Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Nindendo 3DS [XL] Flaschkarte?

Discussion on Nindendo 3DS [XL] Flaschkarte? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Question Nindendo 3DS [XL] Flaschkarte?

Guten Tag

Ich wolte mall fragen ob es für den 3DS XL eine Flaschkarte erscheinen wird ? Da ich für den Dsi die Flaschkarte AceKard2i gekauft habe bin ich nicht sicher ob es auch für den 3DS oder 3DS XL läuft.

auserdem wolte ich noch fragen ob eine weiß mit welche Firmware gerde die geräte bei Satur etc.
verkauft werden

PS:Wen es in der falschen Topics ist was ich gerde glaube dan tut's mir erlich leid

Mfg
qBauerp is offline  
Old 07/18/2012, 01:28   #2
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
In Deutschland dürfen sie zumindest nicht mehr vertrieben werden. Nintendo hat einen Rechtsstreit gewonnen.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2012, 01:36   #3
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
In Deutschland dürfen sie zumindest nicht mehr vertrieben werden. Nintendo hat einen Rechtsstreit gewonnen.
Wurden die jemals in Läden wie Saturn verkauft? Meines Wissens nach kann man die in Deutschland nur über's Internet kaufen.

Finde ich aber auch ein wenig komisch, weil an sich ist nichts schlimm an diesen Karten. Ich kenne die Argumente von Nintendo nicht, aber sollen USB-Sticks verboten werden, weil man da illegales Zeug drauf machen kann?
Diablo_ is offline  
Old 07/18/2012, 03:24   #4
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Die möglichkeit, ROMs zu nutzen wurde bemängelt. Und da Nintendo dadurch ein Haufen Geld im Millionenbereich flöten geht, ist es verständlich.

Quote:
Ich kenne die Argumente von Nintendo nicht, aber sollen USB-Sticks verboten werden, weil man da illegales Zeug drauf machen kann?
eine Flashkarte für den DS kann nur bei Produkten der Nintendo DS-Familie angewendet werden. Sie werden extra dafür produziert. Ein USB-Stick ist offen für jedes Format.

Wie gesagt, der Verkauf bzw. Kauf dieser Flashkarten in Deutschland ist strafrechtlich belangbar. Verhält sich quasi wie mit dem Index. Man darf es woanders holen & besitzen, aber der Handel in der Bundesrepublik Deutschland wird geahndet.
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2012, 15:24   #5
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Guten Tag

auserdem wolte ich noch fragen ob eine weiß mit welche Firmware gerde die geräte bei Satur etc.
verkauft werden

Mfg
Da mit meinte ich das Geräte DSi 3DS etc.
nicht die Flaschkarte und ja, ist ja kla das sie nicht verkauft werden bei saturn

Ich will ja auch nicht beleidigend sein aber meine frage war nicht ob es legal oder illegal ist sondern ob einer meher weis als ich
qBauerp is offline  
Old 07/18/2012, 17:10   #6
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Fahr nach Holland oder geh dir auf nem Trödel eine holen
Wenn ich zu Hause bin bekommste aber noch eine informative PN
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2012, 17:32   #7
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Ich dancke dir

Aber ich habe glaube ich nicht meine frage genau formuliert

es geht mir nicht darum wo ich eine Flaschkarte kaufen,denn das weis ich ja z.b.
spielite.de
vartis.de
[Sind die top seiten und werden auch am billigsten verkauft]

Ich wolte fragen

Mit welcher schon installierten firmwar man das gerät bekommt ob es schon auf dem aktuellsten Firmenwar ist oder ob ich es auf den aktuellen Firmenwar draufziehen kann.

Tut mir leid wen ihr mich flasch verstanden habt ich habe auch gerde bei geschaut und fand als ich auf runtergescrollt habe eine Tabel mit den aktuelen firmwar.

Ich dancke euch und würde mich denoch über dein Pm freuen
qBauerp is offline  
Old 07/18/2012, 18:19   #8
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Die Karten haben keine Firmware vorinstalliert, wodurch sich die Anbieter immer gesetzlich etwas durchgemogelt haben.
Denn dann wurde argumentiert, dass die Karte selbst nicht dafür gemacht ist.

Die Firmwares bekommst du immer auf den Homepages der entsprechenden Anbieter.
URL liegt der Packung bei oder ist sogar auf die Packung gedruckt.
Installieren tuste die Firmware einfach mit Drag&Drop.

Hoffe das hilft dir auch weiter, sobald ich Zeit für die PN hab geht die raus
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2012, 21:35   #9
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Ich dancke dir aber die info's weiß ich schon
Ich habe ja schon eine gekauft für meine DSi mit dem Firmware 1.4.4e
und ich habe auch schon spiele drauf usw.

Meine Frage ist mit welcher Firmware Nindendo 3DS gerde verkauft wird,und ich auch mit der acekard2i rom's raufziehen kann.
qBauerp is offline  
Old 07/18/2012, 22:25   #10
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Achsoooo, sag das doch direkt so
Je nachdem von wann der 3DS ist, die aktuellste Version
Unten stehen mal so die Releasedaten, damit du die Firmware abschätzen kannst.

Edit:
Am 22. Dez 2011 kam 3.0.0-6E
Am 15. Mai kam 4.1.0-8E
Am 27. Juni kam 4.2.0-9E
Jonny_lev is offline  
Thanks
1 User
Old 07/18/2012, 23:33   #11
 
qBauerp's Avatar
 
elite*gold: 66
Join Date: Feb 2012
Posts: 935
Received Thanks: 643
Ich dancke dir genau das wolte ich wießen

Also da wär noch was denckst du für den 3DS XL
funktioniert auch die Acekard2i
ich meine im grunde ist das teil nur XL
[es sei den die schweine machen ein anderen Firmwar ]

Wär schön wen es einfach die gleich wär aber das glaube ich ist wunschdenken
qBauerp is offline  
Old 07/19/2012, 01:27   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Das geht hier zu Warez-Support über und ist verboten.
Diablo_ is offline  
Old 07/19/2012, 19:41   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 644
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by qBauerp View Post
Ich dancke dir genau das wolte ich wießen

Also da wär noch was denckst du für den 3DS XL
funktioniert auch die Acekard2i
ich meine im grunde ist das teil nur XL
[es sei den die schweine machen ein anderen Firmwar ]

Wär schön wen es einfach die gleich wär aber das glaube ich ist wunschdenken
Vielleicht haben die ja auch Boot2 gelocked, damit man nicht ins NAND schreiben kann?
мυzzy is offline  
Old 07/19/2012, 20:40   #14
 
Jonny_lev's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Oct 2007
Posts: 789
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by Planet™ View Post
Vielleicht haben die ja auch Boot2 gelocked, damit man nicht ins NAND schreiben kann?
Ich geb mal ein Statement zu meiner Vermutung ab, nach welchen Prinzip Nintendo arbeitet:

Nachdem man an der Wii erkannt hat, dass sich eine günstige Konsole gut verkauft, hat man den HBC & Bootloader nicht mehr ausgebaut. Es werden zwar weniger Spiele verkauft, aber dafür mehr Konsolen. Das bedeutet, Nintendo profitiert ohnehin davon.
Bei den DS-Modellen sieht man dem Ganzen jedoch nicht mehr zu gelassen entgegen, da die wahrscheinlich bekanntesten Titel alle aus dem Hause Nintendo stammen. Dennoch nimmt ja man mal wieder Geld durch den Verkauf des Handhelds ein. Da aber die Flashkarten, im Gegensatz zum HBC bei der Wii, Geld kosten, hat man eine Anzeige erstattet und gewonnen.

In Wahrheit wollen sie ihr Gerät doch nur auf diese Weite populär machen. Sieht man doch an der Leichtigkeit, mit der man inzwischen ROMs verwenden kann im Vergleich zur PS3 & XBox 360 ^^
Jonny_lev is offline  
Old 07/19/2012, 22:43   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 644
Received Thanks: 166
Quote:
Originally Posted by Jonny_lev View Post
Ich geb mal ein Statement zu meiner Vermutung ab, nach welchen Prinzip Nintendo arbeitet:

Nachdem man an der Wii erkannt hat, dass sich eine günstige Konsole gut verkauft, hat man den HBC & Bootloader nicht mehr ausgebaut. Es werden zwar weniger Spiele verkauft, aber dafür mehr Konsolen. Das bedeutet, Nintendo profitiert ohnehin davon.
Bei den DS-Modellen sieht man dem Ganzen jedoch nicht mehr zu gelassen entgegen, da die wahrscheinlich bekanntesten Titel alle aus dem Hause Nintendo stammen. Dennoch nimmt ja man mal wieder Geld durch den Verkauf des Handhelds ein. Da aber die Flashkarten, im Gegensatz zum HBC bei der Wii, Geld kosten, hat man eine Anzeige erstattet und gewonnen.

In Wahrheit wollen sie ihr Gerät doch nur auf diese Weite populär machen. Sieht man doch an der Leichtigkeit, mit der man inzwischen ROMs verwenden kann im Vergleich zur PS3 & XBox 360 ^^
Trotzdem versucht Nintendo weiter gegen Homebrew vorzugehen. Ich habe zu meinem Geburtstag 2 Wiimotes mit integriertem Motion Plus bekommen, damit ich endlich 4 Controller habe. Doch Nintendo hat eine BootMii-Sperre reingehauen, sodass man nur mit dem alten Controller im BootMii-Menü rumschalten kann, der neue funktionierte nämlich nicht mehr an dieser stelle. Man könnte das Teil jetzt aufschrauben und das ganze sich mal ansehen, aber das lasse ich, da ich ja noch 2 Normale Fernbedienungen habe^^

Naja, meine Wii hat allerdings auch mehrere CIOS Installiert, und jedes mal, wenn ich den Wii Shopkanal oder ein neueres Spiel wie Wii Sports resort oder New Super Marios Bros. zocken will, wollen die mir ein Update andrehen. Deswegen habe ich auch GeckoOS installiert. Zudem wollen die heftige Strafen haben, wenn eine Wii einen Fullbrick erleidet. Strafen von bis zu 250€ sind keine Seltenheit.
Boot2 NAND wiederbeschreibung ftw

Allerdings habe ich vom 3DS eher soviel Ahnung, wie ein Käsekuchen schonmal den Mars gesehen hat. ich habe zwar einen Homebrew auf meinem DSi aber mehr auch nicht^^
мυzzy is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.