Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Problem mit neuem Rechner

Discussion on Problem mit neuem Rechner within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
DaSHiFTeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 138
Received Thanks: 31
Problem mit neuem Rechner

4GB-Kit Kingston Valueram DDR3 PC8500/1066 CL7

ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Intel Core i5-2500 Box, LGA1155

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

XFX RADEON HD 6950 800M 2GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz


Rechner gestern bekommen, alles ganz normal installiert und bis gerade hat auch alles funktioniert.

Seid gerade bekomm ich immer innerhalb von 1-2minuten nen schwarzen Bildschirm.

Was kann das sein?



Hoffe auf schnelle und gute Hilfe


Greez DaSHiFTeR
DaSHiFTeR is offline  
Old 06/17/2011, 23:13   #2

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Gucke mal ob was mit der Grafikkarte nicht stimmt oder irgentein VGA/HDMI Stecker locker sitzt.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 06/17/2011, 23:16   #3
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Hast du vielleicht einen Kabel locker gehabt? Ist dir irgendetwas kurzgeschlossen?

Startet der PC, oder stürzt er beim start ab? Läuft er weiter, wenn ein "schwarzer Bildschirm" erscheint? Kommen danach irgendwelche Meldungen?

Wenn alles nicht der Fall ist, dann baue die einzelnen Komponenten in einen anderen, funktionierenden Rechner ein, und teste sie nach und nach, um dem Problem auf die Spur zu kommen...
AllesVergeben is offline  
Old 06/17/2011, 23:17   #4
 
Miragu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 714
Received Thanks: 835
Könnte an der Bildschirmfrequenz liegen, wie hoch hast du die eingestellt?
Oder hast du den neuen Ati Treiber vom Catalyst-Center geladen? Damit haben derzeit auch viele Probleme.
Miragu is offline  
Old 06/17/2011, 23:26   #5
 
DaSHiFTeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 138
Received Thanks: 31
Danke für die schnellen Antworten.

Wenn der schwarze Bildschirm kommt läuft der PC weiter! Teamspeak läuft noch ne Minute oder so ganz normal weiter dann scheißt dieses auch ab. Der PC hat nen ganzen Tag funktioniert und ich hab nichts Hardwaremäßig verändert. Treiber hab ich den drauf, den ich mit der Grafikkarte zusammen bekommen hab.


Der Tech-Supp meinte das es am RAM liegt, was meint Ihr??



Greez
DaSHiFTeR is offline  
Old 06/17/2011, 23:31   #6

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Ich würde den Rechner zurückgeben und mirn anderen holn bevor sie nach ein paar Reperaturen sagen "Wir geben nichtmehr Geldzurück oder Reparieren ihn kostenlos.".

Bei solchen Gravierendenfehlern kanns nur am RAM, Motherboard, CPU, Netztteil oder Graka liegen.

Lieber zurück geben bevor die Geld haben wolln für die "kostenfreie" Reperatur.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 06/19/2011, 13:20   #7
 
DaSHiFTeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 138
Received Thanks: 31
Also am RAM kanns nicht liegen meint Ihr?

Greez
DaSHiFTeR is offline  
Old 06/19/2011, 13:38   #8
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Kann schon sein. Insofern hat er schon recht, solange du uneingeschränktes Garantierecht hast, solltest du den Rechner umtauschen bzw. zurückgeben. Macht dir nicht soviele Probleme und ist die einfachste Lösung.
AllesVergeben is offline  
Old 06/19/2011, 14:08   #9
 
DaSHiFTeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 138
Received Thanks: 31
Ja aber ich hab all meine Daten schon auf die neue Festplatte gemacht... Was soll ich da machen? Also wie bekomm ich die Daten wenn der PC nicht rennt gelöscht?

Greez
DaSHiFTeR is offline  
Old 06/19/2011, 14:13   #10
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Wenn der PC läuft...heißt das.^^ Du kannst wenn du möchtest Windows davor neu aufsetzen (natürlich, wenn es durchgehend läuft). Nach dem neu aufsetzen einfach mal prüfen, ob das Problem immernoch besteht...

Ansonsten kannst du den PC öffnen, die Festplatte entnehmen und diese an einem anderen PC formatieren. Anschließend wieder einbauen und voila.
AllesVergeben is offline  
Old 06/19/2011, 14:13   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,468
Received Thanks: 526
Also soweit ich mitbekommen und gelesen habe hat der Rechner nur 1 Kern also ein Gamer Pc ist das nicht sag ich mal also die Graka ist ganz in Ordnung 2 GB also normal 1Gb kostet die schon 200€ nochwas würde mich nur mal Informieren wegen den Kernern vllt haste was vergessen oder du hast nen "Gamer Pc" mit genialer Graka aber mit nicht grade der höchsten Geschwindigkeit

greez

Edit: vllt liegts auch nur am Monitor
Butters™ is offline  
Old 06/19/2011, 14:50   #12
 
DaSHiFTeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 138
Received Thanks: 31
Am Monitor liegts nicht hab ich schon mit nem anderen PC ausgeschlussen. Die Rechner hat 4 Kerne nur zur Info
DaSHiFTeR is offline  
Old 06/19/2011, 14:59   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,468
Received Thanks: 526
Okay hast du nicht dazu geschrieben dann ist ja eig alles Perfekt also ich würde denn zurück schicken weil wenn das ist ja eindeutig deren Fehler
Butters™ is offline  
Old 06/19/2011, 15:35   #14
 
DaSHiFTeR's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 138
Received Thanks: 31
Die haben am Freitag neuen RAM rausgeschickt... Ich versuch ob es mit dem neuen RAM funzt wenn der Montag oder Dienstag ankommt. Wenn nicht schick ich den PC zurück.


Welches Windows 7 würdet Ihr empfehlen zu installieren? Gibt ja so viele ;(

Professional, Home, Enterprise, Ultimate ?? Wenns geht mit Begründung :P


Greez
DaSHiFTeR is offline  
Old 06/19/2011, 15:41   #15
 
elite*gold: 9
The Black Market: 156/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 10,163
Received Thanks: 3,804
Die gleiche Version am besten. Wenn es so ist, formatiere erst wenn es auch nach Einbau der neuen Ram Riegel nicht geht. Achte darauf, dass du nichts zerstörst beim Einbau.
AllesVergeben is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Problem mit neuem Bildschirm
12/26/2010 - Technical Support - 10 Replies
Nunja, habe nun mein weihnachtsgeschenkt ausgepackt,es getestet und bin mit dem bild nicht wirklich zufrieden.. es ist leicht verpixxelt und buchstaben teilweise unlesbar.. Graffikarte sowie Mainbord treiber etc sind auf dem neusten stand.. Habe windows 7 Ultimate könnt ihr mir helfen? Ps: full hd bildschirm.
Problem mit neuem Router
08/26/2010 - Technical Support - 1 Replies
Hey Leute Meine Vater hat letztens einen neuen Router gekauft. FRITZ!Box Fon WLAN 3270 Wir haben eine 6000er Leitung. Als wir den Router das erste mal angeschlossen haben, hat alles wunderbar geklappt. Unser alter Router ist täglich mindestens 10-20 mal abgestürzt. Jedenfalls habe ich mich ziemlich gefreut, dass wir endlich einen neuen vernünftigen Router haben. Aber jetzt, wo wir den neuen Router 4 Tage haben, bemerke ich, dass das Internet ziemlich laggt.
Problem beim Neuem Patch
02/25/2010 - S4 League - 7 Replies
Hi, Ich habe im Moment das Problem, dass wenn ich auf einen Channel joinen will alles Schwarz wird ich seh nur das Spielbeenden Zeichen und die ganzen anderen Zeichen aber sonst sehe ich nichts sobald ich dann eingeladen werde wird alles schwarz im task manager steht reagiert nicht woran liegt das? Grafiktreiber? Danke im vorraus
problem mit IS von neuem mt2 server!
06/22/2009 - Metin2 Private Server - 33 Replies
hei leute wenn ich aufn IS gehen will kommt folgende nachricht: "Warning: require_once(config.php) : failed to open stream: No such file or directory in /usr/web/www/shop.php on line 2 Fatal error: require_once() : Failed opening required 'config.php' (include_path='.:/usr/local/share/pear') in /usr/web/www/shop.php on line 2" die chinesen sagen ich soll chinesisches firefox benutzen, das hilft abe rnichts und wenn ich dieses firefox chinaIP changer programm benutze komme ich auf...
problem mit neuem multihack
05/13/2009 - Metin2 - 1 Replies
Hi leute war lang nicht mehr hier bei elite tätig wollte euch mal was fragen und zwar hab mir den neusten hack geholt und zwar den Multiversion er läuft funktioniert auch gut aber das problem ist wenn ich duch die map laufe verschwinden die mopps und ich seh die net mehr auch wenn ich dann stehen bleibe und die kommen erst wieder wenn ich mich schnell nach links und nach rechts bewege das nervt dann immer . könnt ihr mir helfen fals einer weiss wie das geht vieleicht hab ich auch mein...



All times are GMT +2. The time now is 09:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.