Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit Ports freischalten

Discussion on Problem mit Ports freischalten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
elite*gold: 182
Join Date: Apr 2010
Posts: 462
Received Thanks: 98
Problem mit Ports freischalten

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit den Ports.
Und zwar bin ich mit mein Latein am ende. Einige Leute habe es schon probiert welche freizuschalten.(über TV)
Aber keiner hat es geschafft und sie wüssten nicht an was es läge. Deshalb frage ich euch. Also mal so Daten davon:

Router - Name: Sphairon Turbolink IAD(isr das router?^^)
Wenn nicht hier im Webspace:Wireless-G Broadband Router WRT54GL

Hier mal ein Screen von den Router:










Wenn ihr mir weiterhelfen könnt, wäre ich echt sehr Dankbar!

Mit Freundlichen Grüßen Ajax
Ajax1337 is offline  
Old 12/04/2011, 03:36   #2
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Stimmt das ist für einen Laien nicht ganz leicht.
Zu erst musst du wissen welche interne IP dein Rechner hat der den Port nutzen möchte. Ich nehme hier mal an das es 192.168.1.2 ist; jede Zahl innerhalb der Punkte nennt man im übrigen Oktett, falls es interessiert hier ein Link wie IP's aufgebaut sind .
Die Option Port Rang Forward ist maßgeblich das andere mit Trigger brauchst du nicht wirklich.
Nehmen wir also weiter an das du den Port 1232 frei geben willst, dann gibst du bei Start 1231 und bei End 1233 ein, dann noch einen Namen(zB. Spiel 1) bei Application eintragen und hinten das Häkchen setzen bei Enable. Die Voreinstellung Both kann belassen werden. Zum Schluss Save Setting anklicken und Router rebooten.
Jetzt musst du allerdings noch in deinem Betriebssystem den Port ebenfalls in der Board eigenen Firewall/Security Suite freigeben. Wie das geht solltest du mit einer Anleitung aus dem Internet schaffen, da ich nicht weiß welches Betriebssystem oder Security Suite du verwendest.

Falls es nicht geht, dann hast du irgend etwas falsch gemacht oder es bedarf einen weiteren freien Port für deine Anwendung.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/04/2011, 11:46   #3


 
elite*gold: 182
Join Date: Apr 2010
Posts: 462
Received Thanks: 98
Danke für die Info, es hat geklappt (=

Mfg Ajax
Ajax1337 is offline  
Old 12/05/2011, 06:08   #4
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Kein Problem. Schön wenn es funktioniert und du zufrieden bist, dann bin ich es auch. ;-]
Nicklas1971 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit Ports freischalten
10/19/2011 - Technical Support - 6 Replies
Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit den Ports. Und zwar bin ich mit mein Latein ab ende. Einige Leute habe es schon probiert welche freizuschalten.(über TV) Aber keiner hat es geschafft und sie wüssten nicht an was es läge. Deshalb frage ich euch. Also mal so Daten davon: Router - Name: Sphairon Turbolink IAD(isr das router?^^) Wenn nicht hier im Webspace:Wireless-G Broadband Router WRT54GL Hier mal ein Screen von den Port:
Ports freischalten
03/12/2011 - Main - 0 Replies
Hallo, ich möchte mein Ports freischalten Sphairon TurboLink Iad hast der Kasten da xD Wie kann ich das freischalten?
Ports Freischalten?
10/31/2010 - Minecraft - 10 Replies
Hallo Com. Mal ne Frage, was für ports muss ich vreischalten, damit ich einen eigenen Minecraft Server machen kann? Habe es ungefair verstanden, aber eben nicht alles. Freue mich auf eure antworten... Mfg NoOne
Die ports freischalten
02/25/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hey ich habe das problem mit den ports bei Xampp unzwar habe ich meinen server am laufen und nur ich kann auf die reig page aber da ich immer kb habe accs für die anderen zu machen habe ich eine frage an euch



All times are GMT +2. The time now is 01:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.