Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 06:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Knall im PC

Discussion on Knall im PC within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
CFgerSniperman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 144
Received Thanks: 22
Unhappy Knall im PC

Guten Abend,
ich hatte mir letzte Woche einen neuen PC
selber zusammengebastelt. Hat alles super geklappt
mit Installieren. Hab auch BF3 komplett runtergeladen gahabt.
Alles lief supe bis dahin. Nach einer Woche Urlaub hatte ich ihn heute an
und er war sehhhhhr langsam. Aber naja er hat sein Ding halt gemacht,
aber dann Knallte es laut (habs sogar durch die Headphones gehört) und ich erschrak. Aber er lief konstant stabil ohne Bluescreen, Temps waren ok,
er hat auch nicht neugestartet wie man sonst hört. Er lief und lief.
Jetzt bekomme ich aber bedenken, da dies mein erster eigenhändig gebastelter PC ist. Falls jemand sofaort die Vermutung wegen netzteil bekommt hier meine Hardwareliste:
i5 3570K
ASUS Radeon HD 7970 DirectCU II TOP
ASRock Z77 Pro3
Alpenföhn Brocken
Be Quiet! L8 730W

Vielen Dank für Hilfen,
da ich echt aufgebracht bin.
CFgerSniperman is offline  
Old 07/27/2012, 01:08   #2
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
Naja Knallen kann eig nur das Netzteil, wenns wirklich laut war, oder deine HDD.
Wenn alles normal läuft, dann würde ich mir keine Sorgen machen, weil du das nicht feststellen kannst.
anonymous-f4h279 is offline  
Old 07/27/2012, 01:10   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,016
Received Thanks: 172
Könnte natürlich sein, dass das in der Steckdose war, und nicht im PC. Das kommt manchmal vor.
xXTheDracheXx is offline  
Old 07/27/2012, 02:57   #4
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,405
Received Thanks: 281
Oder die Lautsprecher, haben meine keine Ahnung wieso.
xCrytime is offline  
Old 07/27/2012, 02:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
wenns knallt richt es verbrannt benutz deine nase und rich an den teilen verschmorte kabel platinen etc kann man sehr deutlich errichen
ayanamiie is offline  
Old 07/27/2012, 03:05   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 397
Received Thanks: 199
oder,was sehr unwarscheinlich is : du hast den cpu übertaktet und er is dir somit um die ohren geflogen
joniator12 is offline  
Old 07/27/2012, 06:47   #7
 
elite*gold: 26
The Black Market: 264/0/1
Join Date: Jun 2012
Posts: 7,963
Received Thanks: 1,931
Quote:
Originally Posted by joniator12 View Post
oder,was sehr unwarscheinlich is : du hast den cpu übertaktet und er is dir somit um die ohren geflogen
Aufjedenfall, deswegen geht sein Pc ganz normal weiter

Würde mal gucken ob da irgendwas auseinander ist..
Wenn du sonst keine veränderungen erkennst, müssteste dir keine sorgen machen!
Yeru is offline  
Old 07/27/2012, 08:46   #8
 
CFgerSniperman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 144
Received Thanks: 22
Also auseinandergefallen ist ja nix, Festplatte ganz normal (OS läuft ja), was ihr noch sagtet mit riechen, da war auch nichts. Ich hatte ja aufgeschraubt und man hat echt nichts gesehen. Übertakten hab ich noch nicht.
Wenn ihr meint dass man einfach weitermachen sollte,
tu ich das mal und schau ob dann nochmal was passiert.
Im Notfall sollte man durch be quiet!´s Schadensversicherung oder sowas abgesichert sein oder?
CFgerSniperman is offline  
Old 07/27/2012, 12:53   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,297
Received Thanks: 390
Quote:
Originally Posted by CFgerSniperman View Post
Also auseinandergefallen ist ja nix, Festplatte ganz normal (OS läuft ja), was ihr noch sagtet mit riechen, da war auch nichts. Ich hatte ja aufgeschraubt und man hat echt nichts gesehen. Übertakten hab ich noch nicht.
Wenn ihr meint dass man einfach weitermachen sollte,
tu ich das mal und schau ob dann nochmal was passiert.
Im Notfall sollte man durch be quiet!´s Schadensversicherung oder sowas abgesichert sein oder?
Also... Ich habe noch nie von sowas gehört, Schadensversicherung, aber ich denke es sollte dann ein Garantiefall sein, ja.

Und du bist ganz sicher, das der Knall ausm PC kam und nicht im Nebenzimmer irgendwas geknallt hat?

Wie schon erwähnt wurde ist es in den meisten Fällen das Netzteil. Das kann danach auch noch weiter laufen, aber du solltest am Netzteil, wenn es das denn war, was riechen können.

Da das ja aber auch nicht der Fall ist, einfach weiter machen wie zuvor

Regards~
Blubbele is offline  
Old 07/27/2012, 16:14   #10
 
Sam B.'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,786
Received Thanks: 514
Biste dir sicher, dass der Knall ausm PC-Case kam und nicht aus deinem Headset?
Sam B. is offline  
Old 07/27/2012, 22:26   #11
 
CFgerSniperman's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 144
Received Thanks: 22
nein ich denke der Knall kam trzdem aus dem PC, auch wenn ich BF3 gezockt hatte. Aber ich sollte vllt mal am netzteil riechen (ist ja unten mit öffnung nach unten drin)
CFgerSniperman is offline  
Old 07/27/2012, 23:21   #12



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Bei mir kam beim Zocken auch mal ein Lauter Knall aus dem Pc, --> Grafikkarte ist so ein Stromteil die wie Batterien aussehén geplatzt O.o
Pc is dann stehen geblieben , guckt dir ma die Stromdinger an , am Mainboard usw sind ja unendlich viele....
Sintiax is offline  
Old 07/28/2012, 03:12   #13
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,803
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
AllesVergeben is offline  
Old 07/28/2012, 03:24   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 704
Received Thanks: 59
Eig. ist es ja das Netztteil aber du sagst nein und es richt nichts. Jetzt sage ich mal was was noch keine gesagt hat!

Schau mal bei den Ventilatoren (egal welche der bei der grakat etc.) ob da nicht bei irgenteinen von denen ein Flügelblatt fehlt. Also das wärend des Zocken sich der Ventilator verkeilt hat und dann was abgebrochen ist!
War schon mal bei mir so xD

Wenn du mit offenen Pc spielst ist die vermutung höher =)

LG
lolich70 is offline  
Old 07/28/2012, 03:42   #15
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,935
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by lolich70 View Post
Wenn du mit offenen Pc spielst ist die vermutung höher =)

LG
Warum, weil eine Insekt in den Lüfter gelaufen ist?
anonymous-f4h279 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
pyro knall körper
01/02/2012 - Off Topic - 13 Replies
hey kennt ihr eine Online Bestell seite wo man billige vogelschreck pyro knall körper bestellen kann?
Jetzt hat Metin35 ein Knall
09/10/2009 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Jungs habt ihr schonma bei der Gemi heute auf Metin35 nacheguggt ? Wenn ja und ihr meint es gibt keine veränderungen.. dann kauft euch ma Potts Wenn dann dort steht ihr habt nit genug yang.. vll liegts daran dass nun 200 rote große 12kk kosten xDD Ist bestimmt nur ein tipp fehler finds aber dennoch lustig
HAPPY NEW YEAR 2006 *Korken-knall*
01/01/2006 - Off Topic - 11 Replies
Wollt ich nur so gesagt haben ;) H.e.a.g.d.l. wie die Mädels immer so nett sagen ;) Ps: der 3 oder so i knof... aber trotzdem an Silvester wird man wohl spammen dürfen ;)



All times are GMT +1. The time now is 06:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.