Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:11

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Virtual Box - Netzwerkbrücke

Discussion on Virtual Box - Netzwerkbrücke within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Dec 2010
Posts: 622
Received Thanks: 78
Virtual Box - Netzwerkbrücke

Hey,
ich habe ein Problem mit der VirtualBox.
Und zwar:
Wenn ich bei dem Reiter Netzwerk bei "Angeschlossen an"
Netzwerkbrücke auswähle, kann ich bei dem Feld darunter (Also Name)
gar nichts auswählen.
Also weder meine Netzwerkkarte, noch Hamachi oder sonst etwas.

Also 2 Fragen:

- Woran liegt das?

- Wie kann ich das beheben?

Ich wäre über Antworten echt derbe Happy, und ja

MfG.
.RyaN' is offline  
Old 12/05/2011, 10:25   #2
 
vony's Avatar
 
elite*gold: 94
Join Date: Nov 2011
Posts: 329
Received Thanks: 499
Das liegt wahrscheinlich daran das du in den Systemeinstellungen noch keine Netzwerkbrücke erstellt hast.
Dazu gehst du Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Adapter anzeigen (oder so ähnlich).
Dort wählst du den Host Adapter aus (W-Lan o. Ethernet) und den VBox adapter (beide markieren), dann Rechtsklick und Netzwerkbrücke erstellen klicken, danach sollte es gehen.
vony is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
VirtualBox Netzwerkbrücke
07/16/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hey, wollte einen Server über Virtual Box erstellen (Hamachi vorerst) Doch nun bei der Einstellung des Netzwerkadapters steht mir Hamachi nicht zur Auswahl. Da ich nirgendwo eine Antwort gefunden habe auf dieses Problem frage ich nun hier. Hoffe mir kann wer schnell helfen. MfG
VirtualBox Problem mit Netzwerkbrücke
04/17/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi, ich hatte vor mit VirtualBox einen Hamachi Server zu erstellen, einfach nur als Testserver. Die Files sind im Format .vdi, deshalb geht ja nur VirtualBox. Nun zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich bei den Einstellungen bei Network meine Netzwerkkarte auswählen will, erscheint diese nicht. Habe auf Youtube ein Video gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem hat (nur zur Veranschaulichung) btw.: bei virtual pc werden alle netzwerkkarten und adapter angezeigt.. YouTube - Metin2...
Metin2 P Server / Netzwerkbrücke Hamachi .. wird nicht angezeigt
02/21/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hamachi / DynDns Server Hallo, irgendwie werden bei mir keine Netzwerkbrücken angezeigt wenn ich ein Netzwerk erstellen will. Wie mache ich das Netzwerkbrücken angezeigt werden? Mfg
Netzwerkbrücke
12/25/2009 - Technical Support - 4 Replies
Hi, also: Mein Rechner hier ist via W-Lan mit dem Internet verbunden, nun würde ich einen anderen Rechner gerne mit einem Lan-Kabel mit diesem Rechner hier verbunden und eine Verbindung bei ihm herstellen. Meine Frage ist also wie ich diese Brücke einrichte! Ich hoffe ihr versteht was ich meine und ich wäre, auch wenn Weihnachten ist, glücklich über eine schnelle Antwort ;)



All times are GMT +2. The time now is 00:11.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.