Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Notebook fährt nach ne Zeit Runter !

Discussion on Notebook fährt nach ne Zeit Runter ! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Notebook fährt nach ne Zeit Runter !

Hallo Elitepvpers,

Ich das Problem, Mein Notebook fährt nach eine Zeit immer runter

Ich hab schon in google gesucht &nd nichts gefunden

Nach treiben usw.

Habe Asus Eee PC 1003 HAG

PS: Ich hab auf ihn Win7 Installiert !
.BMW is offline  
Old 06/30/2011, 12:54   #2
 
Kηoxνillє's Avatar
 
elite*gold: 106
Join Date: Jul 2010
Posts: 494
Received Thanks: 292
Wie meinst du er fährt einfach runter? Schonmal geguckt was deine CPU sagt?
Wird die vieleicht einfach zu heiß und der PC fährt sich zur Sicherheit selbst runter?
Kηoxνillє is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 13:01   #3
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Temp: 60%
.BMW is offline  
Old 06/30/2011, 13:04   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 46
Received Thanks: 6
Fährt er runter oder stürzt ab im Sinne von Bluescreen oder einfach Schwarz und aus.
Betreibst du ihn über Akku oder Steckdose?
Also wenns über Akku ist, ist vielleicht der schon kaputt oder zu alt?
Wenns über die Steckdose ist... vielleicht überhitzt er. Verwendest du ihn oft auf ner
Couch oder Bett? oder auf ner Decke? Weil dann kann es sein das er Flusen ansaugt
und somit die Luftzufuhr verstopft. Dann ist das keine seltenheit das er abstürzt.
Weil wenns so ist würd ich meinen das das Gerät ein Fachmann öffnet und das
entfernt. (Bezüglich Garantie, wenns du selber machen würdest)
mlaterne is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 13:28   #5
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by mlaterne View Post
Fährt er runter oder stürzt ab im Sinne von Bluescreen oder einfach Schwarz und aus.
Betreibst du ihn über Akku oder Steckdose?
Also wenns über Akku ist, ist vielleicht der schon kaputt oder zu alt?
Wenns über die Steckdose ist... vielleicht überhitzt er. Verwendest du ihn oft auf ner
Couch oder Bett? oder auf ner Decke? Weil dann kann es sein das er Flusen ansaugt
und somit die Luftzufuhr verstopft. Dann ist das keine seltenheit das er abstürzt.
Weil wenns so ist würd ich meinen das das Gerät ein Fachmann öffnet und das
entfernt. (Bezüglich Garantie, wenns du selber machen würdest)
Ja ich hab ihn mal in bett benutzt ich glaub auch das da Fusel ist!

Hab auch versucht schon zu Putzen,

Aber ich sehe den lüfter nicht wenn ich ausbaue muss ich das ganze plastic weg machen
.BMW is offline  
Old 06/30/2011, 13:30   #6
 
Reece™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,226
Received Thanks: 460
Genau das Problem hatte ich auch....

Einfach den Lüfter mit dem Staubsauger absaugen und schwupp ti wupp läuft die Kiste wieder ohne ausfälle
Reece™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 13:34   #7
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by Reece™ View Post
Genau das Problem hatte ich auch....

Einfach den Lüfter mit dem Staubsauger absaugen und schwupp ti wupp läuft die Kiste wieder ohne ausfälle
Hab ich auch schon gestern oder vorgestern gemacht

Hilft aber immer noch nicht

An mein großen großen laptop hat es immer geholfen
.BMW is offline  
Old 06/30/2011, 13:41   #8
 
elite*gold: 240
Join Date: Jun 2011
Posts: 190
Received Thanks: 16
Ich hatte das Problem eine zeitlang mit meinem Compaq Notebook. Die sind allerdings generell anfällig für Überhitzung. Hab den auch immer im Bett verwendet.

Besorg dir mal sowas in der Art. Vielleicht hilfts ja

MeAsgardian01 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 13:43   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 46
Received Thanks: 6
Ist da noch das Standart OS und Treiber oben? also das Packet was du gekauft hattest?
Weil wenn es das nicht ist, vll nicht die richtigen Treiber oben?
Aber das fällt flach wenn Win7 oben hast, weil das sucht die passenden Treiber im
Internet und installiert es via Updates.

Wann fährt er runter, einfach so oder unter last?
mlaterne is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 13:47   #10
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by mlaterne View Post
Ist da noch das Standart OS und Treiber oben? also das Packet was du gekauft hattest?
Weil wenn es das nicht ist, vll nicht die richtigen Treiber oben?
Aber das fällt flach wenn Win7 oben hast, weil das sucht die passenden Treiber im
Internet und installiert es via Updates.

Wann fährt er runter, einfach so oder unter last?
1. Verstehe nicht was dumeinst

Ich hab so bemerkt meist wenn ich was installiere geht er down

und noch ein Problem das mal wahr

nach standby geht er nicht an, z.b auf knof drücken dan geht auto matisch an, aber bei den fall nicht
.BMW is offline  
Old 06/30/2011, 14:19   #11
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Welche Einstellungen hast du in

Start -> Energiespareinstellungen -> Links an der Leiste Energiesparmodus ändern -> Energiesparmouds nach ?

Nicht, dass du einfach nur die Einstellung gesetzt hast...ansonsten mal Benchmarks usw laufen lassen und dabei die Temperatur prüfen...könnte auch an der Festplatte liegen. Beim Support anrufen wäre im Falle von einem tieferliegendem Problem sicher keine schlechte Wahl.
AllesVergeben is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 14:41   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hi,

es kann natürlich an deiner Festplatte liegen, eventuel diese mal auf Fehler überprüfen.

CMD->chkdsk /f eingeben und die Frage mit "Ja" Bzw. "J" beantworten. Dann shutdown -r eingeben und mal gucken ob Fehler gefunden werden.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/30/2011, 15:13   #13
 
elite*gold: 105
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,353
Received Thanks: 276
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Welche Einstellungen hast du in

Start -> Energiespareinstellungen -> Links an der Leiste Energiesparmodus ändern -> Energiesparmouds nach ?

Nicht, dass du einfach nur die Einstellung gesetzt hast...ansonsten mal Benchmarks usw laufen lassen und dabei die Temperatur prüfen...könnte auch an der Festplatte liegen. Beim Support anrufen wäre im Falle von einem tieferliegendem Problem sicher keine schlechte Wahl.
Ich glaub du hast mir geholfen

bei mir war nach 15 Min Display aus An
.BMW is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PC fährt nach 15 Sek. von alleine runter
12/30/2010 - Technical Support - 8 Replies
Hey, ich hab nen echt nerviges Problem, undzwar kommt während dem Booten die Fehlermeldung : USB device over current status detected. System will shut down in 15 sek. Ich bin zur Zeit am Lappy meines Vaters und hab schon ne Weile gegooglet und kam zum Ergebnis, dass 1. verdrehte PIN-Belegung der USB-Kabel auf dem Motherboard 2. fehlender USBPower Jumper auf dem Netzteil 3. zu schwaches Netzteil mit zuviel angeschlossenen USB-Geräten 4. fehlerhafte BIOS-Version
Endlosschleife: Pc fährt hoch und nach 3 Sekunden wieder runter
12/18/2010 - Technical Support - 11 Replies
Hey ich habe vor einer Stunde den RAM meines PC's rausgenommen und später wieder eingebaut und jetzt fährt mein PC immer hoch und dann ganz schnell wieder runter. Es sollte richtig eingebaut sein ich habe schon den ersten Steckplatz aus probiert, den zweiten auch aber der PC fährt die ganze Zeit hoch und runter.. Hoffe ihr könnt mir helfen. Lg, sh0x
[Problem]Pc fährt runter sobald ich längere Zeit nichts mache
07/22/2010 - Technical Support - 5 Replies
Moin ich habe ein Problem, ich kann nichts mehr über Nacht herrunterladen da der Pc einfach herrunter fährt. Ich starte abends mein Pc z.B. fürs Botten und morgens ist der Pc aus, ich könnte mir eventuell vorstellen das es an irgendeiner einstellung liegt, nur leider weiß ich das nicht genau. System: Win 7 64x
Login Server fährt nach 2 Std runter
07/17/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hi Com, habe ein problem, auf meinem Root server, fährt sich nach ca. 2std der login server runter, oder geht einfach aus ka. auf jedenfall habe ich hier nichts sinnvolles gefunden was mir helfen kann das zu beheben, weiß jemand wie das geht? wenn ja wäre ich ihm sehr dankbar! Mfg JimiNator



All times are GMT +2. The time now is 19:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.