Did you know? elitepvpers has its own image host, epvpimg.com.
CPU zu heiß?
This is a discussion on CPU zu heiß? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category; Hey, bitte vornherein , keine Klugscheißer Sprüche, kenne mich mit dem programm 0 aus.
[Only registered and activated users can ...
Nun ja, kommt drauf an ob er wo das Programm durchgelaufen ist unter Belastung stand.
Ich kann dir empfehlen, 2 zusätzliche Lüfter anzubringen , einen der die kalte Luft anzieht und einen der die warme filtert, des weiteren könntest du auch noch einen besseren Cpu-Kühler kaufen.
1. Die Werte sind nicht imm 100%ig genau, da nicht jedes Mainboard unterstützt wird.
2. Lüfter reinigen (und das regelmäßig und nicht nur 1x in 1 Jahr)
3. Evtl. den Lüfter auswechseln, wenn der Lüfter nicht mehr effektiv kühlt oder zu alt ist.
Meine CPU hat auch 47°C Temperatur atm. ohne dass die CPU groß etwas leistet.
Bis zu einem bestimmten Temperaturpunkt braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Der liegt jedoch einiges über 60° C.
Vielleicht bringt ein Tuningprogramm ein was, indem es die Nutzung optimiert, was unnötige Ressourcenvergeudung reduziert => weniger Auslastung => weniger Abwärme.
Also, wenn ich BF3 spiele wird meine CPU MAX. 60, das ist aber wirklich das Maximum. Ich besitze einen I5. Bei 37 % Auslastung ist das bisschen makaber.