Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PixelProbs (flimmern)

Discussion on PixelProbs (flimmern) within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
PixelProbs (flimmern)

Hiho!!
Ich habe seit geraumer Zeit komisch flimmernde(!) Pixel. Es handelt sich also nicht um statische Pixel.
Sie treten meißt in dunklen Farbbereichen auf (dann sind sie rot). Unter Windows auch ab und an schwarz oder weiß oder blau (je nach Untergrund) sie tauchen nur sporadisch auf, sind aber über den gesamten Screen verteilt.
Anbei:
1 Video sowie ein Bild der Fehler. (die Pixel sind in Wirklichkeit kleiner, als sie auf dem Foto aussehen.)




Im Internet las ich in einem Forum, dass es beim Benutzen eines DualLink Kabels zu einen Ähnlichen Problem kam.
Ich jedoch benutze ein SingleLink DVI kabel.
Angeschlossen ist der Monitor (BenQ FP73G) über den DVI-Ausgang mit dem 2. DVI-Eingang der GrafikKarte (ATI HD4850). Ich hatte diese Fehler allerdings auch mit meiner alten Karte (MSI NX7900GT) - bei dieser ging ich allerdings davon aus, es sei ein Problem der Karte selbst, da sie einen dicken Schaden hatte (siehe threads im Forum).

Meine Frage also: Was könnte das Prob verursachen? Ist der Monitor hin?
Soll ich ein DualLink-Kabel verwenden, oder mal den Analog-Ausgang testen?

//gruß, reijin
PS.: wie immer werde ich sehr großzügig THX verteilen^^

//edit1:

Nachdem ich also UDPixel gestartet habe, habe ich eine farbe ausgewählt, die zu Problemen führt: 0xd6dff7 Beim Anzeigen dieser Farbe kommt es zu schwarzen pixeln.
Attached Files
File Type: rar pixelprob.avi.rar (5.92 MB, 3 views)
File Type: rar pixelprob2.avi.rar (6.26 MB, 1 views)
reijin is offline  
Old 08/03/2008, 15:52   #2
 
spelaben's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2005
Posts: 805
Received Thanks: 44
Frag doch mal paar Freunde, ob sie dir ihren Monitor leihen und teste das ganze nochmal.

Der Screenshot ist Assassins Creed, oder? Habe nämlich gerade einen Beitrag gefunden, wo jemand ein ähnliches Problem mit der 7900GTX und AC hat.

Da du aber inzwischen eine neue Grafikkarte hast und der Fehler auch in Windows auftritt, liegt für mich das Problem ganz klar beim Monitor.

Schau dir mal folgende Software an, vielleicht ist ja noch was zu retten

spelaben is offline  
Thanks
1 User
Old 08/03/2008, 16:21   #3
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
tested
edit gemacht...
reijin is offline  
Reply




All times are GMT +1. The time now is 13:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.