Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Probleme mit RAM

Discussion on Probleme mit RAM within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Probleme mit RAM

Hallo,

ich habe seit heute Probleme mit meinem Arbeitsspeicher. Der PC ist recht neu -ca 1 Monat - und macht schon Probleme. Ich hatte ihn bei Hardwreversand gekauft und mir auch von ihnen zusammenbauen lassen. Als er ankam war er jedoch so schlampig zusammengebaut das er nicht mals anging. (Grafikkarte steckte nicht im Slot. Kabel waren so stark angespannt das sie kurz vorm reißen waren...) Also entschied ich mich ihn komplett außeinander zu bauen und noch mal richtig zusammen zu bauen. Das ich etwas falsch zusammengebaute habe ist außgeschlossen. Ich hatte sowas nicht zum ersten mal gemacht und der PC lief auch. Nur mir fiel direkt auf das mein Arbeitsspeicher derbest langsam ist. Wow brauchte 10 Minuten zum Laden. Nach ca 3 Wochen ging dann alles ganz schnell. WoW lud inerhalb von 15 Sekunden etc.. Alles schön und gut doch als ich heute dann 2 mal Metin geöffnet hatte und in beide Fenster meine DLL´s injeziert hatte stürzte nach 5 Min PC ab. Beim laden von Windows war der Hintergrund nicht mehr schwarz sondern Grau. War jetzt für 3 Stunden etwas Fahrrad fahren und kam wieder, startete PC und wollte direkt WarcraftIII starten.Resultat : explorer.exe hing sich sofort auf. Wenn ich jetzt in den Arbeitsplatz rein will steht da : explorer.exe - There is not enaugh free memory to run this program. Exit one or more programs, and then try again.

Woran liegt das? Der PC ist ja erst 1 Monat alt.

@edit : Habe vergessen zu schreiben das der ram im singel channel läuft. Hatte beim zusammenbau nicht dran gedacht ihn im dual channel zu platzieren.
SCORNI is offline  
Old 08/15/2011, 16:31   #2
 
LenoxArt's's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 613
Received Thanks: 137
vllt ein ram riegel gelockert? Ich würd die ramriegel nochmal rausnehmen und neu einbauen
LenoxArt's is offline  
Old 08/15/2011, 16:50   #3

 
svartsyr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 489
Received Thanks: 70
Kann man schlecht ferndiagnostizieren, kann Hardwarefehler oder inkompatible Hardware sein, grade die neueren Mainboards sind anfällig was RAM Bausteine betrifft.

Du hast die Hardwarekomponenten einzelnt selbst ausgewählt richtig?

Kannst ja mal in die QVL (Qualify Vendor List) schauen, findest du auf der Hersteller Seite im Support Bereich, ob dein Arbeitsspeicher da aufgeführt wird.

Wenn nix hilft, einfach einschicken und die müssen sich dann drum kümmern.
svartsyr is offline  
Old 08/15/2011, 16:57   #4
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Mein ram wird auf dieser Liste nicht erwähnt. Doch das ich mein Arbeitsspeicher wieder zurückschicken kann bezweifle ich. Ich würde nur noch die hälfte von dem bezahlten wieder erstattet bekommen.
SCORNI is offline  
Old 08/15/2011, 21:52   #5

 
svartsyr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 489
Received Thanks: 70
also ich hatte das selbe vor kurzem, allerdings bei hoh.de, die haben den RAM komplett zurückerstattet und ich hab mir dann einen neuen gekauft...

Aber ich meinte, dass du den kompletten PC einschicken sollst, da die den zusammen gebaut haben müsstest du darauf eigentlich Garantie haben wenn der nicht läuft (denke ich)
svartsyr is offline  
Old 08/16/2011, 11:21   #6
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Garantie habe ich so weit ich weiß nur auf die einzelnen Teile und nicht auf den ganzen PC. Der Arbeitsspeicher ist aber nicht defekt somit habe ich kein Garantieanspruch.
SCORNI is offline  
Old 08/16/2011, 11:32   #7
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
die hast den PC bei einem Händler bestellt, somit hast du Gewährleistung, das Gerät war von anfang an nicht in Ordnung, also:
-Anfrufen
-Problem erklären
-Zusammen eine Lösung finden.

Leute ihr kauft ein Gerät, dann habt ihr auch anrecht auf einwandfreie Ware, wenn ihr die nicht erhaltet, dann gebt die Ware halt wieder zurück und frickelt nicht selbst dran rum....
Gordge is offline  
Old 08/16/2011, 11:42   #8
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Nur es ist ja selbstverschuldung wenn ich mir die Hardware nicht passend ausgesucht habe. Im prinzpi habe ich denen nur 20€ bezahlt damit die mir den PC zusammenbauen. Somit ist der Rechner garnicht von denen. Sondern nur die einzelnen Teile.

edit: habe gerade eine 32 Bit win 7 version installiert lade mir gerade eine 64 Bit runter. Vielleicht läuft es ja dann in irgend einer weise besser. Bei 8GB ram ist eine 32 Bit Version wohl nicht das schlauste.
Falls jetzt jemand denkt ich lade mir illegal windows runter dann irrt er sich. Ich lade mir Windows runter und aktiviere es einfach nie. Somit bleibe ich legal da ich nur die Demo habe.
SCORNI is offline  
Old 08/16/2011, 11:46   #9
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
du hast die Dienstleistung bezahlt und diese ist nicht richtig ausgeführt worden.
Wenn du in Summe X Komponenten bestellst und gleichzeitig den Händler mit dem Zusammenbau eben dieser Komponten beauftragst, dann muss er auch bei evtl. kompatibilitätsproblemen eine Info dazu geben.
Gordge is offline  
Old 08/16/2011, 11:54   #10
 
SCORNI's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 970
Received Thanks: 227
Ich rufe da morgen früh an. Wenn ich abends anrufe kommt mir meist so ein mit dem leben unzufriedener Mann ans Telefon. Wenn ich gegen 10 morgens Anrufe jedoch eine nette Frau
SCORNI is offline  
Old 08/16/2011, 12:01   #11

 
svartsyr's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 489
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
du hast die Dienstleistung bezahlt und diese ist nicht richtig ausgeführt worden.
Wenn du in Summe X Komponenten bestellst und gleichzeitig den Händler mit dem Zusammenbau eben dieser Komponten beauftragst, dann muss er auch bei evtl. kompatibilitätsproblemen eine Info dazu geben.
Genau so seh ich das auch, die meisten Anbieter sind da sehr kulant was so etwas angeht. Außerdem, du musst denen ja nicht sagen, dass du vermutest, dass das am RAM liegt. Sondern, denen sagen, das Ding läuft nicht, stürzt ständig ab und du möchtest den gerne zurück schicken, damit die das überprüfen.
Sollte sich dann herrausstellen, dass sich um inkompatibilität der Hardware handelt, dann werden die dich schon informieren und das Problem mit dir versuchen zu klären, unentgeltlich - denn woher soll ein Laie wissen, das die Hardware nicht kompatibel ist, die sind ein Fachgeschäft und sollten dir Rat bieten. Wenn bei uns Jemand etwas bestellt, dass nicht kompatibel ist, oder von vorn herrein quatsch ist dann sagen wir auch, dass das nichts wird.
svartsyr is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Probleme mit der TAC 15!
06/28/2011 - WarRock - 18 Replies
Hallo Community, Habe mir grade die Sniper Waffe "TAC 15 Crossbow" gekauft.Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Waffe nicht auf den Account bekommen habe.JA Ich habe es auch auf den richtigen Account geleest und ich habe mich auch an die 5 x ein und ausgeloggt. Die G1 wurden mir für die Waffe auch abgezogen.Die Dual Beretta habe ich auch bekommen und den Crossfaider auch nur die Sniper Waffe fehlt. Jemand eine Idee oder einen Plan was ich jetzt noch machen kann auser vllt. den...
Probleme
03/28/2011 - Last Chaos - 10 Replies
Ich habe anstatt die Havelok daten andere daten gedownloadet da mir jemand sagt das es so auch funkt So bin ich den Tutorial gefolgt hab jeedn schritt so gemacht wie da Nur komischer weiße wenn ich dann Virtual Box öffne und da pipapo mache :D Kommt am ende Das meine Suse 10.1 Box net erstellt wurde oder so obwohl ich hab die ja... Also is net so das es die net gibt ??? Könnte mir jemand helfen? Kanns auch zeigen über Skype :D? mein name is da Daniel.zbder
Hamachi Probleme Über Probleme.
02/21/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo Com. also ich hab ein Problem also auf meinen hamachi kann ich dmg ändern von 2händern 1 hand usw dolche aber bei Glocke kommt so eine meldung wenn ich die dann hinterher anziehen will ingame. http://img51.imageshack.us/img51/3891/glocke.png
Probleme :O
09/25/2008 - Flyff Private Server - 4 Replies
hi leute ich hab ein paar probleme um bitte um hilfe :D 1. immer wenn ich "optionen" drücke stürtzt flyff ab. 2. wenn ich in action slot beim 2ten platz stürtz flyff ebenso ab. 3. die dmg der knight skills sind hinternach , d.h skill kommt ----> ca. 30 sec später die dmg. 4. wenn ich eine Box spawn mit cs items oder sowas drin geht es nicht .. :/ 5. wie kann mobs von einer stelle löschen ? (hab ausversehen 3 CW's in flaris gespawnt xD) zu 3. mein pc hat genug leistung , alles wird...
Probleme mit Ao 3.8
09/23/2008 - Diablo 2 - 0 Replies
hi use seid 2 tagen 3.8 aba jetzt hab ich des problem das er net shop da steht zwar "starting shop" und sending towncancel.... aber keine tps gekauft und dann bleibt er einfach bei andy stehen ,weil er keine tps mehr hat!!!! könnt ihr mit bitte schnell helfen!!!!!!!



All times are GMT +2. The time now is 14:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.