Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Notebook geht beim Spielen aus

Discussion on Notebook geht beim Spielen aus within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 11/11/2011, 14:43   #16
 
Soi_kun's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 191
Received Thanks: 29
vlt ist staub im leppi und er geht deswegen aus ^^

Lg Soi
Soi_kun is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 14:47   #17
 
elite*gold: 24
Join Date: Apr 2010
Posts: 35,931
Received Thanks: 6,344
Quote:
Originally Posted by Johnny Waynetot View Post
Die Temps die er gepostet hat sind während des spielens und nicht im idle.

Und aufschrauben? Wenn er die garantie verlieren will, gerne.

Black_Rider poste mal ein screen mit temperatur im idle. idle= nichts an..kein spiel.
Naja 90° finde ich trotzdem schon ein wenig viel auch fürn Laptop, was CPU betrifft. Die GPU kann das mitmachen.

Zudem, schrieb ich er soll falls er Garantie drauf hat, ihn zurückschicken und nur aufschrauben wenn er keine mehr hat.
anonymous-f4h279 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 14:50   #18
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 412
Received Thanks: 43
ich habe fast den gleichen laptop und bei mir wars auch so vor 2 monaten.
immer wenn ich viel RAM benötige zb zum spielen schaltet es sich aus weil es zu heiß wird.
unter deinem laptop ist die kühl öffnung- einfach mal reinpusten und dann einschalten dann wirst du sehen wie staub aus der seite also der kühlöffung geblasen kommt ^^ und ich würde auch wenn du wirklich viel zockst einfach mal etwas unter deinem laptop ganz hinten runtertun zB ein buch damit eben der kühler den staub nicht nur von der seite rausblasen kann sondern auch von unten.
haviii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 14:50   #19
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Quote:
Originally Posted by Drewfire View Post
Naja 90° finde ich trotzdem schon ein wenig viel auch fürn Laptop, was CPU betrifft. Die GPU kann das mitmachen.

Zudem, schrieb ich er soll falls er Garantie drauf hat, ihn zurückschicken und nur aufschrauben wenn er keine mehr hat.
Ich spiele selber auf nen notebook.Und auf höchstleistung + battlefield 3 auf ultra sind solche temperaturen normal.

Solange er im idle unter 50 grad kommt ist alles normal am notebook.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 16:03   #20
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 71
Received Thanks: 3
So hier im Idle:



Genau, ihr habt recht. Es ist staub im Lüfter, unzwar viel!
Ich habe mal mit einer Taschenlampe reingeguckt, und versucht den Laptop aufzuschrauben.
(Nein, ich habe keine Garantie mehr)

Nunja, ich habe alles aufbekommen, RAM, Festplatte und bei der Tastertur habe ich gefailt. Da habe ich nur Links das "Geheuse" und rechts zur helfte abgekommen, also kann ich das Notebook nicht reinigen.

Das mit dem reinpuste, soll das wirklich klappen ?
Wie lange soll ich puste ?

Danke für eure Antworten.

MfG
Black_Rider™ is offline  
Old 11/11/2011, 16:20   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 412
Received Thanks: 43
pust einfach mal fest rein aber ohne spucke xD du brauchst nichts aufschrauben denn eig ist der staub nur im kühler O.o
wenn du pustest wirst eh merken wie sich der kühler dreht und bisschen staub rauskommt dann einfach lappi einschalten und der staub kommt alleine raus jedenfalls bei mir ^^ wenns nicht klappt ergreif härtere maßnahmen xD
haviii is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 16:22   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 71
Received Thanks: 3
Ja ich teste es gleich mal,
mal gucken was die anderen noch sagen.

Danke
Black_Rider™ is offline  
Old 11/11/2011, 17:26   #23
 
Juloko's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 911
Du könntest es eventuell noch Druckluftspray versuchen. Die haben meist nen kleinen "Storhhalm" (mir fällt das Wort gerade nicht ein ._.) vorne dran, so kommst du auch gut in die Ecken.

Grüße.
Juloko is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 17:39   #24
 
Johnny Waynetot's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,680
Received Thanks: 1,700
Quote:
Originally Posted by Black_Rider™ View Post

Genau, ihr habt recht. Es ist staub im Lüfter, unzwar viel!
Ich habe mal mit einer Taschenlampe reingeguckt, und versucht den Laptop aufzuschrauben.
(Nein, ich habe keine Garantie mehr)

Nunja, ich habe alles aufbekommen, RAM, Festplatte und bei der Tastertur habe ich gefailt. Da habe ich nur Links das "Geheuse" und rechts zur helfte abgekommen, also kann ich das Notebook nicht reinigen.

Das mit dem reinpuste, soll das wirklich klappen ?
Wie lange soll ich puste ?

Danke für eure Antworten.

MfG
Konntest vorher schreiben das du das notebook länger als 2 jahre hast. Sowas wie staub ist nach so langer zeit normal.
Johnny Waynetot is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 17:48   #25
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Es liegt relativ nahe, dass Irgendwas deine Kühlung verstopft. Deshalb entweder selber mal aufmachen und säubern oder säubern lassen.


Das Ausgehen ist eine Schutzfunktion des Laptops, die dafür da ist die Hardware vor Überhitzung zu bewahren.


PS: Du kannst ja mal im BIOS gucken welche Temperaturen dein PC im Leerlauf erreicht.
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/11/2011, 18:06   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 71
Received Thanks: 3
Ich habe das Notebook min. 6Monate.

Allerdings keine Garantie, da ich die Quitug nicht mehr habe, die man braucht, und Garantie anzumelden.
Black_Rider™ is offline  
Old 11/12/2011, 15:15   #27
 
al.Jay's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,932
Received Thanks: 1,136
Dann wirst du wohl bezahlen müssen
al.Jay is offline  
Thanks
1 User
Old 11/12/2011, 15:19   #28
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Dein Notebook wird einfach zu heiß und schaltet sich zur Not ab. Versuch mal mit einem Staubsauger an den Luftausgang dran zu gehen. Sieht nach einem verstopften Kühlkörper aus.

Bezüglich der Garantie müsstest du Herstellergarantie haben. Einfach dort anrufen und den Fall schildern, wenn nichts hilft. Ein Garantieschein müsste ja in der Verpackung gewesen sein.
MrChiLLouT is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
grafikkarte kaputt ?, notebook, technik fehler


Similar Threads Similar Threads
Was kann ich mit diesem Notebook spielen?
07/05/2011 - Technical Support - 5 Replies
Hallo, wäre dieser Notebook für euch eine Kaufempfehlung oder nicht? Media Markt. Notebook: Acer Aspire 7750G - 2414G75Mnkk nur 599.00 ? Welche Spiele könnte ich mit ihr spielen?
ist das notebook acer aspire 7741g-484g50 gut zum metin spielen?
05/18/2011 - Metin2 - 5 Replies
die frage steckt in der überschrift :)
[Hilfe] Pc geht beim Spielen aus
03/26/2011 - Technical Support - 14 Replies
abend com, ich habe folgendes prob, wenn ich metin oder wow spiele geht mein monitor nach einer zeit (nicht regelmäßig) in den Stromsparmodus und ich muss den PC neustarten um wieder was sehen zukönnen... also monitor ist : LG Flatron L1915SV und PC ist ein Packed Bell ( weis leider net den kompletten namen :D naja da ich mich mit Fachbegriffen rund um den Computer nicht so auskenne bitte etwas "leichter bzw nicht so kompletziert" ausdrücken. danke :)
Rat beim verkaufen vom alten Notebook.
02/24/2011 - Technical Support - 14 Replies
Hi Epvpers, ich möchte mein altes Notebook verkaufen da ich Anfang nächster Woche meinen neuen Pc kaufen werde. Ich wollte euch mal um Rat fragen wie viel der noch Wert ist. Hier ein paar Details: Packard Bell EasyNote MH36 4Gb RAM Pentium Dual-Core T4200 2.00 Ghz
feststelltaste beim hp notebook
12/08/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hallo Mein hp notebook aktiviert manchaml einfach so die feststelltaste.:rtfm: dann muss ich mein notebook immer neu starten weil ich die taste nicht deaktivieren kann. Könnt ihr mir helfen?



All times are GMT +2. The time now is 20:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.