Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 07:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Speedport W504V - Internetverbindungsprobleme

Discussion on Speedport W504V - Internetverbindungsprobleme within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Evil Sweets's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Nov 2009
Posts: 167
Received Thanks: 43
Speedport W504V - Internetverbindungsprobleme

Hallo.

Um das Problem kurz un bündig zu erklären:
Blitz hat Router (W500V) kaputt gemacht, weshalb ich mir einen neuen Router zugelegt habe (Speedport W504V von T-Home). Habe den Router ohne Probleme an 2 PCs mit dem Betriebssystem XP installieren können, jedoch will es auf dem 3ten PC (mit Windows 7 Ultimate) einfach nicht so simpel klappen. Vorliegend sind mir folgende Daten (irg.wann mal zugeschickt per Port): Anschlusskennung und persönliches Kennwort. Gewünscht ist es eine DSL-Verbindung oder allg. Internetverbindung wieder herzustellen.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn jemand dafür weitere Infos benötigen sollte, werde ich demjenigen auch diese weiterleiten. Ansonsten Danke ich jedem, der einen (hilfreichen) Beitrag leistet
Evil Sweets is offline  
Old 06/09/2011, 20:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 345
Received Thanks: 84
Vielleicht kannst du mal ausführlich erklären was du dabei für ein Problem hast.

z.B.: Ich bekomme die und die Error-Message oder es klappt nicht, dass...

Weil so wird dir niemand hier helfen können.
xazorstix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2011, 20:56   #3
 
Evil Sweets's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Nov 2009
Posts: 167
Received Thanks: 43
okay. also:

Ich will...
...das ich eine funktionierende Internet- (bzw. DSL-Verbindung) von meinem PC (Windows 7 Ultimate) aus habe. Primär dafür muss wahrscheinlich jedoch zunächst einmal der Router (Speedport W504V) erkannt werden, was er z.Z. noch nicht wird.
Mein Problem:
# Router ist zwar per LAN-Kabel am PC angeschlossen, es zeigt sich allerdings keinerlei Reaktion (Richtung autorun o.ä.). Auch besteht mitnichten eine Internetverbindung, obwohl bei zwei anderen PCs - die am selben Router hängen - mit XP ohne Probleme den Router "angenommen" haben und über eine Internetverbindung verfügen. Meine Frage: Wie kann ich eine/die Internetverbindung herstellen (wohlgemerkt Betriebssystem Windows 7 Ultimate, nicht XP!) - oder vlt. erstmal eine Verbindung zum Router?

Hoffe mal, das war etwas genauer oder aufklärender. Wenn weitere Infos von Nöten sind, bitte einfach melden. Ansonsten Danke für alle Rückmeldungen.
Evil Sweets is offline  
Old 06/09/2011, 21:08   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 345
Received Thanks: 84
Hast du die Firmware installiert und upgedatet ?
xazorstix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/09/2011, 21:58   #5
 
Evil Sweets's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Nov 2009
Posts: 167
Received Thanks: 43
Entschuldige, wenn ich so dumm nachfragen muss, aber die Firmware ist das eine Art InstallationsCD oder so was, was beim Router dabei gewesen sein müsste? Falls dem so sein sollte war keine CD o.ä. dabei.

(Wäre es theoretisch möglich, dass der LAN-Anschluss vom PC selbst defekt ist - durch den Blitz o.a. ? Denn das würde z.B. auch erklären weshalb der PC keinerlei Router erkennt...)
Evil Sweets is offline  
Old 06/10/2011, 14:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 345
Received Thanks: 84
*** Firmware kann man einerseits über eine CD installieren aber auch aus dem Internet downloaden. ()

Hast du es schonmal mit einem anderem Lan-Anschluss versucht ?

Und ja es kann sein das die kaputt ist. Versuche erstmal ein anderes Lan-Kabel zu nehmen.
xazorstix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/10/2011, 17:50   #7
 
Evil Sweets's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Nov 2009
Posts: 167
Received Thanks: 43
Hm. Also wie gesagt, es war keinerlei Firmware im Paket dabei und es wäre mir ziemlich sinnlos, wenn sich jemand die Firmware herunterladen sollte, der vorerst ja noch gar kein Internet besitzt, dass es schlussendlich dann funktioniert... (wenn jemand versteht was ich meine =D)
Ausserdem geht der Router an den zwei anderen PCs ja auch einwandfrei - gänzlich ohne Firmware. Und es wäre sehr unpraktisch, solltem an für Windows 7 dann eine solche brauchen, während man die ältere Version des Betriebssystems ohne laufen lassen kann (Rückentwicklung?).

Naja. Das mit dem zweiten LAN-Anschluss hätte ich schon längst verscuht gehabt, nur leider muss ich befürchten, dass kein zweiter Ansteckplatz mehr existiert. Wenn es nicht irgendwo noch einen versteckten LAN-Anschluss gibt, so hat mein PC nur einen, der auch nach mehreren Versuchen mit verschiedenen Kabeln (die nicht kaputt sein können: neu gekauft) eben nicht funktioniert.
Demnach liegt der Schluss nahe, dass der Anschluss selbst das Problem ist. Die daraus resultierende Frage kautet dann nur mehr: Was kann ich als Alternative wählen? Wäre es z.B. ratsam eine neue Netzwerkkarte zu kaufen - oder sollte ich's erstmal mit einer WLAN-Verbindung versuchen?
Tipps und Hinweise werden gerne angenommen.
Evil Sweets is offline  
Old 06/10/2011, 20:25   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 345
Received Thanks: 84
Erstmal versuchst du es mit einer W-Lan Verbindung.
Dann müsstest du ja einfach Drahtlosnetzwerke suchen. Router auswählen und den Sicherheitscode(unterm Router) eingeben.

Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht gehen sollte(was ich nicht glaube) dann postest du das hier nochmal ;D

Eine Netzwerk-Karte kostet 7-10€ also wenn dein Router neben deinem PC steht/du ein langes Lan-Kabel hast, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine neue Karte zu kaufen.
xazorstix is offline  
Thanks
1 User
Old 06/11/2011, 03:36   #9
 
Evil Sweets's Avatar
 
elite*gold: 62
Join Date: Nov 2009
Posts: 167
Received Thanks: 43
Joh. Also, da trotz richtigem Einstecken und funktionstüchtigem Kabel keine Diode am Anschluss leuchtet (was immer das Zeichen für eine korrekte Verbindung sein sollte) und da der PC um's verrecken keinen Router finden will und immer nur meldet, das Kabel wäre nicht ordnungsgemäß angeschlossen,
bin ich schließlich zum Schluss gekommen: Es muss die Netzwerkkarte zerschossen haben. Aufgrund dessen, dass die Nerzwerkkarte defekt ist, wird der PC auch niemal den Router per WLAN finden können, auch wenn ich den Router in den PC direkt einbauen würde o.ä.
Wie dem auch sei, ich habe bei meinem privaten Techniker angerufen und ich bekomme jetzt Donnerstag eine neue Nezwerkkarte für 5€ eingebaut, womit das Problem dann hoffentlich geklärt sein sollte.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine wunderbare Hilfe. Toll, dass es ncoh Leute wie dich gibt, die anderen helfen wollen und nicht nur per Egotripp nur ihren PC sehen Dankeschön!
Evil Sweets is offline  
Old 06/11/2011, 09:58   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 345
Received Thanks: 84
Freut mich das du eine neue Netzwerk-Karte kriegst ich hoffe das funktioniert dann
xazorstix is offline  
Reply

Tags
internet, internetverbindung, router, speedport w504v, win 7 ultimate


Similar Threads Similar Threads
Speedport w501v
02/22/2011 - Main - 3 Replies
Hallo, ich habe seit Gestern das Problem das bei meinem Speedport die Online LED blinkt und nicht aufleuchtet.D.h ich habe auch keine Verbindung zum Internet. Weiß jemand was ich machen soll? Die W-Lan LED leuchtet auf und die T-DSL auch. Nur Online geht nicht.
Speedport w501v
02/20/2011 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, ich habe seit Gestern das Problem das bei meinem Speedport die Online LED blinkt und nicht aufleuchtet.D.h ich habe auch keine Verbindung zum Internet. Weiß jemand was ich machen soll? Die W-Lan LED leuchtet auf und die T-DSL auch. Nur Online geht nicht.
speedport.ip geht net.
07/31/2010 - Technical Support - 19 Replies
hii leute, ich habe bei t-home eine flat usw. sit dem ich den router am anfang eingerichtet habe komme ich nicht mehr ins router menü um ports freizuschalten oder sonst was. speedport.ip und 192.168.2.1 gehen net. hab den router auch mal reseter bringt aber alles nix.
Portfreigabe Speedport
05/04/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
hey leute hab ne frage und zwar wollte ich ein DynDNS server machen und wollte meine ports frei geben ich hab hier ein bild im anhang hoch geladen das ihr seht was ich alles brauche ich würde gerne wissen was ich bei Port eintragen muss bei Protokoll bei TCP und UDP und wenn ich bei Anwendungregeln auch was machen muss bitte sagen ^^
speedport w500v
11/23/2009 - Technical Support - 1 Replies
hi ich brauche eure hilfe. ich habe einen neuen pc und komme nicht ins internet nurnoch mit dem alten leptop und der kommt mit dem w500v super ins internet nur der pc will nicht gibt es da einen bestimmten treiber oder so??????wenn ja pls link ich brauche eure hilfe ich probiers schon 5 stunden lang und nie klappt es!!!!!! es wird bei netzwerkumgebung auch kein LAN angezeigt drahtlos geht nicht und auch mit lan gehts nicht???!



All times are GMT +2. The time now is 07:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.