Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:31

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



WinSchrott XP braucht ewig um den Netzwerkdienst zu laden

Discussion on WinSchrott XP braucht ewig um den Netzwerkdienst zu laden within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
WinSchrott XP braucht ewig um den Netzwerkdienst zu laden

So
Ich habe schön öfter dieses Problem... und es regt mich zum erbrechen auf
Ich habs langsam echt satt... Wenn ich das System Frisch aufgesetzt habe habe ich beim Connecten ins Inet keinerlei probleme. Mit der Zeit braucht dann der Netzwerkdienst (wird als Traysymbol mit 2 computern angezeigt - kennt man ja)
bis zu 2minuten nachdem das gesamte system hochgefahren ist um zu starten. Während dieser Zeit habe ich außerdem keinerlei zugriff auf Laufwerke (über den Explorer). Und natürlich auch keine Verbindung... Kommt es zu diesem "Fehler" so habe ich keinerlei aussicht auf eine funktionierende Internet verbindung. Dann kann ich gleich nochmal rebooten oder was auch helfen kann: runterfahren 10 sek warten wieder hochfahren... - allerdings sind das alles keine Sicheren Methoden. Debian - mit dem ich grade Online bin hingegen hat keine Probleme.
Und nachdem ich mit Debian online war funktionierts oft auch wieder mit XP.
allerdings sind all das keine Eindeutigen maßnahmen...
Meine Frage nun:
Gibts irgendwelche Logs oder so die Möglichweise das Laden des Ntzwk-Dienstes mit der Zeit verlangsamen? Was kanns noch sein? Kommt mir jetzt bitte nicht mit spyware .... ich checke mein system regelmäßig und weiß was ich tue...
Nochmal zur erinnerung: nach dem Formatieren funktionierts einwandfrei!
Allerdings kann das doch nicht die einzige Möglichkeit sein oder?!?!?

Achja was vllt noch wichtig ist:
Ich gehe über einen Dlan Adapter (stromnetzwerk) ins Netz. Der passende Treiber ist auch installiert - allerdings gehts mit Debian auch ohne den Treiber...

Bitte Heft mir bevor ich aus Wut noch den PC oder den Adapter vernichte
ich bin echt am ausrasten!

//reijin

//nachtrag//
ich hatte schon längere Zeit keine Probleme damit - bis ich plötzlich während der Installation des JDK (JAVA Development Kit) mit dem Online Setup einfach aus dem Netz gekickt wurde.
reijin is offline  
Old 01/06/2008, 16:09   #2




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
Als erstes: Nicht PC kaputt machen, gib ihn lieber mir!! :>

Nun zu deinem Problem:
Ist der Bootvorgang denn allgemein langsam oder nur besagter Netzwerkdienst?
Und Spyware hmm haste vielleicht mal nen HijackThis Log gemacht und das überprüft? Nich unbedingt auf Spyware aber auf Software die unnötig ist und entfernt werden kann?
Was mich auch interessieren würde, startet er im abgesicherten Modus nur mit Netzwerktreibern auch so langsam?
Desweiteren empfehle ich einmal das Programm UPHClean auszuführen und zu schauen ob das eine Verbesserung bringt.

Naja sag bescheid wenn sich was getan hat, bzw eben nicht dann schauen wir mal weiter.

mfg
invisible is offline  
Old 01/06/2008, 16:59   #3
 
reijin's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Feb 2006
Posts: 3,174
Received Thanks: 1,152
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Als erstes: Nicht PC kaputt machen, gib ihn lieber mir!! :>

Nun zu deinem Problem:
Ist der Bootvorgang denn allgemein langsam oder nur besagter Netzwerkdienst?
Und Spyware hmm haste vielleicht mal nen HijackThis Log gemacht und das überprüft? Nich unbedingt auf Spyware aber auf Software die unnötig ist und entfernt werden kann?
Was mich auch interessieren würde, startet er im abgesicherten Modus nur mit Netzwerktreibern auch so langsam?
Desweiteren empfehle ich einmal das Programm UPHClean auszuführen und zu schauen ob das eine Verbesserung bringt.

Naja sag bescheid wenn sich was getan hat, bzw eben nicht dann schauen wir mal weiter.

mfg
Bootvorgang ist normal.
Hijackthis... naja eig läuft nix unnötiges... kann aber mal nen log machen. Wie gesagt eig kenne ich mich mit sowas aus... aber wer weiß - ich bin sicherlich weit davon entfernt unfehlbar zu sein.
Das mit dem Abgesicherten Modus muss ich mal testen. Das Problem besteht ja auch nicht immer - nur sehr oft. Es kommt durchaus vor, dass der Netzwerk Dienst normal gestartet wird (gleich zu beginn) aber dann kommts halt wieder sehr oft vor, dass er sozusagen nachgeladen wird - wie verspätet

Ob es dieses HIVE bringt muss ich auch noch testen... aber an sowas in der richtung hab ich gedacht.. so ein tool, dass irgendwie Logs oder kA was killt... vllt sammelt sich da mit der Zeit immer nen datenberg, der das alles zur Folge hat.

//edit//
zu deinem Tool: es scheint irgendwie in ersterlinie den Shutdown Prozess zu überwachen.
achja:
ich hatte schon längere Zeit keine Probleme damit - bis ich plötzlich während der Installation des JDK (JAVA Development Kit) mit dem Online Setup einfach aus dem Netz gekickt wurde. Vllt hilft das...

//edit2//
kann das Tool nicht laden, weil ich mit Linux on bin und mit WinXP nicht ins Netz komme - die wollen aber haben, dass ich meine XP Version Verifiziere. Kann ich aber nicht -.-
Kannst du mir das tool nicht vllt laden und hier posten?
reijin is offline  
Old 01/06/2008, 17:19   #4




 
invisible's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 12,457
Received Thanks: 2,961
hab dir das tool mal geladen und auf rapidshare geuppt das sollte gehen oder?

probier das mal aus ob das was bringt
und ansonsten halt mal im abgesicherten modus mit netzwerktreibern

mfg
invisible is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Ewig lange Ohnmacht?
06/22/2010 - Metin2 - 4 Replies
Servus, SuFu bereits genutzt, nichts gefunden. Mir ist neulich eine begegnet, die konnte mit Stampfer Leute ohnmachten... klingt nicht besonders, interessant bloß, dass die Leute eine volle Minute oder länger ohnmächtig blieben. Ihr Kommentar: "I love epvp". So.. nun die Frage an euch: Wie geht das? MfG
Wolfteam braucht irgendwie lang zum laden
04/20/2010 - Wolfteam - 4 Replies
hi also ich hab gestern wieder angefangen wolfteam zu zocken und zwar aeria. Ja jetzt ist es aber so früher lief das perfek bei mir aber jetzt nachdem ich es gestartet hab dauert es ziemlich lange bis es dann offen is also nach dem einloggen, seh ich über ne minute lang meinen deskotop bis ich endlcih mal zur serverauswahl komme. Ab der serverauswahl läufts dann auch wieder perfekt biss ich es dann beenden will da daueret es auch ncohmal ziemlich lange bis ich wieder aufm desktop bin. ...
Newlongju laden braucht zu lange
08/11/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
hallo, eine frage und zwar wenn ich new longju öffne und mich einloggen will dann dauert das übelst lang und nach einiger zeit haut er mich wieder zum server auswahl bildschrim.... hat jmd eine lösung ?
Daten kopieren dauert ewig
02/08/2009 - Technical Support - 6 Replies
Heute muss ich mich nun auch mal an euch wenden. Ich habe mir eine ein Terabyte Festplatte gekauft. Sie funktioniert problemlos und ist nicht kaputt. Nur jetzt kommts, dass verschieben von 64 MB dauert 55 Minuten. Auch das kopieren von 1,20 GB bewegt sich in Richtung 80 Minuten. Ich habe keine Idee woran es liegt, ich hatte damit sonst noch nie Probleme. Ich nutze Windows Vista Home Premium, zwei GB Ram und einen Prozessor mit 3,33 Ghz. Danke im Vorraus.



All times are GMT +2. The time now is 01:31.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.