Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Virenmeldung bei Google?

Discussion on Virenmeldung bei Google? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Virenmeldung bei Google?

So etwas merkwürdiges habe ich noch nicht erlebt.
Ich wollte mir gerade Bildern in Google anschauen und plötzlich meldete Avast 51 Bedrohungen
Ich habe nur in der Leiste "Bilder" geklickt. Ich habe kein einziges Bild einzelnd angeklickt/geöffnet.
Egal was ich in google eingebe und danach auf "Bilder" klicke, meldet Avast mindestens 20 Bedrohungen O.o

Was mir auffiel ist, als ich vorhin in css ein gungame gezockt habe, kam immer so ein geräusch als wäre ein Virus gefunden worden (aber keine Meldung) Kann man sich durch css auch Viren holen?

Und während ich das schreibe meldet der mir n Virus im meinem AvastOrdner O.o
_Headsh0t_ is offline  
Old 04/27/2011, 19:19   #2
 
Siros3x´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,316
Received Thanks: 158
fail hatte ich noch nie
Siros3x´ is offline  
Old 04/27/2011, 19:22   #3
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by KD lvl Service View Post
fail hatte ich noch nie
Hilft dem TE aber nicht, deine Aussage.

@ TE

Kannst du einen Screen von deinem Virus-Container machen und/oder Meldungsreports posten?

Und eventuel einen Screen von den Meldungen wenn du bei den Bildern suchst im I-net.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 19:22   #4


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Quote:
Originally Posted by KD lvl Service View Post
fail hatte ich noch nie
wow, deine Antwort hilft mir jetzt tierisch -.-

Habe gerade mal in meinen msconfig Ordner geguckt und festgestellt das dort die Datei GoogleUpdate in C:\User\mein Name\AppData\Local\Google\GoogleUpdate.exe aktiviert ist. Die Datei habe ich vorher nie in msconfig gesehen und aktiviert war sie auch nicht. Aber auf Virustotal wird 0/41 angezeigt

_Headsh0t_ is offline  
Old 04/27/2011, 19:27   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 565
Received Thanks: 60
mach am besten das was diablo gesagt hat, und lade paar bilder hoch...
würde mich auch interessieren
blackjoan is offline  
Old 04/27/2011, 19:28   #6


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
bild added

Ich glaub ich formatier gleich einfach PC...Firefox ist ***** langsam -.-
_Headsh0t_ is offline  
Old 04/27/2011, 19:30   #7
 
Siros3x´'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,316
Received Thanks: 158
virus
ich hatte mal einnen drauf der hatt immer internet explorer geöffnet dann 10 mal norten druchlaufen lassen dan ging es wieder
Siros3x´ is offline  
Old 04/27/2011, 19:35   #8
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Hallo,

du kannst natürlich formartieren. Das müsste das Problem lösen wenn es wirklich Malware ist.

Wenn du wissen willst was das auslöst dann führe bitte einen Scan mit Mbam aus, einen vollständigen Scan.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 21:11   #9


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Habe Malwarecheck gemacht und es wurde nur eine Sache gefunden und das ist n Cod4 Crack

Man kann ja den PC zurücksetzen bei "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen"
Würde das etwas bringen?

Hmmm...Den Crack habe ich gelöscht, PC neugestartet und jetzt geht google wieder normal O.o
_Headsh0t_ is offline  
Old 04/27/2011, 21:31   #10
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Habe Malwarecheck gemacht und es wurde nur eine Sache gefunden und das ist n Cod4 Crack

Man kann ja den PC zurücksetzen bei "Computer auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen"
Würde das etwas bringen?

Hmmm...Den Crack habe ich gelöscht, PC neugestartet und jetzt geht google wieder normal O.o
Hallo,

ich weiß nicht wie die Meldung lautete die Mbam angezeigt hat. Aber bei Cracks ist das immer so eine Sache. Die sind i.d.R schwer verseucht.

Eine Systemwiederherstellung würde nichts bringen bei einer Infektion. Wenn du etwas gelöscht hast dann sind das die Symptome.

Hast du das Mbam Log noch? Es müsste irgendwo gespeichert sein.

Grüße
Diablo_ is offline  
Old 04/27/2011, 21:33   #11


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Malwarebytes' Anti-Malware 1.46


Datenbank Version: 4850

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

27.04.2011 21:15:24
mbam-log-2011-04-27 (21-15-24).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|)
Durchsuchte Objekte: 456712
Laufzeit: 1 Stunde(n), 31 Minute(n), 25 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Users\Manuel\Desktop\Call of Duty 4\POSTMORTEM (crack+ keygen)\rzr-cod4.exe (Trojan.Agent.CK) -> Quarantined and deleted successfully.


Also das Google-Problem ist weg und Firefox geht eigentlich auch wieder schneller
_Headsh0t_ is offline  
Old 04/27/2011, 21:50   #12
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Das ist jetzt mein Fehler gewesen. Ich schreibe normalerweise noch "keine Funde löschen". Denn wir müssten diese Datei bei Virustotal.com analysieren lassen.

Nun ist es dir überlassen ob du dich damit zufrieden gibst. Das kann es jetzt gewesen sein aber da wir nicht genau wissen um was es sich handelt kann nochmehr Übel vorhanden sein.

Das würde dann neu installieren bedeuten.

Wenn du neu installieren willst oder auch sonst Fragen hast kannst du die gerne stellen.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 22:14   #13


 
_Headsh0t_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 13,884
Received Thanks: 9,861
Ich könnte die Datei ja auch wieder herstellen aber das lasse ich.

Noch ne Frage: wenn im msconfig und im Taskmanager keine auffälligen Dateien sind ist dann auch kein aktiver Virus vorhanden? Oder gibt es Viren die weder im Taskmanager noch in msconfig angezeigt werden?
_Headsh0t_ is offline  
Old 04/27/2011, 22:19   #14
 
Diablo_'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Sep 2010
Posts: 9,927
Received Thanks: 4,387
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_ View Post
Ich könnte die Datei ja auch wieder herstellen aber das lasse ich.

Noch ne Frage: wenn im msconfig und im Taskmanager keine auffälligen Dateien sind ist dann auch kein aktiver Virus vorhanden? Oder gibt es Viren die weder im Taskmanager noch in msconfig angezeigt werden?
Hallo,

schädliche Prozesse können sich sehr wohl verstecken. Oftmals wird aber Regedit und der taskmanager gesperrt damit man nichts machen kann.

Die Malware kann jetzt auch entfernt worden sein. Es ist aber genausogut möglich das du immernoch Malware im System hast.

Grüße
Diablo_ is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 22:20   #15



 
Aimless Angel's Avatar
 
elite*gold: 1725
Join Date: Dec 2005
Posts: 39,170
Received Thanks: 16,158
mag nur mal kurz erwähnen das cracks meistens als virus angezeigt werden obwohl sie keine sind!
aber das dient jetzt nur zur kurzen info und wird hier aus rücksicht auf die regeln nicht weiter erläutert!

b2t: wenn du 100% sicher gehen willst, formatier den rechner! sieht mir auch schwer nach nem virus aus!

EDIT: wird nicht bei hijack this alles angezeigt?
Aimless Angel is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] 2010 Client ohne Virenmeldung starten
10/20/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 24 Replies
Zunächst für Avira AntiVir: Als erstes klickt ihr auf "Konfiguration", habt ihr dies getan macht ihr einen Haken in "Expertenmodus". Als nächstes öffnen sich ein paar Unterkategorien, für uns ist aber nur "Scanner" und "Guard" wichtig. Zunächst klickt ihr aber auf "Scanner", dann auf Suche und schließlich auf Ausnahmen, dort wählt ihr das Verzeichnis für den 2010 Client aus. Das gleiche macht ihr auch beim Guard. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte keine Virenmeldung mehr...
E-Flyff Virenmeldung?
02/28/2010 - Flyff - 3 Replies
Hallo, wollte heute Fly for Fame zocken, muss ja erst eflyff laden hab ich gemacht und wollte es installieren. bekomme aber diese virenmeldung Yfrog - viremledung was hat das zu bedeuten?
MHS 2.5 virenmeldung bzw trojanermeldung.
09/13/2008 - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros - 3 Replies
Hi, ich hab mir den MHS 2.5 runtergeladen und der funtz auch abers eit 2 tagen nach den ich mein antivirenprogram aktuiesirt habe. meldet der mir das ein trojaner drinnen ist TR/PCK.Black.A.13 Bitte kann das jemand überprüfen thx?
virenmeldung bei modelchange.exe
07/21/2007 - World of Warcraft - 13 Replies
folgendes meldet seit heute mein Kaspersky bei der modelchange.exe Trojan.Win32.Runner.s hat noch wer das prob? habs vorsichtshalber erstma unter quarantäne gestellt^^



All times are GMT +2. The time now is 09:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.