Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Pc funktioniert nicht mehr :(

Discussion on Pc funktioniert nicht mehr :( within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
MusicStarx3's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2011
Posts: 800
Received Thanks: 54
Unhappy Pc funktioniert nicht mehr :(

Also kommen wir gleich mal zum Thema.

Seit gestern Abend funktioniert mein PC nicht mehr.
Ich war League of Legends am spielen, dann einfach so plötzlich kam ein Soundlagg, danach hat das Game an sich gelaggt und danach hat sich mein PC aufgehangen bzw. ich konnte nichts mehr machen und hatte nen Standbild.

Ich hab ein paar Minuten gewartet aber es hat sich nichts getan, also hab ich den Computer selber heruntergefahren.

Als ich den PC dann wieder hochfahren wollte, gings nicht mehr.
Die Lüfter etc. fahren alle hoch aber mein Bildschirm bleibt komplett schwarz.

Dann hab ich ein wenig gegoogelt und dort hatte jemand geschrieben das es auch am Ram liegen kann, was ja eig nicht sein kann bei mir da ich ja nichts am Computer geändert habe.

Naja aufjedenfall hab ich dann bissl am Ram rumgespielt (Andersherum eingebaut, Ram riegel gewechselt etc.) hat aber alles nichts gebracht.

Das einzigste was es gebracht hat ist die tatsache das wenn ich meinen Ram andersherum einbaue das dann 3x ein piepen kommt.

Naja also ich hab auch schon alle Kabel usw überprüft, es ist alles ordnungsgemäßig verkabelt...

An der Graka kanns nicht liegen die hab ich erst vor ein paar Tagen neu gekauft bzw. hab die auch schon mit meiner alten ausgewechselt, funktz trotzdem nicht.

Mein System:
Abit Nf-m2sv
400 Watt Netzteil (Marke Ka)
TerraTec 5.1 Soundkarte
Nvidia Geforce GTX 550 Ti
Amd Athlon 64 X2 4200+
3 GB DDR2 RAM (1Gb Kingston, 2GB Samsung)

Nichts ist übertaktet.

Also ich weis echt nicht woran es liegen könnte ich hoffe ihr helft mir weiter.

MFG
MusicStarx3 is offline  
Old 02/01/2012, 13:57   #2
 
slythq's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2007
Posts: 4,641
Received Thanks: 1,805
hast du auch mal probiert, nur einen ram riegel einmal in jeden verfügbaren slot zu stecken? kann sein, das die Ramslots selber defekt sind.
slythq is offline  
Old 02/01/2012, 15:06   #3
 
MusicStarx3's Avatar
 
elite*gold: 16
Join Date: Nov 2011
Posts: 800
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by slythq View Post
hast du auch mal probiert, nur einen ram riegel einmal in jeden verfügbaren slot zu stecken? kann sein, das die Ramslots selber defekt sind.
Funktz ned. :/

Ich brauche schnell Hilfe pls, bin echt am verzweifeln.
MusicStarx3 is offline  
Old 02/01/2012, 19:48   #4
 
Qashix's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Aug 2007
Posts: 589
Received Thanks: 291
probier mal das:

Quote:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im *****,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im *****, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im *****, Kein Bild: Graka im *****
Qashix is offline  
Old 03/02/2013, 23:36   #5
 
elite*gold: 98
Join Date: Nov 2012
Posts: 865
Received Thanks: 72
hey , wenn es 3 mal piept is gut WENN DU KEINE RIEGEL DRINNEN HAST!!! wenn du die riegel drinnen hattest und es hat 3 mal gepiepst wird kapput sein(ram - oder slots)
es kann aber auch der cpu sein wenn kein bild kommt

P.S. nimm lieber von einer Marke RAM ne von 3 is besser und nim nicht einmal 1333mhz und dann 1600 is ne so schlimm könnte aber mal ein problem werden

hast du win7? den 3 GB ram sind zuwenig dafür und dann auch noch spielen da müstest du mal mehr Ram einbauen also könnte zuwenig ram auch seihen

Qashix
♥ liquicity warum bist du in meiner Langsanie??? warum schämm dich!!!
BeriY von Baron is offline  
Old 03/03/2013, 19:36   #6



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Frutex is offline  
Old 03/03/2013, 20:11   #7

 
elite*gold: 25
Join Date: Feb 2013
Posts: 471
Received Thanks: 141
Nutze bitte mal die Onboard Graka und schaue ob du ein Bild bekommst.Ansonsten würde ich den Ram mal in einen anderen PC einbauen und teste ob dort alles i.O ist. Falls möglich RAMs mit Memtest testen. Ansonsten versuch mal dir neue RAMs zu organisieren zum testen. Die Taktung ist zwar "egal" wenn sie nicht gleich sind, da der mit der stärkeren Frequenz sich auf den mit der niedriegeren einpegelt und runtertaktet aber ideal ist halt nicht. Zudem reichen die 3 GB in der Regel auch unter Windows 7 abhängig davon was du damit veranstaltest. Ist die CPU übertaktet ?

Gruß
Kita_epvp is offline  
Old 03/03/2013, 20:35   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 409
Received Thanks: 79
Versuch es mal mit einer andren Festplatte

#Könnte es am Bildschirm liegen^^?
-CopyRight- is offline  
Old 03/04/2013, 13:10   #9
 
Starbird.'s Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Feb 2013
Posts: 688
Received Thanks: 41
Quote:
Originally Posted by The_Punisher99 View Post
...
hast du win7? den 3 GB ram sind zuwenig dafür und dann auch noch spielen da müstest du mal mehr Ram einbauen also könnte zuwenig ram auch seihen
...
Schwachsinn
Systemanforderungen Windows 7:
1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

Desweiteren hat das nichts damit zu tuen das kein Bild beim Startvorgang kommt.


Quote:
Originally Posted by MusicStarx3
Naja aufjedenfall hab ich dann bissl am Ram rumgespielt (Andersherum eingebaut, Ram riegel gewechselt etc.) hat aber alles nichts gebracht.
Das mag der garnicht :P


Wie schon oben geschrieben einfach mal alle Geräte trennen und mit nur 1 RAM riegel und Onboard Grafikkarte starten und versuchen in das BIOS zu gelangen.
(Es reicht wenn monitor und tastatur angeschlossen sind.)

Dann immer weiter einzelne Hardware zustecken (system vorher vom strom trennen ) und wieder prüfen ob das System angeht.

Wenn es irgendwann nicht mehr klappt wird die letzte hinzugefügte Hardware die Fehlerquelle sein
Starbird. is offline  
Reply

Tags
hilfe !, pc, problem, schwarzes bild


Similar Threads Similar Threads
BF3 funktioniert nicht mehr
11/10/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hi. Wenn ich BF3 starte (MP Server joine) kommt sofort Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. Help me
GTA IV funktioniert nicht mehr PLS HELP
04/20/2011 - Off Topic - 4 Replies
Hallo leute immer wenn ich gta IV starten will kommt eine meldung das GTA IV nicht mehr funktioniert hatt da jemand eine lösung PLS HELP me
GTA IV funktioniert nicht mehr PLS HELP
04/20/2011 - General Gaming Discussion - 0 Replies
Hallo leute immer wenn ich gta IV starten will kommt eine meldung das GTA IV nicht mehr funktioniert hatt da jemand eine lösung PLS HELP me
BIo bug funktioniert nicht mehr
10/18/2008 - Metin2 - 8 Replies
war gestern beim bio mit zwei chars und boom mein orkzahn is weg steht iwas das von mien anderen char der inventar voll ist was nicht stimmt danach konnt ich auch wieder mit ihm handeln ich glaub aber auch das sie deisen bug behoben haben um jetzt diese schmied sachen einzuführen (magnetischer stein,schmiedehandbuch usw)
Mhs funktioniert nicht mehr auch nicht mit metin programm!
10/05/2008 - Metin2 - 8 Replies
Metin programm funktioniert bei mir nicht seit gestern



All times are GMT +2. The time now is 13:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.