Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



CPU zu heiß?

Discussion on CPU zu heiß? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 820
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,180
Received Thanks: 1,154
CPU zu heiß?

Hey, bitte vornherein , keine Klugscheißer Sprüche, kenne mich mit dem programm 0 aus.


Ist das zu heiß ?
Was macht das Programm?
Wie "kühle ich mein PC" außer ihn auszuschalten..
Falls ihr weitere Infos braucht -> Pn
SoviZ is offline  
Old 06/14/2012, 22:15   #2
 
Careless!'s Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2012
Posts: 297
Received Thanks: 52
Nun ja, kommt drauf an ob er wo das Programm durchgelaufen ist unter Belastung stand.

Ich kann dir empfehlen, 2 zusätzliche Lüfter anzubringen , einen der die kalte Luft anzieht und einen der die warme filtert, des weiteren könntest du auch noch einen besseren Cpu-Kühler kaufen.
Careless! is offline  
Thanks
1 User
Old 06/14/2012, 22:37   #3
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
also ist zumindest erhöhte temperatur. wenn das volllast ist, ists kein problem.

kühlen kannste zb durch mehr/stärkere lüfter

schau ob der pc nen vernünftigen standort hat. also nicht in nem kasten wo kaum luft drankommt
Kraim is offline  
Old 06/15/2012, 00:02   #4
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Bei 37,7% Auslastung ist das schon grenzwertig, mach erstmal sauber, dann noch mal
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2012, 00:08   #5
 
mastermo's Avatar
 
elite*gold: 177
Join Date: Jan 2010
Posts: 5,963
Received Thanks: 1,130
Hier einige Hinweise/Tipps:

1. Die Werte sind nicht imm 100%ig genau, da nicht jedes Mainboard unterstützt wird.
2. Lüfter reinigen (und das regelmäßig und nicht nur 1x in 1 Jahr)
3. Evtl. den Lüfter auswechseln, wenn der Lüfter nicht mehr effektiv kühlt oder zu alt ist.


Meine CPU hat auch 47°C Temperatur atm. ohne dass die CPU groß etwas leistet.
Bis zu einem bestimmten Temperaturpunkt braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Der liegt jedoch einiges über 60° C.

Vielleicht bringt ein Tuningprogramm ein was, indem es die Nutzung optimiert, was unnötige Ressourcenvergeudung reduziert => weniger Auslastung => weniger Abwärme.
mastermo is offline  
Old 06/15/2012, 09:02   #6

 
Sui2k's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,735
Received Thanks: 3,454
nimm mal bitte nen anderes programm ala coretemp oder realtemp.
Sui2k is offline  
Old 06/15/2012, 15:14   #7


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Also, wenn ich BF3 spiele wird meine CPU MAX. 60, das ist aber wirklich das Maximum. Ich besitze einen I5. Bei 37 % Auslastung ist das bisschen makaber.

Ja downloade dir RLTemp oder CRTemp.
Nectix is offline  
Old 06/16/2012, 13:14   #8
 
elite*gold: 820
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,180
Received Thanks: 1,154
Hab Intel Pentium ; 2-3 GB Ram..


Ist egal,wie der PC aufgebaut ist?
Also ich surfe nur benutze YT mehr nicht, lass den über 8 h an.
SoviZ is offline  
Old 06/16/2012, 14:56   #9


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Quote:
Originally Posted by SoviZ View Post
Hab Intel Pentium ; 2-3 GB Ram..


Ist egal,wie der PC aufgebaut ist?
Also ich surfe nur benutze YT mehr nicht, lass den über 8 h an.
Nach 8h solltest du mal immer restarten..
Nectix is offline  
Old 06/16/2012, 17:05   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,465
Received Thanks: 196
Dein lüfter auch sauber oder hat sich staub an den lüfter und die kühl lamellen festgesetzt das beinträchtigt das auch^^
ayanamiie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gpu zu heiß
10/19/2011 - Technical Support - 13 Replies
Hallo, wenn ich ein spiel starte wird meine gpu zu heiß - sprich aus dem gehäuse kommt luft die nach verkohlt riecht und wenn ich auf hwmonitor gehe sehe ich da smeine gpu 72 grad hatt - Wenn ich aber das spiel beende rutscht sie wieder auf 32 grad ... das war voher nie so .. ich hab eine gtx 270 hoffe auf hilfe danke
CPU HEIß???
08/27/2010 - Technical Support - 23 Replies
hallo hab eine wichtige frage, und zwar hab ich einen, INTEL CORE 2 QUAD Q8200 mit 2,33Ghz Prozessor und bin mir unsicher wegen der Grad zahl die beträgt laut Speed Fan und CPU-Z 57C unter 5% Auslastung, habe zur Sicherheit am Bios mal max temp auf 65C gemacht ist das in Ordnung? was ist die max temp von meinem Prozessor? Hoffe das ich schnell eine Antwort bekomme den wenn ich zocken will steigt die temp auf 65C+........ kann ich das im Bios höher machen oder ist 65C max?
***HEIß***HEIß***HEIß***
09/12/2009 - Metin2 Private Server - 25 Replies
hi hier ist wieder euer roli33 und ich hab einen heißen tipp wenn ihr bei zuiaipk einen neuen acc macht krieger und dann die sk lehre wählt habt ihr sk und AURA!!!!!!!!!!!!! ja es is kaum wahr zu sein aber es stimmt probierts selbst und wenn euch der tread gefällt bitte einmal auf THX^^ euer roli33 :P



All times are GMT +2. The time now is 16:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.