Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mein neuer Prozessor wird nicht erkannt

Discussion on Mein neuer Prozessor wird nicht erkannt within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 07/05/2011, 07:39   #31
 
eagIy200's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 58
Received Thanks: 5
ok erstmal danke an alle
aber das Problem hat sich leider nicht durch das update des BIOS's auf die neueste Version geholfen.---> Aber es hat geklappt!
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das BIOS, auch ohne die Batterie raus zu machen, zu resetten?
ansonsten wäre es nett wenn ihr weitere Vorschläge hättet!
ansonsten wäre ich auch über Mainboard-Vorschläge erfreut (dieses Mainboard muss einen 775-Sockel haben einen PCI-e-Slot und min DDR2-RAM unterstützen ein Netzteil hätte ich dann aber das ist eig. klar)
Und wieder: Schonmal vielen Dank!
eagIy200 is offline  
Old 07/05/2011, 07:47   #32
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Quote:
Originally Posted by eagIy200 View Post
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das BIOS, auch ohne die Batterie raus zu machen, zu resetten?
Hatte ich doch in meinem Post vor dir gesagt, das kommt dem Reset gleich. Schau in deinem BIOS meistens im letzten Menüpunkt zu finden. "Load Default" irgend so was in der Art kommt auf das BIOS an.
Nicklas1971 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/05/2011, 07:53   #33
 
eagIy200's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 58
Received Thanks: 5
ok werde ich gleich mal testen

So hab das BIOS so "resettet" wie du es gesagt hast, jetzt hab ich auch ein Diskettenlaufwerk das Hardware-mäßig nicht existiert .
Aber es geht leider immernoch nicht!
Weitere Vorschläge erwünscht!
eagIy200 is offline  
Old 07/05/2011, 09:27   #34
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Hier das aktuellste Bios:

Hier die passende Anleitung von Dell:
Quote:
Custom Instructions for 200_1016.EXE:

Installation Instructions for the Universal (Windows/ DOS) format




Download file to Desktop


Use one of the methods below to flash the Bios.



Run the BIOS update utility from Windows environment


Run the BIOS update utility from DOS environment (Non-Windows users)






--------------------------------------------------------------------------------

Download file to Desktop


The file 200_1016.EXE is using the Universal (Windows/ DOS) format and is designed to be directly executed from Windows environment.




Click Download now.
The File Download window appears.


Click the Save button.
The Save As window appears.


Select Desktop using the drop-down menu to the right of Save in.


Click the Save button.
A progress meter moves as the download is completed.


If necessary, click X in the upper right-hand corner of the Download Progress Window to close it upon completion.


NOTE: Shut down all other applications prior to running the BIOS update utility. The update utility reboots your system in order to get the new BIOS loaded.


--------------------------------------------------------------------------------

Run the BIOS update utility from Windows environment




Double click the Icon on your desktop labeled 200_1016.EXE.
The Update BIOS window appears


Click the Update button.
The message Updating BIOS. Please DO NOT POWER OFF! appears. BIOS update will begin.


After BIOS update complete, the WinFlash window appears to tell you "Update successful". Click Yes button. The system will restart and the BIOS Flash will be completed.



Run the BIOS update utility from DOS or DRMK environment (Non-Windows users)


NOTE: You will need to provide a bootable DOS or DRMK USB Memory Key. This executable file does not create the DOS or DRMK system files. The free size of the bootable DOS or DRMK USB Memory Key should be larger than 15 Mega Bytes.



Copy the file 200_1016.EXE to a bootable USB Memory Key.


Boot from the USB Memory Key to the DOS or DRMK prompt.


Run the file by typing Y:\200_1016.EXE (where y is the drive letter where the executable is located).
MrChiLLouT is offline  
Old 07/05/2011, 09:35   #35
 
eagIy200's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 58
Received Thanks: 5
Ich hab ja das neuste BIOS 1.0.16
aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.
wann wurde denn dieser Hergestellt bzw. seit wann gibt es ihn?
eagIy200 is offline  
Old 07/05/2011, 10:01   #36
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by eagIy200 View Post
Ich hab ja das neuste BIOS 1.0.16
aber das hat das Problem leider auch nicht gelöst.
wann wurde denn dieser Hergestellt bzw. seit wann gibt es ihn?
Die CPU dürfte von 2008/09 sein. Ich denke, dass Dell den Support für höhere CPUs einfach nicht ins Bios eingebaut hat, da es für die ein Verlustgeschäft wäre, ihre FertigPCs aufrüstbar zu machen. Du wirst wohl ein neues Board brauchen. Du kannst zwar versuchen Windows mal neuzuinstallieren, aber ich gehe davon aus, dass die CPU im Bios auch nicht erkannt wird und von daher kannst du gleich das ganze Board wechseln.

Hier ein günstiges Board, dass deine CPU unterstützt und alles bietet, was du brauchst. Zudem hat es einen Leistungsfähigen Chipsatz (P41/43/45 Serie) und bietet allerlei Anschlussmöglichkeiten.



Ich empfehle dir auch dort bei Alternate zu bestellen. Meistens hat man das bestellte dort in 1-2Tagen und der Support ist sehr gut.
MrChiLLouT is offline  
Old 07/05/2011, 12:56   #37
 
!nSky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,013
Received Thanks: 680
@MrChiLLouT
ich hatte den Download schonmal gepostet und der hatte es erfoglreich geupdatet
und Windows neu installieren? ...was hatten das mit dem CPU zu tun...?!

wayne... b2t

Du kannst nochmal wirklich ein komplett Reset vom Bios machen... dafür musst du im aufen Board was machen... müsstest auf dem Board mal nach CMOS_reset suchen.
Nebendran ist so nen Stift der auf so Pins steckt, den machst du auf Reset, davor bitte das Neztkabel ziehen! Dannach wieder ran und PC anmachen (er fähtr nicht noch, das ist norml), dannach wieder den Stift zurück setzen.
Solltest du Probleme haben diese Sachen zu finden... lass lieber dei Finger davon

Das Boarad hier ist etwas billiger und von einer etwas...besseren Marke.
!nSky is offline  
Old 07/05/2011, 13:13   #38
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Nochwas zum Clear CMOS Jumper. Es kann sein dass dieser nicht markiert ist. Man kann alternativ die Batterie des Boards für 5Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen. Hat den selben Effekt.

Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
@MrChiLLouT
ich hatte den Download schonmal gepostet und der hatte es erfoglreich geupdatet
und Windows neu installieren? ...was hatten das mit dem CPU zu tun...?!


Das Boarad hier ist etwas billiger und von einer etwas...besseren Marke.
Es kann sein, dass Windows einfach nur die CPU nicht erkannt hat. Es war nur ein Vorschlag. Davon gehe ich aber mal weniger aus.

Zu dem Board was du Vorgeschlagen hast kann ich nur eins sagen. Finger weg! Die Onboardgraka und die von weitem erkannbare unzureichende Phasenversorgung hat mich schon genug verschreckt. Mal abgesehen davon, dass alles noch in µATX Bauform zusammengepresst ist.

Und nochwas behaupte NIEMALS "das ist von einer besseren Marke". Marken spielen im IT Bereich eine Sekundäre Rolle. Zumindest, was es Mainboard, Ram und CPUs angeht. Vorallem wenn du experimentelle Tochterfirmen von den Hauptmarken empfehlen willst.
MrChiLLouT is offline  
Old 07/05/2011, 13:30   #39
 
!nSky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,013
Received Thanks: 680
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Nochwas zum Clear CMOS Jumper. Es kann sein dass dieser nicht markiert ist. Man kann alternativ die Batterie des Boards für 5Minuten rausnehmen und dann wieder einsetzen. Hat den selben Effekt.



Es kann sein, dass Windows einfach nur die CPU nicht erkannt hat. Es war nur ein Vorschlag. Davon gehe ich aber mal weniger aus.

Zu dem Board was du Vorgeschlagen hast kann ich nur eins sagen. Finger weg! Die Onboardgraka und die von weitem erkannbare unzureichende Phasenversorgung hat mich schon genug verschreckt. Mal abgesehen davon, dass alles noch in µATX Bauform zusammengepresst ist.

Und nochwas behaupte NIEMALS "das ist von einer besseren Marke". Marken spielen im IT Bereich eine Sekundäre Rolle. Zumindest, was es Mainboard, Ram und CPUs angeht. Vorallem wenn du experimentelle Tochterfirmen von den Hauptmarken empfehlen willst.

Jup sagte doch, wenn er den Cmos net findet soll er es lassen^^

Mhm..das würde dann aber etwas anders aussehen wenn der Windoof den Cpu net erkennt.


Wer nutzt schon ne Onboard Graka?! Wenn du eine richtige Graka hast wird die sowieso automatisch deaktiviert...

Da fällt wer auf Designer Tricks rein, genauso wie es so total kranke CPU Kühler gibt die 3 Meter hoch sind was weiß ich wie dick.. braucht kein Mensch, sieht nur besser aus.

Ich hab lieber MircoATX, haste mehr Platz im Gehäuse^^


Auf jedenfall ist das wichtig bei Boards! Es gibt Boards die nicht so schnell sind. Ja..glaub mir einfach

Mir auch wayne jetz...


MfG

!nSky
!nSky is offline  
Old 07/05/2011, 13:42   #40
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Da fällt wer auf Designer Tricks rein, genauso wie es so total kranke CPU Kühler gibt die 3 Meter hoch sind was weiß ich wie dick.. braucht kein Mensch, sieht nur besser aus.

Ich hab lieber MircoATX, haste mehr Platz im Gehäuse^^


Auf jedenfall ist das wichtig bei Boards! Es gibt Boards die nicht so schnell sind. Ja..glaub mir einfach

Mir auch wayne jetz...


MfG

!nSky
Mir ist das jetzt nicht wayne ;D

Erstmal. Was für Designer Tricks? Ich rede hier von der Phasenversorgung und nicht von irgendwelchen Designertricks. Es wäre eher plausibel, dass du auf einen reingefallen bist, indem du die Marke über den Technischen Details setzt.

Und zum zweiten. Es gibt keine Langsameren Boards.

Gleicher Chipsatz = Gleiches Leistungsniveau.

Die Boards unterscheiden sich Hauptsächlich am Zubehör, den Features und der Phasenversorgung, welche dann Ausschlag auf die Leistung haben können. Wie du schon sagtest braucht kein Mensch ne Onboardgraka. Da er auch keine braucht ist ein G41/43/45 Chipsatz nicht von Nöten. Zudem kommt, dass der P43 Chipsatz, wie du es sagst "schneller" ist. G41 = P41 mit Onboardgraka. Da dies ein P43 Chipsatz ist, muss dieser auch schneller sein. P43 = G43 ohne Onboardgraka.

Naja ist jetzt egal. Das Biostar Mainboard bietet bessere technische Eigenschaften, mehr Features und ein größeres Leistungsspektrum. Biostar stellt übrigends für viele OEM Hersteller Boards her, genauso wie Asrock. Von daher kann man die Firmen gleichstellen.

Zurück zum Thema. @Threadersteller: Du brauchst ein neues Board, wie du wohl mitbekommen hast ;D
MrChiLLouT is offline  
Old 07/05/2011, 13:50   #41
 
!nSky's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,013
Received Thanks: 680
Quote:
Originally Posted by MrChiLLouT View Post
Mir ist das jetzt nicht wayne ;D

Erstmal. Was für Designer Tricks? Ich rede hier von der Phasenversorgung und nicht von irgendwelchen Designertricks. Es wäre eher plausibel, dass du auf einen reingefallen bist, indem du die Marke über den Technischen Details setzt.

Und zum zweiten. Es gibt keine Langsameren Boards.

Gleicher Chipsatz = Gleiches Leistungsniveau.

Die Boards unterscheiden sich Hauptsächlich am Zubehör, den Features und der Phasenversorgung, welche dann Ausschlag auf die Leistung haben können. Wie du schon sagtest braucht kein Mensch ne Onboardgraka. Da er auch keine braucht ist ein G41/43/45 Chipsatz nicht von Nöten. Zudem kommt, dass der P43 Chipsatz, wie du es sagst "schneller" ist. G41 = P41 mit Onboardgraka. Da dies ein P43 Chipsatz ist, muss dieser auch schneller sein. P43 = G43 ohne Onboardgraka.

Naja ist jetzt egal. Das Biostar Mainboard bietet bessere technische Eigenschaften, mehr Features und ein größeres Leistungsspektrum. Biostar stellt übrigends für viele OEM Hersteller Boards her, genauso wie Asrock. Von daher kann man die Firmen gleichstellen.

Zurück zum Thema. @Threadersteller: Du brauchst ein neues Board, wie du wohl mitbekommen hast ;D
Ich meinte so gut gezeigte und dicke Phasen sehen eben besser aus

Stimmt deins hat sogar ein P43er Satz...

Naja das Board was ich ihm vorgeschlagen hab kostet nur 43 Euro.. ist jetzt deine Sache was er will.


Du hast Gigabyte Boards vergesssen


MfG

!nSky
!nSky is offline  
Old 07/05/2011, 13:52   #42
 
MrChiLLouT's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,120
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by !nSky View Post
Ich meinte so gut gezeigte und dicke Phasen sehen eben besser aus

Stimmt deins hat sogar ein P43er Satz...

Naja das Board was ich ihm vorgeschlagen hab kostet nur 43 Euro.. ist jetzt deine Sache was er will.


Du hast Gigabyte Boards vergesssen


MfG

!nSky
Die Phasengröße dürfte die selbe sein. Allerdings machen mir die schlecht angeordneten Kondensatoren und Spannungswandler an den Phasen sorgen bei dem Asrock Board. Zu wenig Kondensatoren und Spannungswandler. Dazu kommt, dass die Kondensatoren nur so Noname Teile sind. Kann sich auf Dauer nur negativ auf die Phasenversorgung auswirken.
MrChiLLouT is offline  
Old 07/05/2011, 14:12   #43
 
eagIy200's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 58
Received Thanks: 5
Ähhmmm... Ja danke
also wenn ich mir ein neues Board + Gehäuse kaufe, dann sollten die am besten zusammen passen und dürfen auch etwas mehr kosten, aber auch nicht mehr als 130-150€
am besten mit DDR3 Ram, damit der PC an sich schneller arbeiten kann
alle anderen Teile kann ich dann eig. aus meinem alten PC nehmen, also GraKa dann den neuen CPU, Kartenlesegerät und halt so Zeug, im Großen und Ganzen brauch ich nur ein Board + Gehäuse (und RAM).
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Infos geben, ich werde das wahrscheinlich dann eh bei Conrad/Mediamarkt/Saturn/etc kaufen.
eagIy200 is offline  
Reply

Tags
pc, problem, prozessor


Similar Threads Similar Threads
Cam wird nicht erkannt
02/19/2011 - Technical Support - 0 Replies
Morgen liebe Com, Also ich hab meinen Medion Akoya P7611 zu reperatur wegen Akkuschäden geschickt. Gestern kam er zurück und erkennt die Cam nichtmehr. Bevor ich ihn weggeschickt habe ging es noch. Was kann ich tun.? Weiß nicht wie ich sie erkennen lassen kann^^
psc wird nicht erkannt
12/29/2010 - Main - 3 Replies
Hallo, Meine psc wird nicht erkannt, was kann ich tun ?
Festplatte wird nicht erkannt
05/15/2010 - Technical Support - 2 Replies
Hey Leute, habe hier momentan eine Festplatte die vom Rechner gar nicht erkannt wird. Also auch im BIOS nicht steht. Habe es nun in zwei unterschiedlichen Rechnern versucht, gibts nun überhaupt noch eine andere Möglichkeit, außer das die Platte schrott ist? Gruß
Grafikkarte wird nicht erkannt
09/23/2009 - Technical Support - 9 Replies
hi, ich hab ein proplem mit meine rgrafikkarte (Geforce gt 230) undzwar erkennt mein pc sie nichtmehr nach dem formatieren :( habe schon die treiber gedownlaodet aber da kommt dan eine meldung das er die hardware nciht findet... sie ist richtig eingesteckt (funktionierte ja auch vorher) habe windows vista 64-bit
RAM wird nicht erkannt
02/17/2006 - Technical Support - 30 Replies
Moin ich zhabe mir heute ein gig RAM gekauft und habe schon 512 RAM drin. Beide sind von dem glichen hersteller und beide DDR 400. Jetzt mein problem, wenn ich beide drin habe wird nur der 512er erkannt und wenn ich den 512er raus mach wird nur der 1 GB RAM erkannt. Is das jetzt so das man jetzt z.B. immer nur zwei von einer sorte haben kann? z.B. 2x 512 RAM DDR 400 und nicht einmal 512 RAM DDR 400 und einmal 1GB RAM DDR 400? Bitte um hilfe =( MfG C0rn PS: Er wird bei rechtsklick...



All times are GMT +2. The time now is 19:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.