Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung

Discussion on Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
Gehäuse/Prozessorkühler/Luftsteuerung

Hallo,


ich suche/möchte gerne ein neues Gehäuse haben, habe mir dieses angeschaut, was mit auch ganz gut gefällt () jetzt ist meine Frage ob es da von eurer Seite irgendwelchen Negativen Erfahrungen mit gibt oder ihr ein anderes eher Empfehlen könnt.


Als Kühler hab ich mir den Scythe Mugen 2 REV B gedacht.
()
gibt es hier eine Alternative? bzw. bessere Vorschläge?



Eine Luftsteuerung wollte ich auch einbauen ()
Erfahrungen? Alternativen?
Passende Lüfter?

Ich bedanke mich schonmal bei allen die mir antworten.
HenryTheSir is offline  
Old 04/28/2011, 22:31   #2


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Tower + Steuerrung falls du Geld sparen möchtest
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 23:31   #3
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
1. Nerdtower oder nen schlichten,edlen?
2. Wir wissen nicht, welche CPU du hast. Deswegen kann ich dir auch nicht sagen, ob der CPU-Kühler passt. Grundsätzlich ist der Mugen 'nen solides Teil.
3. externe oder interne Lüftersteuerung? Ich denke, dass extern nach einiger Zeit nervt und außerdem raubt die schön den Platz auf dem Schreibtisch.
pectus flagrans is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 23:37   #4
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
1. wenn du mir ein schlichtes edles vorschlägst, ich habe mich noch nicht festgelegt sondern erstmal nur einen Vorschlag gepostet.
2. ich habe im Moment einen i7 920 (also 1366 Sockel) drin
3. da ich sowieso einen extra schreibtisch habe nur für meinen Pc ist das mit dem Platz eher weniger das Problem, aber auch hier lasse ich mich durch andere Vorschläge gerne überzeugen was andres zu nehmen


@ Fevii: Dank dir für das Gehäuse, sieht schick aus. Habe mich aber wie gesagt generell noch nicht enschieden und erst einmal ein paar "Gedanken" aufgeschrieben
HenryTheSir is offline  
Old 04/28/2011, 23:41   #5
 
pectus flagrans's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 121
Received Thanks: 24
1. Imo einfach schick, ich bereue, dass ich es nicht gekauft habe.
2. Alles klar, dann passt der Mugen aufjedenfall drauf.
3. Ich würd vorallem die Lüftersteuerung erst kaufen, nachdem du dich für ein Gehäuse entschieden hast. Schwarz auf Silber mit blauer Beleuchtung(z.B.) sieht einfach nur schlimm aus.
pectus flagrans is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2011, 00:17   #6
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Der Scythe Mugen 2 Rev. B passt auf jeden Sockel, egal ob AMD oder Intel.

Ich kann dir das Gehäuse sehr empfehlen, habe es selber:

Tower:

Lüftersteuerung:

Der Tower hat von sich aus 6 leise Lüfter, die gut regulierbar sind. Drei davon sind mit blauen LEDs bestückt. Vorne 2x und Seite, am Seitenfesnter, 1. Dann gibt es oben noch 2 und hinten noch einen.

Das ist ein sehr guter Airflow. Dazu passt die Lüftersteuerung perfekt. 6 Kanal, schlicht und edel. Die Lüftersteuerung hat auch mitgelieferte Verlängerungen für die Lüfterkabel.


Der Tower ist sehr gut gebaut. Eine Top Qualität, keine scharfen Kanten und bietet mehr als genug Stauraum für lange Grafikkarte, oder große Lüfter.

Ich habe auch den Scythe Mugen 2 Rev. B und kann ihn nur empfehlen.

MFg
Wurzelhüpfer is offline  
Thanks
1 User
Old 04/29/2011, 00:39   #7
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
@bam oida: Durch die Dämmung soll die Innentemperatur stark ansteigen und im extrem Fall sich der Pc abschalten, von daher nehm ich davon glaub ich eher abstand.

@Law: Finde blau nicht so...

Bin im Moment zwischen dem Coolermaster vom Startpost und

und



am pendeln.
HenryTheSir is offline  
Old 04/29/2011, 00:51   #8


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
die beiden Tower sind eigendlich die selben nur der untere hat ein Fenster

der andere (erste obere) hat ein Gitter da wo beim andern ein Fenster ist was aussieht wie ein X dort können nochmal 4 Lüfter rein
Fevii is offline  
Old 04/29/2011, 18:20   #9
 
HenryTheSir's Avatar
 
elite*gold: 103
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,049
Received Thanks: 229
Schon wer Erfahrungen mit dieser Luftsteuerung gemacht?

HenryTheSir is offline  
Old 04/29/2011, 18:33   #10
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,146
Received Thanks: 237
solche spezifischen sachen sucht du lieber über google Henry, weil die chance, dass ein user dieses teil mal hatte ist relativ gering. such doch nach testberichten/reviews.
SormCDV is offline  
Old 04/29/2011, 19:05   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Was für eine Temperatur misst diese Anzeige dort?

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/29/2011, 20:44   #12


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Was für eine Temperatur misst diese Anzeige dort?

Mfg
Umdrehung per Min und die Temp ;O

@TE benutz einfach den Tower den ich dir gezeigt hab die Anzeige ist da zwar nicht so "bling bling" aber billiger
Fevii is offline  
Old 04/29/2011, 20:45   #13
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Quote:
Originally Posted by Fevii View Post
Umdrehung per Min und die Temp ;O

@TE benutz einfach den Tower den ich dir gezeigt hab die Anzeige ist da zwar nicht so "bling bling" aber billiger
Bitte einmal richtig meinen Post lesen. WAS für eine Temperatur! (Tower,CPU,Raum,Motor,Kühlschrank, etc...)

Mfg
Wurzelhüpfer is offline  
Old 04/29/2011, 20:47   #14


 
Fevii's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Oct 2008
Posts: 29,930
Received Thanks: 6,891
Quote:
Originally Posted by £aw View Post
Bitte einmal richtig meinen Post lesen. WAS für eine Temperatur! (Tower,CPU,Raum,Motor,Kühlschrank, etc...)

Mfg


steht unter Gehäuselüfter ^^
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Luftsteuerung - Wie funktioniert soetwas?
01/06/2011 - Technical Support - 9 Replies
Hallo Community! Folgende Sache: Und zwar bin ich gerade dabei meinen PC auszusuchen und bin da gerade auf das Thema "Kühlung" gestoßen. Ich werde mir den Alpenföhn Brocken/den Scythe Mugen 2 nehmen nur wollte ich fragen wie dass mit der Luftsteuerung per Hardware funktioniert!
Gehäuse Tower
12/22/2010 - Technical Support - 2 Replies
Ja bin auf der suche nach Tower der gut Kühlt bzw gut Belüftet ist habe den hier gefunden vor Langer zeit Apluscase CS-Monolize PC Gehäuse BigTower 5 x 5.25: Amazon.de: Computer & Zubehör Aber bin noch unentschlossen Hat Jemand Besseren Vorschlag?
gehäuse
10/05/2006 - Off Topic - 15 Replies
moin leute , ich will mir nen neuen rechner kaufen , allerdings suche ich verzweifelt nach einem bestimmten gehäuse , von dem ich NICHTS weiß , außer dem wie er aussieht und das caseking es ma HATTE ich versuchs zu umschreiben , das einzig wirklich auffällige ist , das 4 DVDs in der front sind (die DVDs sind lila , also ungefär so bloß in lila ^^) http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thu mb/8/8f/DVD_2394729743289.png/180px-DVD_2394729743 289.png davon 4 stück untereinander und ja ,...
Neues Gehäuse
10/20/2005 - Off Topic - 20 Replies
Ich überlege mir für meinen Rechner ein neues Gehäuse zu kaufen. Sollte so nach Modding aussehen. Auf der Suche nach einer vernüftigen Seite findet man natürlich keine^^ Nun wollte ich mal fragen ob ihr eine vernünftige Internet seite kennt die Gehäuse im Angebot haben^^ Schonmal danke für die Hilfe^^



All times are GMT +2. The time now is 17:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.