mal Acronis True Image 2012 Downloaden und gucken wies dann damit aussieht.
Yeru is offline  
Old 08/19/2012, 13:04   #5


 
Kentika's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,496
Received Thanks: 1,114
Jop, wie Jelfina schon sagte.. ist dein p. Älter?
Kentika is offline  
Old 08/19/2012, 13:08   #6
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
p.?

Meinste Pc?

Und nein, erst 1 Monat alt

selber zusammen gestellt+gebaut

ist alles neu
Yeru is offline  
Old 08/19/2012, 13:11   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Guck mal, ob im Bios der Sata Controller im IDE modus ist. Wen. Nicht schalt ihn von ahci auf ide
#Harry Hirsch is offline  
Old 08/19/2012, 18:13   #8
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
Quote:
Originally Posted by stabbix View Post
Guck mal, ob im Bios der Sata Controller im IDE modus ist. Wen. Nicht schalt ihn von ahci auf ide
Mh finde ich nirgendswo..
Yeru is offline  
Old 08/20/2012, 09:11   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 3,106
Received Thanks: 813
Dann fehlen dir die Treiber ;x Und vlt nach Biosupdates suchen?
#Harry Hirsch is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Festplatte wird nicht erkannt
01/27/2012 - Technical Support - 2 Replies
Ich habe ein Problem, ich habe eine "Platinum" Festplatte. Diese wird nicht auf meinem Win7 PC erkannt, nicht auf dem XP meines Vaters, XP meines Bruders und Win7 meiner Mutter. Es kommt immer die gleiche Meldung: http://img834.imageshack.us/img834/5092/unbenannt pza.png Meine Festplatte sieht so aus: http://img850.imageshack.us/img850/6707/31hdqugiw ilsl500aa300.jpg Wenn ich die Festplatte anschließe leuchtet die Lampe und man kann die Platte arbeiten hören. Nur immer wird sie nicht...
Festplatte wird nicht erkannt!
01/17/2012 - Technical Support - 7 Replies
Hey. Ich habe ein Problem , undzwar hat sich mein PC aufgehangen , ich hab ihn per Reset knopf geneustartet aber wenn er jt booten will kommt immer ein Fehler das der Booting Service falsch ist , und wenn ich Windows neu installieren will , werden mir auch keine Festplatten Angezeigt ! Ich hoffe ihr könnt mir helfen , aber bitte verständlich ^^ Kenn mich nicht so aus :D
festplatte wird nicht erkannt...
08/17/2011 - Technical Support - 6 Replies
also das problem was hier ist hab ich jetz gelöst durch ein netzteilaustausch... http://www.elitepvpers.com/forum/technical-suppor t/1298546-pc-geht-nicht.html jedoch erkennt er iwi nicht meine festplatte.... er erkennt die platte zwar im bios und im arbeitsplatz auch... 4dort steht dann immer nur das was aufm jpg unten ist...
festplatte wird nicht erkannt bzw Monitor :D
04/06/2011 - Technical Support - 13 Replies
hallo leute, ich ahbe folgendes problem: ich ahbe eine 700GB S-ata festplatte und einen rechner wo für diese festplatte am mainboard anschlüsse sind (wer hätte es gedacht :awesome:) jedoch wenn ich die festplatte an den strom anschliße und das S-ata kabel an das mainboard stecke erkennt der pc beim starten meinen bildschirm ned (lol) Ohne das das kabel an der festplatte ist aber am mainboard geht es (also startet mit bildschirm) bei freunden geht diese festplatte ohen probleme was kann...
Festplatte wird nicht erkannt
05/15/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, habe hier momentan eine Festplatte die vom Rechner gar nicht erkannt wird. Also auch im BIOS nicht steht. Habe es nun in zwei unterschiedlichen Rechnern versucht, gibts nun überhaupt noch eine andere Möglichkeit, außer das die Platte schrott ist? Gruß



All times are GMT +2. The time now is 15:48.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.