Not a member yet? Register for your free account!

You last visited: Today at 19:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

CPU zu heiß?

This is a discussion on CPU zu heiß? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category; Hey, bitte vornherein , keine Klugscheißer Sprüche, kenne mich mit dem programm 0 aus. Ist das zu heiß ? Was ...

Reply
 
Thread Tools
Old   #1
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,180
Received Thanks: 1,155
CPU zu heiß?

Hey, bitte vornherein , keine Klugscheißer Sprüche, kenne mich mit dem programm 0 aus.


Ist das zu heiß ?
Was macht das Programm?
Wie "kühle ich mein PC" außer ihn auszuschalten..
Falls ihr weitere Infos braucht -> Pn

__________________

SoviZ is offline  
Old   #2
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 197
Received Thanks: 32
Nun ja, kommt drauf an ob er wo das Programm durchgelaufen ist unter Belastung stand.

Ich kann dir empfehlen, 2 zusätzliche Lüfter anzubringen , einen der die kalte Luft anzieht und einen der die warme filtert, des weiteren könntest du auch noch einen besseren Cpu-Kühler kaufen.
Lawlipop is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,741
Received Thanks: 295
also ist zumindest erhöhte temperatur. wenn das volllast ist, ists kein problem.

kühlen kannste zb durch mehr/stärkere lüfter

schau ob der pc nen vernünftigen standort hat. also nicht in nem kasten wo kaum luft drankommt
Kraim is offline  
Old   #4

 
Join Date: Jul 2010
Posts: 12,045
Received Thanks: 3,368
Bei 37,7% Auslastung ist das schon grenzwertig, mach erstmal sauber, dann noch mal

__________________

.StarSplash is online now  
Thanks
1 User
Old   #5
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,505
Received Thanks: 851
Hier einige Hinweise/Tipps:

1. Die Werte sind nicht imm 100%ig genau, da nicht jedes Mainboard unterstützt wird.
2. Lüfter reinigen (und das regelmäßig und nicht nur 1x in 1 Jahr)
3. Evtl. den Lüfter auswechseln, wenn der Lüfter nicht mehr effektiv kühlt oder zu alt ist.


Meine CPU hat auch 47°C Temperatur atm. ohne dass die CPU groß etwas leistet.
Bis zu einem bestimmten Temperaturpunkt braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Der liegt jedoch einiges über 60° C.

Vielleicht bringt ein Tuningprogramm ein was, indem es die Nutzung optimiert, was unnötige Ressourcenvergeudung reduziert => weniger Auslastung => weniger Abwärme.
mastermo is offline  
Old   #6
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,455
nimm mal bitte nen anderes programm ala coretemp oder realtemp.
Sui2k is offline  
Old   #7
failing on a daily basis

 
Join Date: Apr 2012
Posts: 16,097
Received Thanks: 2,049
Also, wenn ich BF3 spiele wird meine CPU MAX. 60, das ist aber wirklich das Maximum. Ich besitze einen I5. Bei 37 % Auslastung ist das bisschen makaber.

Ja downloade dir RLTemp oder CRTemp.
Nectix is offline  
Old   #8
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,180
Received Thanks: 1,155
Hab Intel Pentium ; 2-3 GB Ram..


Ist egal,wie der PC aufgebaut ist?
Also ich surfe nur benutze YT mehr nicht, lass den über 8 h an.
SoviZ is offline  
Old   #9
failing on a daily basis

 
Join Date: Apr 2012
Posts: 16,097
Received Thanks: 2,049
Quote:
Originally Posted by SoviZ View Post
Hab Intel Pentium ; 2-3 GB Ram..


Ist egal,wie der PC aufgebaut ist?
Also ich surfe nur benutze YT mehr nicht, lass den über 8 h an.
Nach 8h solltest du mal immer restarten..
Nectix is offline  
Old   #10
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,420
Received Thanks: 196
Dein lüfter auch sauber oder hat sich staub an den lüfter und die kühl lamellen festgesetzt das beinträchtigt das auch^^
ayanamiie is offline  
Reply

Thread Tools

Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
Gpu zu heiß .Riku* Technical Support 13 10/19/2011 11:47
CPU HEIß??? DCTorettoDC Technical Support 23 08/27/2010 00:42
***HEIß***HEIß***HEIß*** roli33 Metin2 PServer - Discussions / Questions 25 09/12/2009 12:09



All times are GMT +1. The time now is 19:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.