Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Frage zum AMI Bios

Discussion on Frage zum AMI Bios within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
Frage zum AMI Bios

Also ich hab mal eine Frage.

Und zwar bekomme ich immer nach c.a 10 Minuten in einem Spiel ein Standbild + ton der nicht aufhört.

Hab AMI Bios..

Müsste doch der Lüfter sein oder?

Und was soll ich jetzt tun, nur aufschrauben und sauber machen oder kann der auch ganz defekt sein?

Hab den Rechner seit c.a 4 Jahren, und hab noch nie aufgemacht wegen garantie :/, also auch Lüfter nicht -,-

Mfg
Shozian is offline  
Old 10/31/2011, 12:24   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Was hat das mit deinem Bios zutun ? ^.^

Ja das ist gut möglich, kaputt muss er nicht unbedingt sein, wahrscheinlich ist dien Gehäuse dermaßen voll mit Staub das ne effiziente Kühlung nichtmehr gegeben ist, das führt dann zwangsläufig zu Überhitzungen.

Hast du ne extra lange Garantie ? Ansonsten ist die nämlich schon 2 Jahre abgelaufen

Aufmachen und vorsichtig aussaugen kann schon enorm was bringen.
.StarSplash is offline  
Old 11/01/2011, 11:29   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
Der dauerhafte Ton is vom AMI Bios.. Da stand das es der Lüfter ist^^

Also hab 3 Lüfter, 2 konnte ich aussugen, den großen aber nur minimal weil da son scheis Gitter im weg ist :/. Hab aber trozdem bisschen was weg bekommen. PC läuft einigermasen jetzt, vllt. bringts was wenn ich das Problem bisschen besser beschreibe, bzw. hatte einer das schon mal.

Naja also alels hat so vor c.a 1 Woche angefangen.
Und zwar hatte ich meinen PC an, plötzlich Standbild.
Also ich versuche ih neu zu starten -> PC fährt hoch, Bildschirm, maus Keyboard geht nicht an.
So hab alles geschaut, umgesteckt, ist nix defekt.
Also bisschen gewartet -> PC fährt hoch. Seitedem kackt mein PC manchmal ab, manchmal halt auch nicht. Teilweise kein Standbild sondern er fährt neu hoch, manchmal kommt der Ton der nicht aufhört, allerdings kein Blue screen. Und jedes mal dann das gleiche, PC fährt zwar hoch, Keybaord, Monitor und Maus funktionieren nicht.

Hab jetzt mal pc aufgeschraubt und bisschen staub weggemacht, war alelrdings nicht sooo viel wegzumachen. Bis jetzt läuft er, hoffe das bleibt so.
Shozian is offline  
Old 11/01/2011, 16:21   #4



 
ElongateX's Avatar
 
elite*gold: 100
The Black Market: 255/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 8,649
Received Thanks: 3,361
Das piepen und standbild kommt wenn der Prozessor überhitzt!
Downloade dir mal "Hardware Monitor" und mach ein ScreenShot von deinen Temperaturen.
ElongateX is offline  
Old 11/02/2011, 22:16   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45


thx schon mal hier mal das Bild
Shozian is offline  
Old 11/03/2011, 11:57   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Jan 2009
Posts: 427
Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by Y u k i View Post
Ich würde mal Empfehlen:

#1: Bios -> Load (Fail Safe) Defaults. -> Save -> Restart.
#2: Bios Batterie am Mainboard suchen, rausnehmen, pc abstecken, 10x Powerknopf drücken, Anstecken Starten, runterfahen, Batterie wieder rein, Sollt gehen sonst schritt 3.
#3: CPU Lüfter abschrauben und reinigen ggf. neue Wärmeleitpaste Auftragen (PM wennst hilfe brauchst od. MSN: )

EDIT: Der VCore ist bei 1.400, das is VIEL ZU HOCH! Kein wunder dass er überhitzt. 1.375 sollt das maximum sein und Minimum 1.250 .

Was ist Vcore und wie stelle ich das um?

Heute morgen wieder das problem.
Diesmal habe ich einen Fehlercode von window falss euch das was sagt:

Shozian is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
BIOS hilfe!!
04/10/2011 - Technical Support - 4 Replies
Man kann ja auch über den/die/das (:D) BIOS die lüfterregelung steuern, kann mir einer von euch vielleicht sagen wie das geht? waär echt nett, danke =) paar daten weiß nicht ob man die alle braucht :D Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600 Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemhersteller Dell Computer Corporation Systemmodell Precision WorkStation 360 Systemtyp X86-basierter PC
Bios startproblem
03/08/2011 - Technical Support - 0 Replies
also; wenn ich mein notebook einschalte; kommt so zu 70% immer nur ein schwarzer bildschirm (hoere aber festplatte etc arbeiten). nach mehrmahligem neustart (muss nur kurz auf dem ausknopf druecken (also keine 4 sek sondern nur kurz) startet das notebook mit bild und ohne probleme.
windows7 bios
02/06/2011 - Metin2 Private Server - 17 Replies
hi leute ich möchte einen hamachi server aufmachen habe windows7 und da stand bei vpc is muss irgend was verändern im bios kenn mich aber 0 in bios aus kann mir jemand erklären was ich da machen muss ?? wenn möglich schritt für schritt also 1. 2. ..... thx
ACHTUNG: WICHTIGE FRAGE WIE ÖFFNET MAN BIOS´???
11/25/2010 - Technical Support - 3 Replies
Habe windows VISTA wie macht man bios auf? Sry, hatte keine zeit genauer zu beschreiben ;) SCHNELLLL ANTWORT
Bios Bruteforcen
06/20/2007 - Off Topic - 12 Replies
Hi Leute, ein Kollege von mir hat nach ca. 6 Jahren seinen alten "Laptop" ( wenn man das so sagen kann ) wieder gefunden hat aber keine Ahnung mehr was er als BIOS PW angegeben hatte. Er hat mich gebeten das PW irgendwie rauszukriegen und wenn das Monate dauert, was beim Bruteforcen eigentlich der Fall ist. Wollte fragen ob wer nen prog hat mit dem ich das auf dem Laptop bruteforcen kann. mfg ploed ;)



All times are GMT +2. The time now is 12:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.