Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:52

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Homeserver] Hilfe bei Zusammenstellung

Discussion on [Homeserver] Hilfe bei Zusammenstellung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
[Homeserver] Hilfe bei Zusammenstellung

Habe nun alle Teile.

Hey,
Ich möchte mir einen kleinen Homeserver zusammenbauen.
Ich habe leider recht wenig Ahnung von den Bauteilen, daher frage Ich nach eurer Hilfe.
Was das System bewältigen sollte:
  • Betriebssystem am besten WinXP (notfalls auch Ubuntu)
  • Es soll mindestens eine 3.5" Festplatte in das Gehäuse passen (mehr als 250GB speicher brauche Ich nicht)
  • Keine Überhitzung des Systems (soll 24/7 laufen)
  • Nicht über 200 Euro
  • Musik soll abgespielt werden können
  • 2GB Ram sollten denke Ich für alles reichen (800 MHZ)
  • Lautstärke sollte auch gering sein (so gut es halt eben geht)
Als Mainboard (incl. CPU, GPU und Sound) fand Ich das hier sehr ansprechend:

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.

#Das Gehäuse, was mir gerade gefällt:
Jetzt bräuchte Ich nurnoch Hilfe beim RAM & evtl. ein kleiner Lüfter (sollte nahezu lautlos sein).
epiTR is offline  
Old 04/28/2011, 22:16   #2
 
Shinzaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 51
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by dasr2142 View Post
Hey,
Ich möchte mir einen kleinen Homeserver zusammenbauen.
Ich habe leider recht wenig Ahnung von den Bauteilen, daher frage Ich nach eurer Hilfe.
Was das System bewältigen sollte:
  • Betriebssystem am besten WinXP (notfalls auch Ubuntu)
  • Es soll mindestens eine 3.5" Festplatte in das Gehäuse passen (mehr als 250GB speicher brauche Ich nicht)
  • Keine Überhitzung des Systems (soll 24/7 laufen)
  • Nicht über 200 Euro
  • Musik soll abgespielt werden können
  • 2GB Ram sollten denke Ich für alles reichen (800 MHZ)
  • Lautstärke sollte auch gering sein (so gut es halt eben geht)
Als Mainboard (incl. CPU, GPU und Sound) fand Ich das hier sehr ansprechend:

Ich bedanke mich schonmal für Antworten.


Wofür wenn ich fragen darf ?
Shinzaa is offline  
Old 04/28/2011, 22:25   #3
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Ich möchte verschiedene Programme laufen lassen. Da mein Pc aber viel zu laut ist, möchte Ich mir so einen kleinen Homeserver zulegen. Was für Programme das sind, ist ja letztendlich egal.
epiTR is offline  
Old 04/28/2011, 22:35   #4
 
Shinzaa's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 51
Received Thanks: 2
Quote:
Originally Posted by dasr2142 View Post
Ich möchte verschiedene Programme laufen lassen. Da mein Pc aber viel zu laut ist, möchte Ich mir so einen kleinen Homeserver zulegen. Was für Programme das sind, ist ja letztendlich egal.


Falls du es übers Netzwerk benutzen willst ist es ok.Aber von verschiedenen also wenn du wo ander bist gehts nich.Oder schon aber zu lahm zu wenig Bandbreite.
Shinzaa is offline  
Old 04/28/2011, 22:40   #5
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Ist mir schon klar.

Ist es egal welche "Marke" man für den RAM nimmt? Es gibt sau viele im gleichen Preisniveau von etwa 15 Euro.
epiTR is offline  
Old 04/28/2011, 23:25   #6
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
Willst du einen HTPC(wie das Mainboard, dass du verlinkst hast), oder nen Server?
pectus flagrans is offline  
Old 04/28/2011, 23:40   #7
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Eher in Richtung HTPC.

#Habe beim ersten Post was editiert
epiTR is offline  
Old 04/28/2011, 23:44   #8
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
Ok, ich würd mich eher bei Fusion von Amd umsehen, die sind meines Wissens nach besser.
pectus flagrans is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2011, 00:00   #9
 
epiTR's Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: May 2008
Posts: 3,646
Received Thanks: 603
Die Leistung ist sehr gut, da geb Ich dir Recht, jedoch sind die Teile um einiges teurer.
epiTR is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe] bei Pc Zusammenstellung !!
03/17/2011 - Technical Support - 25 Replies
Hallo ePvP'ers. Ich habe noch in paar Teile offen für meinen neuen Pc und Suche noch ein paar Komponente ! Ein wenig habe ich schon zusammengestellt, jedoch brauche ich noch ein wenig Hilfe ! Prozessor : AMD Phenom ii x4 965 BE Grafikkarte : ATI Radeon HD 6950 ...
[Suche Hilfe] Metin2 HomeServer erstellen...
02/16/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Guten Abend, bräuchte ein wenig Hilfe via ICQ/Teamviewer Falls jemand ne Ahnung hat und einwenig Zeit für mich lässt bitte melden :/ ICQ: 753349
Homeserver
02/12/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, Ich möchte gerne ein Homeserver erstellen das heißt ohne Hamachi.. Aber ich komme bei DNS nicht weiter weil ich keine Fitzbox habe sondern EasyBox A601 WLAN <.< Kann mir jemand helfen ? und ist es überhaupt möglich=?
Homeserver erstellen - Wie?
11/08/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Moin liebe com :) Versuche grad mein Server ohne Hamachi laufen zulassen x) Auch kein Root also Homeserver das problem ist.. wie? Könnte es einer bitte erklären? PS: Bitte keine Antworten wie "Wenn du unter 1GB Ram hast klappt das net. blablablabla.." Das weiß ich :awesome:



All times are GMT +2. The time now is 14:52.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.