Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 12:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC im Netzwerk als Backup Server ?

Discussion on PC im Netzwerk als Backup Server ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
BananA<3's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 665
Received Thanks: 65
Question PC im Netzwerk als Backup Server ?

Hallo an alle Techniker da draußen .

Ich habe einen alten PC den ich als
Server im Netwerk einrichten wollte.
Der Sinn davon sollte sein das er von jedem PC im Netzwerk
ein Backup macht (Immer wenn die anderen PC's im Netzwerk eingeschaltet sind.)
Das Betriebssystem ist Debian.

Gibt es dafür eine gute und einfach Lösung ?



Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Old 06/22/2011, 15:59   #2
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
nichts kostenloses...

Eigentlich macht man das was du da vorhast genau anders herum, zumindest in kleinen Netzwerken...
ich persönlich würde einen SAMBA Server installieren, und von den Clients mit Acronis oder etwas ähnlichenm snapshots vom System auf den Server schieben.
Gordge is offline  
Old 06/22/2011, 16:03   #3
 
BananA<3's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 665
Received Thanks: 65
Acronis habe ich auch da ja...
Aber kann man das nicht Automatisieren oder muss man das
Manuell machen ?

PS: Was ist Sama :O ? Noch nie davon gehört.

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Old 06/22/2011, 16:05   #4
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
SAMBA brauchst du, damit du von Windows auf Linux zugreifen kannst
Und bei Acronis kannst du Backup-Pläne erstellen
Gordge is offline  
Old 06/22/2011, 16:20   #5
 
BananA<3's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 665
Received Thanks: 65
Das ganze geht doch einfacher dan über FTP oder ?

Lg BananA<3
BananA<3 is offline  
Old 06/22/2011, 16:36   #6
 
Gordge's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Apr 2006
Posts: 12,492
Received Thanks: 2,859
natürlich kannst du auch via FTP verschieben, ich emofinde das aber als wesentlich komplizierter, vor allem, wenn man mal eben schnell eine einzelne Datei aus dem Backup zurück holen will, dann musst du das komplette Image erst vom FTP herunter laden und kannst dann erst daauf zugreifen, über SAMBA kannst du direkt über ein gemapptes Netzlaufwerk darauf zugreifen
Gordge is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Eigener Server fuers Netzwerk
01/12/2011 - Minecraft - 7 Replies
Hey! Ich probiere die ganze Zeit son verkackten Netzwerkserver zu eroeffnen. 1. ich bin in einer Welt, wo es nur paar Bloecke gibt. WIll aber eine Welt wie im Singleplayer - wie geht das? 2. kommt niemand aus meinem Netzwerk dort rein? Was muss ich einstellen? mfg
VirtualPC P Server in einem Netzwerk spielen?
02/15/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hey ist es möglich mit einem per VirtualPC erstellen P Server in einem Netzwerk zu zocken?? Vllt per Hamachi? Mfg
HILFE beim hamchi p server netzwerk....
12/31/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hallo Leute, ich war noch gestern in ein Hamachi P Server und der erste buchstabe vom Netzwerk war ein D und der p server war sehr gut, mit der burg wo ein stolzer dämonenkönig ein NPC war. gelber tiegergeist als NPC. elite neunschwanz als NPC, aber der Netzwerk ist heute nicht mehr bei mein hamachi drin da war ein GM namens Paol und noch AG4, AG3, AG2, AG1 bitte die GM's oder GM's oder leute die den netzwerk für den Pserver kennen PN ME pls. Danke cronaldooo
[Hilfe]eigener Server das Hamachi Netzwerk
10/13/2009 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Also ich versuche nun mein Server durch Hamachi laufen zu lassen so in dem TUT steht als 2 stelle 2. In Virtual Pc auf einstellungen gehen dann im fenster auf Netzwerk und bei Adapter Hamachi Network Interface auswählen



All times are GMT +2. The time now is 12:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.