Not a member yet? Register for your free account!

You last visited: Today at 00:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

CPU zu heiß?

Discussion on CPU zu heiß? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Thread Tools
Old   #1
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,180
Received Thanks: 1,155
CPU zu heiß?

Hey, bitte vornherein , keine Klugscheißer Sprüche, kenne mich mit dem programm 0 aus.


Ist das zu heiß ?
Was macht das Programm?
Wie "kühle ich mein PC" außer ihn auszuschalten..
Falls ihr weitere Infos braucht -> Pn

__________________

SoviZ is offline  
Old   #2
 
Join Date: Feb 2012
Posts: 206
Received Thanks: 36
Nun ja, kommt drauf an ob er wo das Programm durchgelaufen ist unter Belastung stand.

Ich kann dir empfehlen, 2 zusätzliche Lüfter anzubringen , einen der die kalte Luft anzieht und einen der die warme filtert, des weiteren könntest du auch noch einen besseren Cpu-Kühler kaufen.
Lawlipop is offline  
Thanks
1 User
Old   #3
 
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,777
Received Thanks: 299
also ist zumindest erhöhte temperatur. wenn das volllast ist, ists kein problem.

kühlen kannste zb durch mehr/stärkere lüfter

schau ob der pc nen vernünftigen standort hat. also nicht in nem kasten wo kaum luft drankommt
Kraim is offline  
Old   #4

 
Join Date: Jul 2010
Posts: 12,738
Received Thanks: 3,685
Bei 37,7% Auslastung ist das schon grenzwertig, mach erstmal sauber, dann noch mal

__________________

.StarSplash is online now  
Thanks
1 User
Old   #5
 
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,602
Received Thanks: 864
Hier einige Hinweise/Tipps:

1. Die Werte sind nicht imm 100%ig genau, da nicht jedes Mainboard unterstützt wird.
2. Lüfter reinigen (und das regelmäßig und nicht nur 1x in 1 Jahr)
3. Evtl. den Lüfter auswechseln, wenn der Lüfter nicht mehr effektiv kühlt oder zu alt ist.


Meine CPU hat auch 47°C Temperatur atm. ohne dass die CPU groß etwas leistet.
Bis zu einem bestimmten Temperaturpunkt braucht man sich eigentlich keine Gedanken machen. Der liegt jedoch einiges über 60° C.

Vielleicht bringt ein Tuningprogramm ein was, indem es die Nutzung optimiert, was unnötige Ressourcenvergeudung reduziert => weniger Auslastung => weniger Abwärme.
mastermo is offline  
Old   #6
 
Join Date: Feb 2006
Posts: 7,704
Received Thanks: 3,457
nimm mal bitte nen anderes programm ala coretemp oder realtemp.
Sui2k is offline  
Old   #7
Moderator
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 17,095
Received Thanks: 2,223
Also, wenn ich BF3 spiele wird meine CPU MAX. 60, das ist aber wirklich das Maximum. Ich besitze einen I5. Bei 37 % Auslastung ist das bisschen makaber.

Ja downloade dir RLTemp oder CRTemp.
Nectix is offline  
Old   #8
 
Join Date: Mar 2012
Posts: 4,180
Received Thanks: 1,155
Hab Intel Pentium ; 2-3 GB Ram..


Ist egal,wie der PC aufgebaut ist?
Also ich surfe nur benutze YT mehr nicht, lass den über 8 h an.
SoviZ is offline  
Old   #9
Moderator
 
Join Date: Apr 2012
Posts: 17,095
Received Thanks: 2,223
Quote:
Originally Posted by SoviZ View Post
Hab Intel Pentium ; 2-3 GB Ram..


Ist egal,wie der PC aufgebaut ist?
Also ich surfe nur benutze YT mehr nicht, lass den über 8 h an.
Nach 8h solltest du mal immer restarten..
Nectix is offline  
Old   #10
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,466
Received Thanks: 197
Dein lüfter auch sauber oder hat sich staub an den lüfter und die kühl lamellen festgesetzt das beinträchtigt das auch^^
ayanamiie is offline  
Reply

Thread Tools

Similar Threads
Gpu zu heiß
Hallo, wenn ich ein spiel starte wird meine gpu zu heiß - sprich aus dem gehäuse kommt luft die nach verkohlt riecht und wenn ich auf hwmonitor...
13 Replies
CPU HEIß???
hallo hab eine wichtige frage, und zwar hab ich einen, INTEL CORE 2 QUAD Q8200 mit 2,33Ghz Prozessor und bin mir unsicher wegen der Grad zahl die...
23 Replies
***HEIß***HEIß***HEIß***
hi hier ist wieder euer roli33 und ich hab einen heißen tipp wenn ihr bei zuiaipk einen neuen acc macht krieger und dann die sk lehre wählt habt ihr...
25 Replies



All times are GMT +2. The time now is 00:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2015, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2015 elitepvpers All Rights Reserved.